Gelöst
Meinmagenta App Android funktioniert nicht.
vor 2 Jahren
Moin,
auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr ist da im Moment eine Störung oder Wartungsarbeiten bekannt ?
Wenn ich die App öffne (auch wenn alle Daten gelöscht sind / App neu installiert) kommt eine Meldung: Die Seite konnte leider nicht geladen werden Please try again in a few minutes
Dann gibt es den Button try again oder Zurück und ich kann die App nicht nutzen.
Ich dachte erst es liegt daran das ich noch einen VPN anhabe oder am DNS Server aber es passiert genauso mit DNS aus und oder über Mobilfunk.
4666
2
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Enrico L.
vor 2 Jahren
Besten Dank für die Rückmeldung @finneus
Wir haben auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit einem passenden Patch behoben werden konnte.
Es freut mich, dass du dies nun bestätigen kannst.
Viele Grüße
Sarah D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
teezeh
vor 2 Jahren
auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr
Also an der App liegt es nicht. Auf meinem S23+ läuft sie ohne Probleme. Telefon schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thomas
1
15
Ältere Kommentare anzeigen
Firstcaeser
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Habe genau das gleiche Problem auf meinem Redmi Note 9S und auch angegebene Lösungswege ausprobiert. Es bringt nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @finneus
Ich nutze auch Android und habe keine Probleme.
Die App nutzt im Hintergrund den Standardbrowser.
Ich würde Firefox oder Chrome nehmen, falls das nicht schon eingestellt ist.
Opera dennoch komplett deinstallieren.
Danach MeinMagenta APP deinstallieren.
Handy neu starten und nochmal installieren.
Wie sieht es jetzt aus?
0
1
finneus
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Moin,
daran habe ich gar nicht gedacht. Ich benutze immer Chrome stable build. Nutz die App den Browser oder die ausgewählte Webview Implementierung ? Da ist bei mir standardmäßig Android System Webview ausgewählt und Chrome kann ich da auch nicht auswählen. Aber andere dinge mit Webview funktionieren auch noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @finneus ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.
Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.
Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young?
Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können.
Viele Grüße
Sarah D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Nabend Sarah, Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. Und ja ich benutze Magenta Mobil Young
Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben.
Und ja ich benutze Magenta Mobil Young
@Sarah D.
Zur Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Shinomori
vor 2 Jahren
Hey, bei mir geht die app seit gestern auch nicht mehr (hab ein S23)
LG
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Shinomori
vor 2 Jahren
Hallo @finneus,
meine liebe Kollegin Sarah D. hat schon mal hier;
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Login-Probleme-bei-der-MeinMagenta-App/m-p/6196563#M72137
darauf hingewiesen, dass es wohl mit dem Tarif Magenta Mobile Young zusammenhängen könnte
und dies bereits an die Fachkollegen entsprechend weiter gegeben.
Aufgrund der Feiertage muss ich da leider noch um etwas Geduld bitten, bis wir eine Antwort bekommen.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Pfingstmontag.
Beste Grüße
Kathrin W.
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shinomori
Sveni2
vor 2 Jahren
@finneus @Sarah D. @Kathrin W.
Hallo und zwar habe ich fast dasselbe Problem ich habe ein neues Tablet mit Android 12 und wollte die neue Magenta ZuHause App drauf tun allerdings wird im Google Play Store angezeigt dass mein Tablet nicht kompatibel ist, woran kann es liegen das ist jetzt meine Frage aber noch was positives zu Minden die Magenta Smart Home App funktioniert.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sveni2
vor 2 Jahren
Hallo @Sveni2,
Danke für das nette Telefonat.
Wie telefonisch erwähnt, liegt bei dem Tablet PRITOM 10 Inch leider eine gerätespezifische Inkompatibilität mit der MZA App vor.
Gruß
Oli K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sveni2
benjamin.spaeth
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe seit Wochen das selbe Problem. Egal auf welchem Endgerät iOS oder Android, selbst auf meinem nagelneuen Samsung s23 kommt immer die Meldung: "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Please try again in a few minutes".
Das ist insofern ärgerlich da wir darüber 10 Prepaid Verträge managen wollen und auch die ganzen Guthaben Geschenke nicht nutzbar sind. Da bei verschiedenen Hardware Geräten immer der Selbe Fehler sind wir mittlerweile ratlos.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
benjamin.spaeth
vor 2 Jahren
Hey @benjamin.spaeth,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn mal wieder was ist, dann einfach hier winken.
Schönen Abend und viele Grüße
Sabrina A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjamin.spaeth
AndreasBloechl
vor einem Jahr
Seit dem letzten Update kommt die Meldung ich soll ein Update machen mit eine Barcode darunter. Nichts geht mehr auf einem Samsung A52.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasBloechl
AndreasBloechl
vor einem Jahr
Hier eine Screenshot
Screenshot_20231004_171913_MeinMagenta.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AndreasBloechl
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @AndreasBloechl ,
hast du die App bereits einmal deinstalliert und wieder installiert?
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario Sa.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
finneus