Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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Telekom hilft Team
@Mächschen,

danke, ich habe es weitergegeben.


Grüße Detlev K.
Mehr Infos

@Sherlocka, hätte ja ein Browserproblem sein können, in diesem Thread kommt das Team sowieso kaum hinterher.


Bei 

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-detail.html 

bzw

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/anschluss-detail.html

kommt nur

Screenshot_20190729-120903_Chrome.jpg

bitte die Seite auf

  https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

umleiten lassen.

 

 

http://Telekom.de/Kuendigung

bzw. http://Telekom.de/kuendigen

 

 

Wird nicht korrekt weitergeleitet. 

Hallo zusammen,
Hallo @Telekom hilft Team  @Detlev K.  und Co.
hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/bestellung-neuer-hausanschluss
taucht die Frage auf: war das Angebot wirklich bis 31.12.2018 befristet oder gibt es etwas neues ?

  • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets bis zum 31.12.2018. "

 

Mehr Infos

Wie kann ich als Bauherr einen neuen Hausanschluss bestellen und welche Preise sind zu erwarten?

Ihren Auftrag für die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses nehmen wir gerne im Bauherren-Service der Telekom entgegen.

 

Kontaktieren Sie den Bauherren-Service kostenfrei unter 0800 33 01903.

 

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr für Sie da!

    • Der Hausanschluss innen (Abschlusspunkt Linientechnik (APL) innen) kostet einmalig 799,95 Euro.
    • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets bis zum 31.12.2018.
    • Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden.
    • Das Angebot kann nur beim Service für Bauherren unter 0800 33 01903 bestellt werden.
    • Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate.
    • Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.

Gruß
Waage1969

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

 

Der markierte EVN Link führt ins Leere.

 

Screenshot_20190808-104515_Samsung Internet.jpg

Man loggt sich mit einem Freemail Konto unter Kundencenter.telekom.de ein.

 

Man wird ins Freemail Kundencenter geleitet. (richtig)

(Das merkt sich der Browser)

 

Ausloggen

 

 

Mit Festnetz Account unter Kundencenter.telekom.de einloggen

--> man wird ins Freemail Kundencenter geleitet, keine Chance ins Kundencenter zu kommen

(Man muss Cookies löschen)

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/softwareaenderungen-media-receiver-401.pdf

In der PDF mit dem Chancelog zur MR 401...-Änderung zum 23.07.2019 steht eine falsche SW-Version.

Dort steht: Clientversion ACN G4  13.1.61.1 Build #1   UI-Version 2.63.7894

 

Es ist aber richtig:

Clientversion ACN G4  13.1.61.2 Build #1   UI-Version 2.63.7894

 

Bitte ändern lassen. Danke.

@Telekom hilft Team 
Erinnerung Engel


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
Hallo @Telekom hilft Team  @Detlev K.  und Co.
hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/bestellung-neuer-hausanschluss
taucht die Frage auf: war das Angebot wirklich bis 31.12.2018 befristet oder gibt es etwas neues ?

  • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets bis zum 31.12.2018. "

 

Mehr Infos

Wie kann ich als Bauherr einen neuen Hausanschluss bestellen und welche Preise sind zu erwarten?

Ihren Auftrag für die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses nehmen wir gerne im Bauherren-Service der Telekom entgegen.

 

Kontaktieren Sie den Bauherren-Service kostenfrei unter 0800 33 01903.

 

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr für Sie da!

    • Der Hausanschluss innen (Abschlusspunkt Linientechnik (APL) innen) kostet einmalig 799,95 Euro.
    • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets bis zum 31.12.2018.
    • Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden.
    • Das Angebot kann nur beim Service für Bauherren unter 0800 33 01903 bestellt werden.
    • Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate.
    • Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.

Gruß
Waage1969


 


@Mächschen  schrieb:

auf der Seite

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

Ist hier im Steinchentext Sternchentext Screenshot_20190714-163128_Chrome.jpg

 

die PDF verlinkt 

http://www.telekom.de/magenta-eins-business-tarife

 

Dort gibt es den Hybrid Vorteil noch, welcher im März Juni 19 vertriebseingestellt worden ist.

 

Weiter unten beiScreenshot_20190714-163243_Chrome.jpg

 

 

Ist dieses Dokument verlinkt 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/459728_1559648007000/blobBinary/berechtigte-ta...

