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Gelöst
Sync Plus Kalender synchronisation mit Outlook 2007 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das über Telekom sync-plus keine Synchronisierung der Kalendereinträge mehr über outlook 2007 funktioniert . Alles schon ausprobiert Neuinstallieren von sync-plus Firewall von Norton kontrolliert . Alles was in den Foren angeboten wird ..es geht einfach nichts. Komischerweise geht alles mit Kontakten und e-mails . Nur die Kontakte machen Probleme. Habe jetzt CAL/DAV einen neuen Kalender mit Synchronisation angelegt und schiebe von dem einen auf den anderen Kalender, dass nervt. Bitte keine Antworten ob WLAN und Internet verhanden ist . Bis vor einer Woche lief alles perfekt. Ich Synchronisiere mit iPhone ,Tablett und PC Outlook 2007. Bitte helft mir. Danke im Voraus
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vor 3 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@SchiloelleSchön, dass Du den Helferlein schon vorsortierst, was sie nicht antworten sollen.
Ich weise nur darauf hin, dass '2007' aus Sicherheitsgründen 'out' ist und von MS nicht mehr supported.
Könnte gut sein, dass sich Apps auch daran anpassen.
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Jahren
Ich persönlich nicht: Apfel zu teuer, Outlook nicht nötig. Kalender auf Papier und Kontakte genau an EINEM Platz (nicht i. der Cloud)
Aber meine Kunden.....
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Schiloelle so pauschal kann ich leider nicht sagen was genau zu dem Verhalten führt, aber ich möchte natürlich unterstützen.
Verstehe ich es richtig, dass Sync Plus in Verbindung mit Outlook 2007 genutzt wird um dann alle anderen Endgeräte mit den entsprechenden Terminen, Kalendereinträgen etc. zu synchronisieren? Es funktioniert alles, aber nur die Kalendereinträge nicht? Oder von wo nach wo wird synchronisiert?
Um ggf. eine entsprechende Nachfrage bei den zuständigen Kollegen zu platzieren, benötige ich noch ein paar weitere Infos.
Betriebssystem PC?
Welche Sync-Plus Version wird genutzt?
Bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, da ich auch die E-Mailadresse benötige und diese hier nicht dargestellt werden darf.
Grüße Anne W.
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Schiloelle
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Folgendes .. bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme ! iPhone und iPad synchronisieren weiterhin Kalender Einträge uns alles andere einwandfrei. Wenn ich aber über meinen PC (Betriebssystem win 10 ) mit Sync-Plus(Version 2.0.20.0) abgleichen will ,funktionieren KONTAKTE ,E-MAILS einwandfrei nur keine KALENDER -Einträge. Wenn ich noch vor einer Woche Sync-Plus aufgerufen hatte, hat sich sofort auch Outlook (2007) geöffnet ..das macht es nicht mehr . Alles schon probiert Deinstallation ectr. alle Tips ..nichts hilft. Mittlerweile habe ich mich über "CallDav" geholfen aber das nervt weil ich zwei Kalender benutzen muss. Ich würde alles verstehen wenn gar nichts mehr funktioniert aber Kontakte und Mail flutscht. Fazit Outlook greift nicht mehr in das E-Mailcenter ein und synchronisiert den Kalender . Bitte helfen Sie mir ich war seit Beginn von Sync-Plus immer sehr zufrieden...wenn es auch manchmal bisschen zwickte aber im Großen und Ganzen hat es funktioniert.Ps: Hab auch schon eine ältere Sync-Plus Software verwendet mit dem selben Ergebnis
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Schiloelle
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Bin richtig froh ,dass sich doch noch wer mit dem selben Problem gemeldet hat. Jetzt hoffen wir auf die ersehnte Lösung 😉
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Kai.Steffen ich habe bei meiner Nachfrage erwähnt, dass noch ein weiterer Kunde (also Du) davon betroffen ist, daher behalte den Thread sehr gerne mit im Blick.
Grüße Anne W.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich übernehme mal eben für meine Kollegin Anne.
