Solved
Plauderecke ab 11.11.18
6 years ago
Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):
- Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
- Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
- Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
- Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
- Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.
- Oder ihn verlinken.
- Eventuell eine kurze Erklärung schreiben. - Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
- mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
- aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
- und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.
Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.
Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe: Aus 3 wird 1). Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.
Note:
142438
42584
This could help you too
10 months ago
77316
18
4104
5 years ago
Kennst du Dieter Nuhr?
Klasse Mann!
1
Answer
from
5 years ago
Kennst du Dieter Nuhr?
Kennst du Dieter Nuhr?
Ja, leider hat er immer wieder nicht die Schnauze (das Wort, das er ursprünglich verwendet hat, ist in dieser Community nicht zulässig) gehalten, wenn er keine Ahnung hatte.
5 years ago
Ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, nicht dass die Plauderecke so endet wie das hier
In ein paar Tagen werden die Vermarktung neuer Tarife hier wohl Thema sein.
0
5 years ago
@Coole Katze
Du musst mal n Schnaps ausgeben bei 1.111 Beiträgen.
❤-lichen zum 1111.
613
Answer
from
5 years ago
dunikohler Mich graust es mittlerweile vor dem einkaufen gehen , vorher kein Thema , aber jetzt .... 🙄 Mich graust es mittlerweile vor dem einkaufen gehen , vorher kein Thema , aber jetzt .... 🙄 dunikohler Mich graust es mittlerweile vor dem einkaufen gehen , vorher kein Thema , aber jetzt .... 🙄 Mir auch!
Mich graust es mittlerweile vor dem einkaufen gehen , vorher kein Thema , aber jetzt .... 🙄
Mich graust es mittlerweile vor dem einkaufen gehen , vorher kein Thema , aber jetzt .... 🙄
Mir auch!
Answer
from
5 years ago
Ich mach morgen die Tour DM (Aldi aufm selben Gelände spar ich mir wahrscheinlich), evtl. Rossmann, Lidl (wg. einer Sorte Kaffeebohnen von denen, die ganz okay sind) und schlußendlich Rewe (alles in dem anderen Nachbarort als dem, wo ich am Dienstag war). Mal schauen, wie es da mittlerweile überall ausschaut.
Ich mach morgen die Tour DM (Aldi aufm selben Gelände spar ich mir wahrscheinlich), evtl. Rossmann, Lidl (wg. einer Sorte Kaffeebohnen von denen, die ganz okay sind) und schlußendlich Rewe (alles in dem anderen Nachbarort als dem, wo ich am Dienstag war). Mal schauen, wie es da mittlerweile überall ausschaut.
DM, Aldi, Lidl: Keine Einkaufswagenpflicht, keine "Aufpasser". Hinweis am Eingang, man solle Abstand halten und Markierungen auf dem Boden vor den Kassen (bei Aldi bin ich nicht rein, nehme aber an, daß.es da auch Markierungen gab).
Rossman: Hinweis, daß max. 20 Personen in den Markt dürfen, und daß man Einkaufswagen nehmen muß. Mensch mit "SECURITY"-Aufdruck aufm Pulli drinnen an der Tür. Bin aber nicht rein, weil DM alles drogeriemarktspezifische, was ich wollte, hatte - und auch Küchenrollen (puh, Glück gehabt).
Rewe: Zugang nur durch die Tiefgarage (da stehen halt die Einkaufswagen). Einkaufswagenpflicht, es dürfen aber mehrere mit einem Einkaufswagen rein. Mitarbeiterin steht bei den Wagen und bietet einem Einweghandschuhe an (muß man aber nicht nehmen). In den Markt gehts durch eine mit Absperrgittern gebildete Gasse. Stehen mehrere "Aufpasser" rum, einer führt wohl ne Strichliste, um die Anzahl der Leute, die im Markt sind, zu kontrollieren.
Nur einer von zwei Pfandautomaten benutzbar (die stehen halt zu dicht zusammen). Zum Glück läßt der freundliche Mensch, der da seine erhbliche Menge an Einzelflaschen loswerden will, den Mensch vor mir und mich mit jeweils zwei Kästen vor.
Die beiden seitlichen direkten Zugänge zur Getränkeabteilung bzw. zum Vorraum des Markts sowie Treppe und Aufzug von oben aus Richtung Einkaufspassage / verkehrsberuhtiger Bereich sind zu. Blöd halt für Leute, die von da kommen und schlecht zu Fuß sind.
