Solved
Internet Explorer 11 friert ein bei Aufruf t-online.de-Seite mit Videoinhalt
7 years ago
Hallo
Ich nutze mit u.a. den Internet Explorer 11 unter Windows 10. Mein Problem ist, dass beim Aufruf einer t-online.de-Seite mit eingebettetem Videoinhalt mir jedes mal der Internet Explorer für viele Sekunden einfriert. Ich kann in der aufgerufenen Seite keine Links aufrufen noch kann ich ihn schliessen.
Erst nach Sekunden wird die Seite wieder freigegeben und funktioniert völlig normal.
Weder mit Microsoft Edge noch mit FireFox noch mit Google Chrome habe ich diese Problem, nur mit dem Internet Explorer 11 i. V. mit t-online.de.
Der ganze Käse mir Einstellungen hin und her ändern, Zurücksetzen etc. brachte natürlich nichts.
Weiss jemand Rat
759
29
This could help you too
21956
0
51
Solved
404
0
2
2 years ago
574
0
4
17 years ago
12789
0
48
7 years ago
Moin @gudda,
wenn der IE Ärger macht, benutze doch Deine funktionierenden Alternativen
Gruß - willi-50
27
Answer
from
7 years ago
Was ist denn so Schlecht an dem CCleaner?
Was ist denn so Schlecht an dem CCleaner?
...was soll daran gut sein? Hast Du nach der Installation Änderungen festgestellt?
Ich schon. Da viele User in die selbe Falle tappen, habe ich sicher schon hunderte Rechner von diesem Dreck befreit mit dem Erfolg, daß die Rechner danach besser (schneller) laufen.
Ich werden den CCleaner mal deinstallieren und berichte weiter.
Ich werden den CCleaner mal deinstallieren und berichte weiter.
Gute Idee...
P.S.: fairerweise muss ich anmerken, daß ich noch nie eine Kiste hatte, bei der der CCleaner erworben wurde (ich wusste nicht mal, daß man für sowas auch noch Geld bezahlen kann...).
Answer
from
7 years ago
CCleaner ist deinstalliert, hat aber (erwartungsgemäss) nichts gebracht. Werde mal noch die Registry duchforsten.
Ja, den CCleaner habe ich mit offizieller Lizenz gekauft. Den habe ich schon seit Jahren und bin nicht überzeugt, dass dieser die Probleme bei t-online.de-Seiten mit Videoinhalten verursacht. Ich vermute, dass es mit dem Player von t-online.de zusammenhängt, denn andere Seiten mit eingebetteten Videoinhalten machen keinerlei Probleme.
Answer
from
7 years ago
Hallo!
Die Registrierungsdatenbank wird Dir nichts nützen wenn Du nicht weisst was erforderlich ist und was nicht. Von "Registrycleanern" solltest Du die Finger lassen, die haben schon so manches System zerschossen.
Zuerst mal die Videoplayer-AddOns deaktivieren. "Extras=>Add-Ons verwalten"
Dann mal den HTML5-Player aktivieren. "Etxras=>Internetoptionen=Erweitert", Haken setzen bei "Alternative Codecs in HTML5-Medienelementen aktivieren".
Beste Option:
T-Online vergessen. Es gibt bessere Nachrichtenportale. T-Online mit seinem Bild-Niveau ist nun wirklich nicht nachzutrauern.
Zu CCleaner & Co:
Für solche Systemverschlimmbesserungsprogramme gibt man kein Geld mehr aus. Die haben zu Windows95-Zeiten ein wenig geholfen. Damals waren die Festplatten noch teuer und hatten nicht viel Speicherkapazität, da musste man noch Platz sparen. Heute fällt die Bereinigung der Registrierungsdatenbank überhaupt nicht ins Gewicht. Auch das Deinstallieren von Programmen bemerkt man kaum, es sei denn man hat nur einen kleinen Speicher wie z.B. beim Surface. Vielleicht setzt Du mal Dein System komplett auf, und zwar komplett ohne Systembereiniger und ohne Telekom-Software (falls die bei Dir drauf ist).
Gruß, René
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Das solltest du dann vielleicht bei Stoer erfragen. Die Telekom ist bei t-online.de aussen vor.
https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index
0
Unlogged in user
Ask
from