Wie schaut es aus, habt ihr hier schon mal geschaut?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Zugriff-auf-den-Kalender-ueber-Telekom-Mail-App/ta-p/4189544
Das sollte eigentlich klappen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Schiloelle
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Absolut, auf dem Punkt genau ,das selbe Problem wie bei mir ...
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke, dass trotzdem noch mal versucht wurde.
Ich melde mich, wenn ich was Neues habe.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Also die Ursache liegt im Kalender. Irgendein ein Eintrag im Kalender sorgt dafür das die Synchronisierung nicht stattfinden. Meistens sind es Sonderzeichen / ungültige Zeichen in einem Termin (oder im Notizfeld) eines Termins. Leider sieht man diese häufig nicht, wenn z.B. ein Text aus Word kopiert und in den Termin eingefügt wurde.
Über den beschriebenen Workaround kann man das häufig bereinigen, aber leider nicht immer.
Was auch mal versucht werden kann, wenn die Sicherung hergestellt wurde, den Kalender im E-Mail Center in allen Clients die genutzt werden, leeren. Vollständig.
Dann den Kalender aus der Sicherung wiederherstellen.
Wie ist es damit?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Schiloelle
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo Sync-Plus geschädigte .. so schnell gebe ich ja nicht auf aber es hilft alles nichts Sync-Plus funktioniert zwischen Outlook und Telekom-Cloud Kalendereinträge nicht . Ich habe jetzt auch meinen Telekom Cloud Kalender im Outlook gelöscht ,vorher alles heraus geschmissen , könnte sich ja noch irgend was eingeschlichen haben . Sync-Plus deinstalliert und wieder neu aufgespielt ,leider mit dem selben Ergebnis ..Null .Im Anhang zusehen fehlen mir jetzt auch ein paar Dateien unter anderem Sync_Plus text Datei ,ich weiß nicht mehr weiter. Telekom bitte melden.
Screenshot (13).png
Screenshot (14).png
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Joe5291
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ich auf meinen apple Mobil-Geräten Sync-Plus installiert habe, funktioniert das weiterleiten von Terminen im Kalender nicht mehr. Ich gebe als Teilnehmer immer meine Firmen-Mail-Adresse als zusätzlichen Teilnehmer ein, damit ich diese Termine auch im Geschäft im Kalender verfügbar habe. Mit der alten SYNC Funktion hat das wunderbar funktioniert, allerdings jetzt nicht mehr mit Sync Plus.
Vielen Dank für eventuelle Hilfestellung.
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wolliballa
Antwort
von
Joe5291
vor 4 Jahren
@Joe5291 Bist Du Dir sicher, dass Du ebenfalls ein Problem mit dem zwischenzeitlich obsoleten, nicht mehr unterstützten Outlook 2007 hast?
Wenn nein, hast Du Dich hier auf den falschen Thread 'aufgeschaltet'..... Mach lieber einen eigenen auf und erklär ein bisschen mehr.
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Pooschi
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hat sich inzwischen eigentlich schon etwas getan in Richtung Kalendersynchronisation mit Outlook 2016 und Erhaltung der farblichen Kategorien?
bei jedem Syncronisieren werden ja immer noch alle Kalendereinträge im Outlook gelöscht und mit denen aus dem T-Online Cloud Kalender ersetzt. Somit sind die ganzen farblich markierten Kategorien weg, und so nebenbei läuft der Papierkorb im Outlook voll.
Wäre schon sehr wichtig, denn mein Kalender ist rappelvoll, und ohne die Farben verliert man schnell den Überblick....
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Schiloelle
Antwort
von
Pooschi
vor 4 Jahren
Hallo Pooschi ..da kann ich Dir nur recht geben, es hat sich leider nichts geändert. Statt Sync-Plus habe ich jetzt call-dav auf allen Geräten aber die Farbmarkierungen am PC-Kalender sind trotzdem alle weg. Und die gelöschten Objekte müssen schön gelöscht werden. Ach... das waren noch Zeiten wie alles wunderbar funktioniert hat.
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