Parkticketautomat deaktiviert, Schranke zur Tiefgarage oben. Parkscheibe ist zu verwenden, eine Stunde Höchstparkdauer. Obs kontrolliert wird, keine Ahnung.
Answer
from
5 years ago
Rewe: Zugang nur durch die Tiefgarage (da stehen halt die Einkaufswagen). Einkaufswagenpflicht, es dürfen aber mehrere mit einem Einkaufswagen rein. Mitarbeiterin steht bei den Wagen und bietet einem Einweghandschuhe an (muß man aber nicht nehmen). In den Markt gehts durch eine mit Absperrgittern gebildete Gasse. Stehen mehrere "Aufpasser" rum, einer führt wohl ne Strichliste, um die Anzahl der Leute, die im Markt sind, zu kontrollieren.
Absperrgitter sind mitllerweile weg, Aufpasser stehen auch keine mehr rum. Packung(en) mit Einweghandschuhen stehen weiterhin bereit, kann man sich selbst welche nehmen.
Einkaufswagen sind nach "nicht desinfinziert" und "desinfiziert" unterteilt. Mitarbeiterin sprüht regelmäßig mehrere der nicht desinfizierten mithilfe von irgendwas Kärcherartigem mit einer Flüssigkeit ein und schiebt sie dann rüber zu den desinfizierten.
5 years ago
@dunikohler, @Ludwig II & Co.
Könnte hier vielleicht jemand die Dinge, die nicht reingehören herausschieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/bd-p/FragenzurCommunity?pagesize=30
3
Answer
from
5 years ago
Es ist sternenklar und die Temperatur nähert sich dem Frostbereich.
Gute Nacht zusammen, allen Kranken gute Besserung.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen ☕️
https://www.welt.de/wirtschaft/article206769115/Corona-Krise-Jaegermeister-liefert-Alkohol-fuer-Desinfektionsmittel.html?
Answer
from
5 years ago
Moin Moin 😎
Startet gut in den Tag und #BleibtGesund
☕️☕️☕️
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Klingt%20auf%20jeden%20Fall%20ungew%C3%B6hnlich%20bei%20direkter%20LAN%20Verkabelung.%20Tritt%20ein%20Unterschied%20auf%20ob%20du%20HD%20schauen%20und%20aufnehmen%20willst%20oder%20ob%20du%20das%20ganze%20in%20SD%20Sendern%20machst%3F&sort_by=-topicPostDate&collapse_discussion=true
0
5 years ago
Ist dieses Thema hervorgehoben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Disney-Plus-Keine-Email-Klickanleitung-zur-Selbsthilfe/m-p/4464546#M1212031
149
Answer
from
5 years ago
Hallo @aluny
Hallo in die Runde. Alle Zutaten sind da, nun kann ich das Rezept der WHO in Angriff nehmen.
Hallo in die Runde.
Alle Zutaten sind da, nun kann ich das Rezept der WHO in Angriff nehmen.
warum kommen mir die Produkte so bekannt vor ?
P.S.: bitte beachte die entsprechenden Vorschriften der Entzündung & des Explosionsschutzes beim mischen und der Verwendung
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Hallo @HAMAPA
die Preise gab es gestern sogar bei uns zu "Nachtzeiten" wo es normalerweise immer teurer ist.
Wer kann sich noch erinnern?
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
HAMAPA Wer kann sich noch erinnern? Wer kann sich noch erinnern? HAMAPA Wer kann sich noch erinnern? Wieso erinnern, das sind doch die aktuellen Preise. Heute gibt es an "meiner" Tankstelle den Liter E10 für 115,9 Cent
Wieso erinnern, das sind doch die aktuellen Preise.
Heute gibt es an "meiner" Tankstelle den Liter E10 für 115,9 Cent
Mittlerweile hat sich zusätzlich noch was geändert: star ist der Trikot-Hauptsponsor des THW Kiel.🏐
5 years ago
Telekom Errichtet Mobilfunkmast.
Frau klagt über Kopfschmerzen und sammelt 500 Unterschriften
Telekom-Sprecher: Was wohl noch kommt, wenn wir dem Mast in Betrieb genommen haben
https://www.mimikama.at/allgemein/sendemast-und-kopfschmerzen/
In dem Sinne ✌🏻
79
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden.
