Voicemail App - Synchronisation fehlgeschlagen

Gelöst

Hallo,

hier auch das Problem, Voicemail installiert (nachdem die alte Pro Box gar nicht mehr ging), korrekte Festnetznummer freigeschaltet, leider zeigt mir die App keine Nachrichten an, obwohl welche vorhanden sind.... und es kommt auch die Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Gibt es keine Möglichkeit das zu beheben ohne die Handynummer bei dem angegebenen Link zu hinterlassen?

Router neustarten, App neu installieren, hab ich alles schon probiert, ohne Erfolg.

Freue mich auf Hilfe und Bedankt!

vg,

dolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

an anderer Stelle hatte ich von Nutzern gelesen, es würde wieder funktionieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/voicemail-auf-android-tablet-meldet-synchronisati...
Das veranlasst mich zu der Nachfrage hier, ob sich was an dem Zustand geändert hat.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hermannstaedter

ich habe die Voicemail-App gerade mal getestet, funktioniert problemfrei. Innerhalb 10 Sek. nach meinem Anruf auf eine meiner Nummern bekam ich eine Nachricht von Voicemail.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass wenn auf dem Smartphone der Energisparmodus aktiviert ist, die App ihren Dienst verweigert.

Im Weiteren, prüfe bitte einmal die Berechtigungen der App, vielleicht findest du dort den Grund für die nicht funktionierende Synchronisation.

Nutzt du die App auf einem Andriod, oder iPhone?


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo P-Zeh,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Das glaube ich gern das die App tadellos funktioniert... die Frage ist eben warum sie auf meinem Gerät (Android ) nicht funktioniert.

Das mit dem Energiesparmodus hatte ich auch gelesen und probiert - und grade eben nochmal, daran scheint es nicht zu liegen.

Das es an den App-Berechtigungen liegt kann ich mir auch schwer vorstellen, weil ich bei der Installalation der App alle Zugriffsberechtigungen die von der App vorgeschlagen wurde, akzeptiert habe....

Für weitere Tips bin ich dankbar!

viele grüsse,

d.h.


@hermannstaedter  schrieb:

Hallo P-Zeh,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Das glaube ich gern das die App tadellos funktioniert... die Frage ist eben warum sie auf meinem Gerät (Android ) nicht funktioniert.

 


@hermannstaedter

Mit dieser Bemerkung wollte ich lediglich signalisieren, dass die App grundlegend funktioniert. 

Ich habe nun auch alle Einstellmöglichkeiten auf  meinem Android Handy durchforstet, konnte jedoch keine relevanten Einstellungen finden, die eine Synchronisation verhindern würden.

Natürlich gehe ich davon aus, dass du einen IP-Festnetz-Anschluss nutzt. Das ist für die Verwendung der App eine Vorraussetzung.

Hallo,

ja, besten Dank, das weiss ich zu schätzen!

Richtig, ich nutze einen IP-Festnetz-Anschluss. Online mit dem Rechner ist da auch alles ok, es funktioniert eben nur nicht mit der App.... Traurig

vg,

d.h.

 

@hermannstaedter

danke für dein freundliches Feedback.

Ich werde morgen dein Problem dem Telekom-Team melden, denn es ist hier inzwischen noch einmal das selbe Phänomen aufgetaucht.

Link zum Beitrag

Trage bitte hier schon mal in deinem Profil deine Kundennummer und eine Telefonnummer ein unter der du erreichbar bist.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo P-Zeh,

danke für den Link, interessant, ich nutze das gleiche Gerät (Samsung S4 mini ) - vielleicht liegt es daran?

Besten Dank für deine Bemühungen, ich werde nun gleich meine Kundennummer in dem von Dir geschickten Link hinterlegen.

vg,

d.h.

 

Telekom hilft Team
Hi @hermannstaedter,

bitte einmal folgendes testen. Alte Nachrichten auf der Box und in der App löschen. Danach die App neu installieren. Nutzt du evtl. auch eine Multi SIM-Karte?

Viele Grüße
Christoph T.

