MagnetaTV App spielt die Mehrzahl der Sender nicht ab
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir spielt die Magenta TV App seit einiger Zeit viele Sender nicht mehr ab. RTL Mediengruppe, Sky Sport Kompakt und die Magenta Sport Programme funktionieren. Der Rest nicht. Zwei Beispiele habe ich als Screenshot angehängt. Wobei es neben dem darauf angezeigten Fehler F107801 auch immer wieder die Fehlernummer F107809 angezeigt wird.
Ich verwende die neueste App-Version sowie ein iPhone XS mit aktuellster iOS Version. Fehler tritt sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz ( LTE ) auf.
App bereits mehrfach neu installiert sowie neu eingeloggt- ohne Erfolg.
1000
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
807
0
1
232
0
3
vor 5 Jahren
281
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
leo.b
vor 5 Jahren
Hallo
hab ebenfalls das selbe Problem! Nutze Magenta mit einem iPhone XS und iOS 13.2.3.
Habe leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden. App neu installieren und erneut anmelden in verschiedenen Konstellationen hat nichts gebracht.
Ebenfalls alle anderen Einstellungen ein/ausschalten, wie Ortungsdienste der App etc. bringen nichts.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
leo.b
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Fehlermeldungen deuten erst einmal auf eine schlechte Verbindung hin. Wie verhält es sich, wenn Sie direkt neben dem Router stehen? Welche Geschwindigkeit bekommen Sie generell an Ihrem Anschluss? Haben, während der Fehler auftrat, noch weitere Familienmitglieder das Internet genutzt?
Wie sah die Verbindung aus, als Sie es über LTE getestet haben? Hat Sie vollen Empfang, bzw. ist es möglich mal einen Speedtest (über LTE ) zu machen, wenn Sie versuchen die Sender aufzurufen? Das Erste und ZDF werden ja in HD abgespielt und benötigen daher mehr Bandbreite als die anderen Sender. Das erklärt auch warum der Fehler nur bei diesen Sendern auftritt.
Viele Grüße
Pascal O.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jan81
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort, aber eine schlechte Verbindung kann ich aus mehreren Gründen ausschließen. Unter anderem daher, da es bisher mit der bestehenden Infrastruktur ohne Probleme funktioniert hat. Des Weiteren funktioniert es auch auf einem „uralten“ iPad (Versionsnummer iOS und App könnte ich nachreichen) und auf dem Handy meiner Frau (gleiches hier mit den Versionsnummern).
Außerdem ist ihre Aussage bzgl. der Abspielqualität der Sender nicht korrekt. Auch die Sender RTL Gruppe empfange ich in HD!
Zur weiteren „Untermauerung“ der Aussage anbei ein Screenshot eines aktuellen LTE -Speedtests. Bei dieser Verbindung trat das gleiche Fehlerbild auf!
EB4C8DBB-3BE0-4091-9E1C-0B885F90A9E3.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich werde in der Fachabteilung nachfragen. Sobald ich dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
@leo.b für das Problem mit der Darstellung der Community im Safari Browser bitte einen eigenen Thread erstellen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Robsen1
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
Scheint wohl so das immer mehr User das Problem haben. Aktuelles iOS und aktuelle MagentaTV App und verschiedene iPhone Modelle mit dem gleichen Problem. Läuft wohl auf ein Update hinaus. Bin mal gespannt und hoffe auf schnelles Update
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan81