Gelöst
Telekom Mail App: Push-Benachrichtigung funktioniert nicht nach IPhone-Update
vor 7 Jahren
Am Freitag habe ich bei meinem IPhone SE das Software-Update aus 11.3.1 durchgeführt. Seitdem kommen keine Push-Benachrichtigungen von der Telekom Mail App mehr an. Ich habe die App bereits deinstalliert und neuinstalliert. Außerdem hab ich bei den Einstellungen für Benachrichtigungen die Haken entfernt und wieder neugesetzt. Das hat alles nicht geholfen. Sind allgemein Probleme dieser Art bekannt? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Bei einer anderen Mail-App klappt die Push-Benachrichtigung bei meinen T-Online-Mails. Aber ich würde gerne wieder auf die Telekom Mail App umsteigen.
Danke schon einmal für die Antworten!
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vor 7 Jahren
Hallo @Hurz74 in den IOS Einstelungen - Tekekom Mail App - Mitteilungen - ist Mitteilungen erlauben aktiviert und die Telekom Mail App ist immer im Hintergrund geöffnet ?
chrisd
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja klar. Mitteilungen erlauben ist natürlich aktiviert. Ich habe es auch zwiuschendurch deaktiviert und dann wieder aktiviert, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Und die Telekom Mail App ist immer im Hintergrund geöffnet. Bis Freitag hat ja auch alles bestens funktioniert. Ich hatte bis auf das IOS-Update auf 11.3.1 auch nicht verändert!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das iPhone nicht wie gewohnt ausschalten, sondern drück den Homebutton und die Powertaste gleichzeitig, bis das Gerät neu startet.
Schaden kann es nichts dabei werden der Cache und Temporäre Dateien gelöscht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das mit dem Cache hat leider nichts gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Die hast du doch schon selber geschrieben
Bei einer anderen Mail-App klappt die Push-Benachrichtigung bei meinen T-Online-Mails. !
Bei einer anderen Mail-App klappt die Push-Benachrichtigung bei meinen T-Online-Mails. !
Mit dem Fehler stehst du nicht alleine da.
Wenn du dich in der Community umsiehst, mwrkst du ganz schnell, dass es zu dem Thema in den letzten Monaten ganz viele Beiträge gibt.
Da bekommt die Telekom etwas nicht in den Griff.
Also mimm die andere App und alles ist gut.
Ich bin auch schon auf die App vom Handy umgestiegen
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde aber lieber die Telekom Mail App nutzen und nur ungern auf andere App umsteigen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde aber lieber die Telekom Mail App nutzen und nur ungern auf andere App umsteigen.
Ich würde aber lieber die Telekom Mail App nutzen und nur ungern auf andere App umsteigen.
Ich auch.
Aber dann schau mal, wie lange sich das Thema schon mindestens hinzieht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/896/page/1/thread-id/27152
Ach davor gab es schon Meldungen zu dem Thema.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass auch Sie von dem Problem betroffen sind. Auf nochmalige Rückfrage bei den Kunden habe ich soeben erfahren, dass der Bug leider nach wie vor noch sein Unwesen treibt und noch nicht komplett mittels Update behoben werden konnte. Die Kollegen sind aber weiterhin dran.
Ich bitte Sie daher um Geduld.
Viele Grüße
Sarah W.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Die Schwierigkeiten bestehen tatsächlich noch. Unsere Fachabteilung ist aber nach wie vor dran den Fehler zu beheben.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
was ist denn mit der Fachabteilung los? Das Problem bestand in den letzten Monaten immer wieder. Und seit ein paar Tagen funktioniert die Push-Benachrichtigung der Telekom Mail App gar nicht mehr (bei ios 12.1). Das ist echt ein Unding, dass die Telekom es nicht hinbekommt, eine funktionierende Mail App herzustellen. Vielleicht kann mal jemand die Fachabteilung aus ihrem Sabbatical holen, damit dort mal an der Fehlerbhebung gearbeitet wird?
Gruß, Hurz
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema und das Ihr damit verbundenen Feedback.
Ich kann Ihre Frustration und Ihren Ärger vollkommen nachvollziehen. Leider konnte das Problem weiterhin nicht behoben werden, da die gespiegelten Fehlerbild sehr vielfältig sind. Die Kollegen sind aber weiter an der Optimierung dran.
Viele Grüße
Sarah W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Kollegen sind dran, diesen Bug zu beheben.
Wie meine Kollegin @Sarah D. schon geschrieben hat, können wir Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Die Schwierigkeiten bestehen tatsächlich noch. Unsere Fachabteilung ist aber nach wie vor dran den Fehler zu beheben.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von