Community Talk - Telekom hilft Labor: Test Sprachsteuerung für MagentaTV erfolgreich abgeschlossen

Community Manager

Im September war es wieder soweit: Im Telekom hilft Labor startete ein weiterer Produkttest. Diesmal ging es um die Erweiterung der Sprachsteuerung für MagentaTV, die wir, gemeinsam mit euch, auf Einsen und Nullen hin überprüfen wollten. 😉 Dank des Einsatzes unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir diesen Test nun erfolgreich beenden können!

 

Sprachsteuerung_MagentaTV.png

 

Bereits vor einiger Zeit haben wir den Smart Speaker auf den Markt gebracht. Eine Funktionalität des digitalen Assistenten besteht darin, MagentaTV allein mit der Sprache bedienen zu können. Dieses Feature sollte erweitert werden: Auch die MagentaTV App und die MagentaTV Box sollen die Sprachsteuerung zukünftig unterstützen. Die Einbindung dieser Plattformen galt es zu testen.

 

Dieser Herausforderung stellten sich insgesamt 273 mutige Testerinnen und Tester, die selbst die kleinsten Fehler nicht unentdeckt ließen. 😉 Mit insgesamt knapp 1200 Beiträgen und 45 Laborbucheinträgen, unterstützten sie die Weiterentwicklung dieses tollen Features.

 

Während der Testphase waren fünf Aufgaben zu bewältigen. Dabei war keine Aufgabe wie die andere: stattdessen war es ein buntes Gemisch aus Umfragen, direkten Feedbacks und natürlich Funktionstests. Die Rückmeldungen dazu haben @Sandra P, @Jessica.S@josianels@MelaWe84@dennisp. aufgenommen und den Test hervorragend begleitet und moderiert!

 

Vielen Dank an alle Testerinnen und Tester, die diesmal aufgrund der Vielzahl in den Kommentaren erwähnt werden.  

 

Bis zum nächsten Mal im Telekom hilft Labor!

 

Kommentare