Dort sind die neuen Magenta Zuhause TV Tarife enthalten, die noch nicht vertrieben werden

 

 


Erinnerung / Änderung

Und hier die letzten kritischen Fehler (ohne Behebung)

 

Call Start/Standard (alt) falscher Preis

Laufzeit des vorgenannten Tarifs falsch

Hallöchen in die Runde,

auch ich habe heute einen Fehler entdeckt, der schnellstmöglich von der Telekom behoben werden sollteÜberglücklich

 

Über die forFriends Seite der Telekom kann man zwar die neue Generation vom Tarif "Smart Connect S forFriends" mit 500MB usw. buchen, aber die CombiCard davon wird noch mit der alten Tarifgeneration angeboten, weshalb eine Bestellung nicht möglich ist:

Unbenannt.PNG

 

Es wäre super, wenn das @Telekom hilft Team das vielleicht mal intern weiterleiten könnteZwinkernd

 

@Mächschen

Karl. schrieb:
Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

diese Antwort habe ich bekommen:

Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war.


Grüße Detlev K.

 http://www.telekom.de/produktinformationsblatt

 

Folgendes:

 

Festnetz:

Call Tarife fehlen

 

Mobilfunk:

Datentarife:

Zuhause Schnellstart gehört da nicht hin

Prepaid:

Die "Start" Tarife werden nicht mehr vermarktet.

 

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/down...

 

Gehört dort ein Tarif Archiv rein?

Dort sind die Friendly User Test zu viel oder?


@Detlev K.  schrieb:
@Mächschen

Karl. schrieb:
Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.
diese Antwort habe ich bekommen:

Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war.

Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

 

So einen Unsinn habe ich noch nie gehört, aber du kannst ja nicht mehr schreiben, als vom Management kommt 😉

 

Schönes Wochenende 

 

Karl.


@Mächschen  schrieb:

Hier

 https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2095&wt_m...

 

- Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind

-muss es richtigerweise MM XL/Free heißen

-Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."

 

Screenshot_20190706-143023_Adobe Acrobat.jpg

 


Die Änderung ging schief:Screenshot_20190810-111035_Adobe Acrobat.jpg

 


@Mächschen  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

auf der Seite

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

Ist hier im Steinchentext Sternchentext Screenshot_20190714-163128_Chrome.jpg

 

die PDF verlinkt 

http://www.telekom.de/magenta-eins-business-tarife

 

Dort gibt es den Hybrid Vorteil noch, welcher im März Juni 19 vertriebseingestellt worden ist.

 

Weiter unten beiScreenshot_20190714-163243_Chrome.jpg

 

 

Ist dieses Dokument verlinkt 

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/459728_1559648007000/blobBinary/berechtigte-ta...

Dort sind die neuen Magenta Zuhause TV Tarife enthalten, die noch nicht vertrieben werden


Erinnerung / Änderung


@Klaus K.  

2. Ergänzung:

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

 

hier fehlt auf der Seite der Hinweis, dass die Vertragspartner gleich sein müssen.

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht --> unter "Rechnungseinstellungen"

Versand per E-Mail und Benachrichtigung ändern nicht möglich bei Mobilfunkkundennummern, unter denen sowohl Business-, als auch Privatkundenkundenkonten laufen, zumindest bei genau einem PK und einem GK Kundenkonto.

Liebes Telekom hilft Team, eine etwas größere Angelegenheit:

Der buchbare Dienst "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" (Hauptnutzer und Inklusivnutzer - E-Mail) stimmt von der Bezeichung her zum Teil nicht mehr. Denn "Postkarte" bedeutete mal, dass man eine echte Postkarte über diesen Dienst absenden konnte, wenn man ihn aktiviert hatte. Das ist aber nicht mehr so, soweit ich das mitbekommen hatte. Und der eCard-Dienst hat das nicht ersetzt, denn dieser kann auch von Freemail-Accounts genutzt werden. Deshalb heißt dieser Dienst auf jener Seite auch nur noch "SMS, MMS und Fax-Dienst", also ist dort "Postkarte" schon draußen. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/v...

 

Wobei es aber im E-Mail-Center auf jener Unterseite der Einstellungen nur lapidar "SMS, MMS und Fax" heißt.

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.pluginsettings

"Postkarte" ist draußen, "PC-" ist in PC-Fax weggelassen worden somit, und auch hinter Fax kein Wort "-Dienst" angehängt worden.

 

1) Wäre schön, wenn es eine einheitliche Sprachregelung geben würde.

 

2) Ich wundere mich aber, wieso man das nicht weiterhin PC-Fax (statt Fax-Dienst oder nur Fax) genannt hat, den das hebt hervor, dass es eine außergewöhnliche Art des Faxens ist, es kein herkömmliches Faxgerät dazu benötigt sondern einen PC (oder ähnliches), was Verwechslungen mit anderen Fax-Angelegenheiten dann etwas vorbaut. Oder gerne einen neuen Begriff wie "Mail-Fax", wenn man berücksichtigen möchte, dass man den Dienst auch über ein Handy dann ggf nutzen könnte.
Wie soll es denn akutell und zukünftig nun heißen: "SMS, MMS und PC-Fax" oder "SMS, MMS und Fax-Dienst" oder "SMS, MMS und Fax", ...?

Bitte prüfen und rückmelden.