Hi Christoph,

danke für den Hinweis, habe alle Nachrichten rausgelöscht, App de- und dann wieder installiert. Gleiches Problem, Anrufe werden nicht angezeigt und die Synchronisations fehlermeldung kommt auch immer noch - hat leider nichts gebracht...

vg,

d.h.

Bei mir das gleiche Problem seit einer Woche. Am Handy nix verändert. Damsung Galaxy S4 mini. Hat Jahrelang geklappt. Jetzt nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erstmal allgemein zu dem Thema bei der Fachabteilung angefragt. es wäre allerdings super, wenn ihr für Nachfragen euer Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
ausfüllen könnt.

Grüße
Peter
Lösung
Hallo zusammen,

an anderer Stelle hatte ich von Nutzern gelesen, es würde wieder funktionieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/voicemail-auf-android-tablet-meldet-synchronisati...
Das veranlasst mich zu der Nachfrage hier, ob sich was an dem Zustand geändert hat.

Grüße
Peter

Hallo,

seit heute funktioniert die App auch auf meinem Gerät. Danke wer auch immer das gefixt hat.

vg,

d.h.

Hallo @hermannstaedter,

was die Ursache war, weiß ich nicht, aber Hauptsache, es läuft wieder. Danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Hallo,

bei mir lief die App ja noch nie und ich habe ja auch nichts verändert, aber wie auch immer - bin froh das sie jetzt läuft.

vg,

 

d.h.

Hallo.

Bei mir funktioniert die App nur im Mobilfunk Modus, im WLAN immer Sync. Fehler. 

Trotz Neuinstallation lt. Löschanleitung vom Telekom Team. 

Den Router den ich betreibe ist der Speedport 2.

Vielleicht hat jemand aus der community eine Idee

Hallo,

ich mache das Thema heute nochmal auf, da ich die gleichen Probleme seit ein paar Tagen habe (Andoid - Versuche unter "Meine Rufnummern" den Telekom VoIP Festnetzanschluss zu verknüpfen mit dem Ergebnis "Anmeldung fehlgeschlagen").

Ich konnte im Forum nicht feststellen, wie das Problem gelöst wurde - scheinbar funktionierte die App nach ein paar Stunden wieder "von selbst"?

Ist aktuell ein ähnliches Problem bekannt?

Ich würde mich über Unterstützung freuen.

Viele Grüße

Hallo, 

 

Das Problem besteht bei mir weiterhin. 

Als Workaround schalte ich die WLAN Verbindung ab, und wechsle zu "mobilen Daten".

Das funktioniert bei mir. 

Hi,

ich habe gerade auch auf mobile Daten umgestellt, aber die Anmeldung schlägt immer noch fehl.

Mehr weiß ich auch nicht 

Sorry

Hi @Kontakter_Frankfurt!

Gerne werde ich dir bei dem Problem mit der Voicemail App unter die Arme greifen. Eine Meldung, dass aktuell ein generelles Problem besteht, konnte ich nicht finden.
Zunächst ein paar Fragen:
Welches Handy nutzt du und welche Software ist installiert?
Alle Tipps aus diesem Thread hast du bereits ausprobiert (de- und neuinstallieren, Energiesparmodus...)?
Hat die App schon mal funktioniert oder scheitert es schon bei der Ersteinrichtung?

Ich freue mich auf die Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.

Guten Morgen,

hmm, seltsam. Laut E-Mail vom Voicemail-Team ist das Problem angeblich doch bekannt:

 

"Sehr geehrter Kunde,

Vorab danke für die Information

Dies handelt sich um ein aktuell bekanntes Problem seitdem das neue Update aufgespielt wurde..."

 

Ich habe ein Samsung S7 edge mit Android 8.0 und habe schon alles probiert. Das Problem besteht seit letzten Sonntag, bei der Neuinstallation kann ich nur meine Mobilfunk-Box verbinden, beim Versuch die Rufnummern des Festnetzes zu ergänzen, wird der Anmeldefehler angezeigt.

Viele Grüße

Torsten H.

Hallo, inzwischen klappt alles einwandfrei. War wohl ein temporäres Problem. Danke für die Rückmeldung.