Gelöst

Speichert die Telekom auf dem iPad Passwörter?

vor 9 Jahren

Seit iOS 9 ist auf meinen beiden iPads unter EINSTELLUNGEN / SAFARI / PASSWÖRTER jeweils eine kryptische E-Mail-Adresse (@telekom.de) mit einem ebenfalls kryptischen Kennwort gespeichert. Sie können nicht gelöscht werden.

Auf den iPhones ist nichts in der Art.

Woher kommen diese Daten? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2208

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hi Fröhlich

Ich habe gerade mal bei meinem iPad geschaut, ich habe auch einen derartigen Eintrag, es ist kein Gerät von der Telekom. Ich kann diesen jedoch löschen, wobei er immer wieder kommt.

Sehr seltsam.

ipad_telekom.PNG

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ein sehr kompetenter Mitarbeiter der Telekom hat mit mir korrespondiert, damit ich Screenshots schicken konnte, und mich gerade angerufen und mir die Lösung geliefert (darf ich hier den Namen nennen?):

Mit beiden iPads wurde vor Monaten ein Tages-Hotspot-Pass gekauft. Deren Zugangsdaten - lange abgelaufen - werden jetzt auf den iPads angezeigt. Warum diese jetzt auf einmal angezeigt werden, wo sie doch schon lange nicht mehr gültig sind, und nicht auch noch die Zugangsdaten von weiteren Hotspot-Pässen, weiß Apple allein.

Für mich ist das Problem jedenfalls geklärt. Mit den Daten kann keiner etwas anfangen, es ist weder ein Virus noch ein Phishing -Gedöns oder sonst etwas Gefährliches.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich die iPads zurücksetzen, um alle möglichen und unmöglichen Caches zu löschen.
    Danke an alle, die hier geantwortet haben, und vor allen Dingen an den Telekom-Mitarbeiter aus der Technik-Abteilung, der der Sache so schnell auf den Grund gegangen ist.
  • vor 9 Jahren

Ist das iPad direkt von der Telekom? Bei meinem iPad Air 2 (nur WLAN) auch mit iOS 9 finde ich unter Passwörter nur einen Eintrag in Zusammenhang mit Telekom: telekom.com - meinname@t-online.de. Hier wird das Kennwort ganz normal angezeigt und es könnte auch gelöscht werden.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ein iPad ist direkt bei Telekom gekauft (älter), das andere ist aus einem seriösen Geschäft und von Februar.