Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Das geht mal GAR NICHT
vor 4 Jahren
Der folgende Text ist ganz persönliche Meinung wieder.
Freies Internet ohne Zensur ist schon lange her.
Dazu einfach mal auf youtube nach sempervideo cuii suchen. Dazu kann man sich dann auch auf der cuii.indo informieren.
Auch die Kanzlei WBS hat dazu ihre Meinung gesagt:
WICHTIG! Gefahr ⚠️ für ein freies Internet - Clearingstelle Urheberrecht sperrt Webseiten! - YouTube
Ich höre es schon 99,99% schreien jetzt wieder. IST MIR DOCH EGAL. Aber man solle sich mal die Folgen daraus vor Augen führen.
Wann werden Politisch kritische Seiten gesperrt? Wozu werden diese Sperren noch genutzt in Zukunft?
Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung hier. Noch (wie lange noch steht in den Sternen) darf man seine Meinung noch eußern.
1709
4
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
337
0
5
847
0
5
vor 3 Jahren
607
0
6
321
0
2
vor einem Jahr
429
2
13
Akzeptierte Lösung
olliMD
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Als von Urheberechtsverletzungen und damit finanziellen Einbußen direkt Betroffener sage ich Dir: Es wäre toll, wenn Du das Problem mal ganzheitlich betrachten würdest.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Jetzt weiß ich worum es dir geht @MiKeLe .
Und ja, es wurden auch schon durch Gerichte politische Seiten geschlossen.
Und auch das finde ich richtig so.
Und warum man sich aufregt, das Seiten, welche Filme, Serien und Musik veröffentlichen, welche durch einnahmen aus diesen Entstehen, blockiert werden, verstehe ich nicht.
Durch fehlende Einnahmen kann es dazu kommen, das es weniger Filme, Serien und Musik geben wird, da dann die finanziellen Mittel fehlen.
Dann haben auch diese Seiten nix mehr zu veröffentlichen.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich nutze dann lieber Sky, Netflix, Spotyfi und Co. um auch so an aktuelle Filme, Serien und Musik zu kommen und sorge so wenigsten dafür, das es auch immer wieder zu was neuen kommen kann.
1
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 4 Jahren
hierbei handelt es sich nur um Webseiten, deren Zweck eindeutig auf die massenhafte, strafbare Verletzung von Urheberrechten ausgerichtet ist. Das hat mit einer Zensur nichts zu tun!
Laut EU-Recht können Rechteinhaber gegen Internetzugangsanbieter vorgehen, deren Dienste von einem Dritten zwecks Urheberrechtsverletzung genutzt werden.
Die Prüfausschüsse der CUII geben ihre Empfehlung für oder gegen eine DNS-Sperre allein auf Basis der geltenden Gesetze. Außerdem erfolgt eine staatliche Nachkontrolle der Empfehlungen durch die Bundesnetzagentur.
Beste Grüße
Malte M.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@bernhard-koeglmeier
Danke, aber was soll ich mit einem Bild von dir