Plauderecke: für das, was in den Hilfethreads off topic wäre
vor 8 Jahren
Mit Beginn des dritten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community ein neuer Versuch:
- Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
- Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
- Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
- Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
- Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.
- Oder ihn verlinken.
- Eventuell eine kurze Erklärung schreiben. - Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
- mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
- aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
- und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)
Ich wünsche allen hier einen vergüglichen Austausch.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3597
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1018
0
5
Gelöst
452
24
3
vor 3 Jahren
521
0
2
Gelöst
vor 6 Monaten
358
0
6
Gabriel__
vor 8 Jahren
Dusselige Umfrage
Da wollte ich in der MagentaCLOUD die Umfrage mitmachen, bei der Frage, wie lange ich sie bzw. das Mediencenter nutze, konnte ich nicht richtig antworten, weil die Anzahl der Monate nur zwei Stellen zuläßt. Das Mediencenter gab es ja nun mal seit 2005.
Grüße
gabi
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
dunikohler
Antwort
von
Gabriel__
vor 8 Jahren
Ok , Danke @Peter Hö.
Liebe Grüße
0
Gabriel__
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wenn-Sie-zum-Baeckergehen-moechtenSIe-Broetchen-oder-eine-Backstube/m-p/2495717#M241161
| PS: Sagt gefälligst Bescheid, bevor ihr den Beitrag verschiebt.
Du mußt doch nur schauen, in welchem Board etwas ist, auf das Du antworten möchtest.
Wenn oben "E-Mail Center" steht, aber im Beitrag keinerlei Hinweis auf das E-Mail Center, dann mußt Du mit dem Verschieben rechnen.
Grüße
gabi
2
0
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Gabriel__
vor 8 Jahren
Hallo @Akymaru, hmmm da werde ich ja glatt neidisch, dass ich solche Chucks nicht besitze Vor allem lässt sich Magenta auch prima mit Schwarz kombinieren. I like! Viele Grüße Daniela B.
hmmm da werde ich ja glatt neidisch, dass ich solche Chucks nicht besitze
Vor allem lässt sich Magenta auch prima mit Schwarz kombinieren. I like!
Viele Grüße
Daniela B.
Da madame blindschleiche ne stärkere gleitsichtbrille gür mitunter hier griegt hat madame blindschleiche sich 2 wechselbügel dazu aussuchen dürfen un was macht dadsme blindschleiche... nimmt 2 wecgsel Bügel mit magenta Muster ....grins ..
1
Mikko
vor 8 Jahren
Kann mir von euch jemand erklären, um welchen Speedport-Router es sich auf dem Bild bei "Regel 4" in diesem Artikel handelt?
https://www.entertaintv.de/magazin/inhalte/wohin-mit-dem-wlan-router?wt_mc=cmf_nt_11
Wenn ich demnächst Beiträge lese, bei denen es um eine schlechte WLAN-Leistung bei Speedport-Modellen geht, verlinke ich nicht mehr auf die Tipps von @UlrichZ, sondern gebe nur den Hinweis auf "Regel 4" als offiziellen Tipp der Telekom.
2
0
Gurke
Antwort
von
Mikko
vor 8 Jahren
Hallo @alter sachse,
da muss ich dir recht geben, mein Speedport liegt im Tresor,
aber das WLAN ist verdammt schlecht.
4
Gabriel__
vor 8 Jahren
kws schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-die-Spam-Erkennun-g-von-T-Online-unterstuetzen/m-p/2527580#M111789
| sorry, da ist mir ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen:
|
|> kws schrieb:
|> [...]
|> Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten
|> E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung.
|> [...]
|
| (Hervorhebung von mir)
|
| Muß natürlich heißen:
|
|... des Spamfilter-Herstellers ...
|
| Welche Spekulationen könnten denn sonst aufkommen?
Die Telekom stellt den Spam selber her, um
- den Spamfilter zu testen
- Spamschutz Plus zu verkaufen
- neue Mitglieder in die Community zu locken (die dann im Mail-Board spammen)
>;->
Grüße
gabi
2
0
kws
Antwort
von
Gabriel__
vor 8 Jahren
Lazy Sunday Afternoon ...
Gestern setzte ich meinen SP Smart bei einem Elchtest in den Graben.
Glücklicherweise war da gleich eine Haltestelle in der Nähe und ich erwischte gerade noch den letzten S0-Bus.
Wie froh war ich doch, endlich mein Smart Home zu erreichen.
Aber ich geriet gerade in ein Qivicon-Wartungsfenster und musste draußen bleiben. Auch, wenn mein Feuerfuchs drinnen bereits jaulte und noch Gassi geführt werden wollte.