...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣
Answer
from
5 years ago
Der steht (so glaube ich) auf dem Telefonbuch. 😂
Answer
from
5 years ago
juergen3004 @Gelöschter Nutzer Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden. ...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣 @Gelöschter Nutzer Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden. ...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣 juergen3004 @Gelöschter Nutzer Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden. ...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣 Der steht (so glaube ich) auf dem Telefonbuch. 😂
@Gelöschter Nutzer Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden. ...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣
@Gelöschter Nutzer
Die Zelle hat doch einen erhöhten Boden.
...oder ist Alfred nur so klein🤣🤣
Der steht (so glaube ich) auf dem Telefonbuch. 😂
Ich meinte das eher in Bezug auf die telefonierende Dame🤣
5 years ago
"Kundencenter Metzger"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Vertrag-in-App-nicht-sichtbar/m-p/4476933#M301477
85
Answer
from
5 years ago
Vorbei vielleicht nicht, aber er findet die Lücken in unseren Teerklumpen. 🤪😂
Answer
from
5 years ago
Hat nicht bereits vor einigen Jahren die Singspielgruppe ABBA über das Thema Pandemie gesungen?
Pandemia, here I go again
My my, how can I resist you?
Pandemia, does it show again
My my, just how much I've missed you?
Answer
from
5 years ago
Hallo @VoPo914, ich bin heute besonders schnell, habe schon etwas geschnüffelt. 😁 Zusammensetzung: 62 - 65% Ethanol, 25% Nitromethan, 10-13 % Öl-Anteil VG Gurke
Hallo @VoPo914,
ich bin heute besonders schnell, habe schon etwas geschnüffelt. 😁
Zusammensetzung: 62 - 65% Ethanol, 25% Nitromethan, 10-13 % Öl-Anteil
VG Gurke
@Gurke
Hast Du eine Bezugsquelle für das Zeug?
Hier in meiner Region hat jetzt der dafür geschulte Mitarbeiter (Feuerwehrmann) seinen Dienst im letzten Modellbaushop, wo es das noch gab, aufgegeben, so dass dort der Sprit nicht mehr verkauft werden darf.
Online bekommt man Nitromethan ja auch nur gegen Gewerbeschein und bis jezt habe ich noch niemanden gefunden der das für mich bestellt.
Modellbauklub (die haben sogar Grundstück mit Rennstrecke hier im Ort) ist bei dem Auftreten in der Öffentlichkeit auch nicht wirklich eine Option für mich.
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Vertrag-in-App-nicht-sichtbar/m-p/4477128#M301498
@jm2c
Dann lass ich in dem Thema für mich mal ein Memo da, damit ich die Anleitung schnell wiederfinde. Ich nutze auch eine externe E-Mail. Damit sind aktuell meine Mobilfunk, TV Stick, Videoload und Community Konten verknüpft. Festnetz nicht und ist auch nicht hinzufügbar.
Ich pinge dich mal hier an, damit wir nicht den Fragesteller dort ablenken
Die Idee ist ansich nicht schlecht, auch bei dir die E-Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses zu übertragen. Du solltest jedoch aufpassen, da über das bisherige Login ja noch einige laufen, die du manuell auf den Festnetzvertrag übertragen müsstest, bevor du das jetzige Login evtl. löschst. Dazu gehört der TV Stick und Videoload, aber auch das Community-Profil (das könnten die Community-Manager hier übernehmen). Den Mobilfunkvertrag hingegen könntest du dann ganz einfach mit dem Festnetzlogin verknüpfen (bitte dazu den PUK bereithalten).
117
Answer
from
5 years ago
https://www.express.de/koeln/corona-risikogebiet-ischgl-koelner-infiziert--nach-horror-story-schlaegt-er-nun-zurueck-36425328?
Bin gespannt was daraus wird wenn’s stimmt
Thema Ischgl/Österreich
Answer
from
5 years ago
Richtig , wie @Ludwig II erkannt hat , sollen die Masken am Eingang ausgegeben werden
Richtig , wie @Ludwig II erkannt hat , sollen die Masken am Eingang ausgegeben werden
und wieso haben die Österreicher Schutzmasken!?
Answer
from
5 years ago
Alternativfrage: wieso haben wir (immer noch) nicht genug Masken
5 years ago
Das ist ja mal wieder eine Meisterleistung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-Wiederrufen/m-p/4479056#M316936
0