 

3a) Ich wundere mich, dass in den Wikis von Telekom-hilft aktuell Telekom-Experten, wie z. B. @Nils B. den Begriff "PC-Fax" verwendet (beispielsweise in seiner Überschrift und im Text) statt "Fax-Dienst" (oder "Fax") oder soll es doch noch "PC-Fax" offiziell heißen, entgegen der Bezeichnungen in den verlinkten Seiten im allerersten Absatz und im zweiten Absatz hier in dieser Antwort von mir? Ist es das letztere, dann müsste man auf den zwei Seiten (Links im ersten und im zweiten Absatz meiner Antwort hier) das auf PC-Fax ausbessern, ansonsten in dem Wiki von Nils auf Fax-Dienst oder "Fax". https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/PC-Fax-Bedienhilfe-und-allgemeine-Informationen/ta-p/41357...

 

3b) Und ich wundere mich außerdem, dass er (@Nils B.) dort wiederum den alten Begriff "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" (also mit "Postkarte" in dem Begriff eingebaut) notiert hat, wenn es doch Postkarte gar nicht mehr als nutzbarer Dienst gibt.

 

4a) Auf der folgenden Kundencenter-Seite des Hauptnutzers stimmt die Bezeichnung des Dienstes auf jeden Fall nicht mehr, denn dort ist in der buchbaren Bezeichung des Dienstes für den Hauptnutzer noch "Postkarte" enthalten: "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax".

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

 

4b) Auch sollte man dort dann in der Beschreibung unterhalb dieses buchbaren Dienstes herausnehmen, dass man eine "echte Postkarte" über diesen Dienst versenden könnte. Denn das geht gar nicht mehr.

 

4c) Ob es nun dort weiterhin PC-Fax (in der Bezeichnung des Dienstes) heißen soll oder Fax oder Fax-Dienst oder möglicherweise ein anderer Begriff, wie beispielsweise Mail-Fax, sollte man auch noch prüfen (siehe auch 1 und 2).

 

5) Auf der nächsten Seite, wo man den Dienst für den Hauptnutzer buchen kann oder schon stehen hat, dass man ihn gebucht hat, stimmt analog (4a bis 4c) ebenfalls die Bezeichnung und die Beschreibung nicht mehr (ersten im Titel oberhalb des Bildes, zweitens im Text unterhalb des Bildes). Die Seite kann ich nicht direkt verlinken, aufgrund der Javascriptprogrammierung der Unterseite, man muss zunächst https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html aufgerufen haben, und dann die Position "SMS, MMS, Postkarte und "PC-Fax" selbst aufrufen, um dorthin zu kommen.

 

6) Was dann im Warenkorb als Titel des gebuchten Dienstes oder Text zu lesen ist und was in einer Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung, ob man das auch ändern müsste, habe ich nicht geprüft, da ich nicht nur deshalb meinen gebuchten Dienst abmelden möchte, um das genauer heraus zufinden. Bitte prüfen lassen, was dort angegeben ist, und das dann ggf ebenfalls anpassen.

 

Diesen Dienst kann man eingeloggt als Hauptnutzer auch für schon existente Inklusivnutzer buchen, so dass sie diesen Dienst dann auch verwenden könnten.

    • Hierzu muss man zunächst als Hauptnutzer auf jener Seite
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      die Position "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)" aufrufen, um eine Übersicht über die schon existenten Inklusivnutzer zu erhalten (diese Seite kann ich nicht direkt verlinken, da aufgrund Javascriptprogrammierung der Seite keine andere Seitenadresse angezeigt wird, wenn ich die jeweilige Adresse der aufgerufene Unterseite kopiere).
    • Danach in dieser Übersicht der Inklusivnutzer, auf den Link "Zusatzleistungen" des jeweiligen Inklusivnutzers gehen (aufgrund der Javascriptprogrammierung ist die Seite nicht direkt verlinkbar). So dass man die buchbaren Zusatzleistungen des jeweiligen Inklusivnutzers erhält.

7) Auf der Seite mit den buchbaren Zusatzleistungen des Inklusivnutzers befinden sich die gleichen Fehler wie bei 4a bis 4c. Bitte bereinigen.

 

😎 Wenn man wie in 5) dann "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" aufruft, dann bekommt man die gleichen Fehler wie in 5) angezeigt.

 

9) Und wie es im Warenkorb dann aussieht, und auf einer Bestell- und dann Auftragsbestätigung, sollte man dann wie in 6 ebenfalls noch prüfen.

Telekom hilft Team
Hi @Sherlocka,

in der Tat ist da einiges durcheinander.

Habe mir es mal etwas einfacher gemacht und es nur grob zusammengefasst und mit Verweis auf deinen ausführlichen Beitrag an meine Kollegen gesendet.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. 

dank dir.

@Oliver I. 

 

Darf ich fragen, was mit den ganzen "alten" Fehlern ist?