Ich erstand an der Tanke noch ein Eightpack Bit (= 1 Byte), ging in den nahen Park, bettete mein müdes Haupt und meinen Leib auf eine Powerbank und wickelte mich zum Schutz vor der Kälte in E-Paper ein.
Heute morgen weckte mich ein Donnervogel im Überflug mit einem gezielten Shitstorm. Ich stand mit mächtigem Hunger auf und kaufte mir eine Dose von diesem entsetzlichen britischen Dosenfleisch.
Das Original
Wegen der Spam-Protection bekam ich von den 12 OZ Inhalt aber gerade mal knapp 7 g ab. Daher pflückte ich vom nahen Obstbaum noch einen Apple.
Jetzt sitze ich endlich wieder zuhause am vertrauten PC und schau mal in die Community.
Wenn mir ein Problem unterkommt, auf das ich mir keinen Reim machen kann, starte ich den Parser für einen Widderruf.
Auch Euch dann noch einen entspannten Sonntag!
VG kws
9
familie-s
vor 8 Jahren
Hallo @IMFalo,
gute Idee mit dem Off Topic.
Darf ich Fragen woher du deine Zutaten für das "Rezept" hattest? Von Sammobile?
Grüße
1
0
Anonymous User
Antwort
von
familie-s
vor 8 Jahren
schließen Sie Ihren Vertrag - wenn benötigt - [...} im Telekom-Shop ab.
Nun ja, man liest und hört hie und da, daß im Telekomshop auch schonmal nicht benötigte bzw. gewünschte Optionen - bspw. Sicherheitspaket oder Mail & Cloud M - gebucht werden.
0
Gabriel__
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/logaout-kundencentrum/idi-p/2536306#M1803
| Kann ein CG oder ein " Teamie " diesen Beitrag samt Antwort an die
| richtige Stelle verschieben? - Vielen Dank.
Ein CG kann es nicht. Ich benutze im Vorschläge-Board für die Irrläufer die Beitragsoption "Beitrag Moderator melden".
Grüße
gabi
1
0
Susann R.
Community Manager*in
Antwort
von
Gabriel__
vor 8 Jahren
Hi @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deine Genesungswünsche. Sie scheinen geholfen zu haben. Bin ab heute wieder im Büro und mir gehts auch wieder richtig gut!
Liebe Grüße
Susann R.
4
kws
vor 8 Jahren
Bitte an einen geneigten Guide oder Teamie :
Hier will wieder einer unter DE-Mail Spam bekommen haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Spam/m-p/2542936#M3157
Bitte in den Spam-Sammelthread unter E-Mail Center verschieben.
Danke.
1
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kws
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Beitrag entsprechend verschoben.
Viele Grüße
Daniela B.
1
kws
vor 8 Jahren
Hallo @Torsten S.
Du hast im Editiervermerk Deinen Klarnamen (voller Zuname) angegeben.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bestaetigungsmail/m-p/2544113#M113030
Betreff angepasst und E-Mail Adresse entfernt.
T. Sxxxxxx / Telekom hilft Team
Nett, Dich besser kennenzulernen.
1
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kws
vor 8 Jahren
@sg-flinux
Japp, hast recht.
Dein Beitrag Paste zum Thema...
2
Gabriel__
vor 8 Jahren
@HAMAPA schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Kann-keine-Kudos-mehr-geben/m-p/2567917#M20494
| hast du ein Verzeichnis mit allen Fehlern die je aufgetreten sind,
| oder ein Supergedächtnis.
Eigentlich habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, aber z.B. die Fehler bleiben im Sieb hängen.
| Über die Suche findest du die Beträge doch nicht.
Doch, mit dem richtigen Suchbegriff finde ich sie ziemlich schnell. Und den Suchbegriff hole ich mir aus meinem Forentext-Dokument, in dem ich meine Beiträge schreibe. In dem Fall war es der Begriff "kaputt", den konnte ich dann auch in der Forensuche verwenden, ich mußte dort nur nach dem Datum schauen, das ich aus meinem Dokument habe.
Grüße
gabi
0
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
| und unser E-Mail Spezi soll am Montag wieder da sein
Ja, das hat unser stellvertretender Spieß damals auch gesagt.
Und, was hat er gemacht, der Hund? Hat ein Fax geschickt "Bin aus persönlichen Gründen bis auf weiteres unabkommbar" irgendwo aus der Pampa.
0
0
Gurke
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Hallo @P-Zeh,
habe extra den Sonntags Anzug angezogen, mit Krawatte.
Gruß Gurke
3
Weitere Antworten laden