Solved

E-Mail von E-Mailcenter an Gruppe schreiben

6 years ago

Guten Tag liebe Community, guten Tag liebes Telekomteam,

ich stelle keine Frage, sondern möchte darauf hinweisen, dass die Threads, z. B. hier: E-Mail an Gruppe senden , mir nicht weiterhalfen. Gehe ich im E-Mailcenter auf Mail und dann auf “An“ kann ich nur einzelne Adressen auswählen aber keine Gruppe. Das Fenster “alle auswählen“ erscheint gar nicht.

Ich fand für mich und vielleicht auch für andere User folgende Lösung:

Im Adressbuch auf Gruppe gehen > Gruppe auswählen >  alle auswählen > rechts auf mehr > “E-Mail an ausgewählte Kontakte senden“ klicken, siehe Screenshot. Es erscheint ein Fenster mit den ausgewählten Kontakten. Nach Überprüfung auf weiter drücken/klicken. Anschließend erscheinen die Kontakte in der E-Mail unter “An.“

Ich benutze einen Laptop mit windows 8.1. Meine Androidgeräte spielen in dem Fall wohl keine Rolle.

Viele Grüße

Marlise

2019-04-28_15.46.31.jpg

663

15

• 6 years ago

Hallo @Marlise,

Marlise

ich stelle keine Frage, sondern möchte darauf hinweisen, dass die Threads, z. B. hier: E-Mail an Gruppe senden , mir nicht weiterhalfen. Gehe ich im E-Mailcenter auf Mail und dann auf “An“ kann ich nur einzelne Adressen auswählen aber keine Gruppe. Das Fenster “alle auswählen“ erscheint gar nicht.

Marlise

teste es ggf. einmal mit einem anderen Browser, die Funktionalität ist grundsätzlich wie in dem Thread beschrieben gegeben:

Screenshot 2019-04-28 17.24.18.png

"test" ist meine TEST-Gruppe...

VG

Peuki

13

Answer

from

6 years ago

Hallo @Marlise,

Marlise

Ich muss direkt auf “An“ drücken, dann erscheint “alle Kontakte“ und von hier kann/können dann die Gruppe(n) ausgewählt werden.

Ich muss direkt auf “An“ drücken, dann erscheint “alle Kontakte“ und von hier kann/können dann die Gruppe(n)  ausgewählt werden.

Marlise

Ich muss direkt auf “An“ drücken, dann erscheint “alle Kontakte“ und von hier kann/können dann die Gruppe(n)  ausgewählt werden.

hm, dass hatte ich aber bereits so beschrieben. Zwinkernd https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-von-E-Mailcenter-an-Gruppe-schreiben/m-p/3877760#M151672 und deswegen auch das An: auf dem Screenshot markiert. Evtl. ist es irgendwie untergangen... Zwinkernd

Wichtig ist, dass es jetzt funktioniert. Fröhlich

VG

Peuki

Answer

from

6 years ago

Guten Abend @Peuki 

@Peuki  schrieb:

[...]

hm, dass hatte ich aber bereits so beschrieben. Zwinkernd https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-von-E-Mailcenter-an-Gruppe-schreiben/m-p/3877760#M151672 und deswegen auch das An: auf dem Screenshot markiert. Evtl. ist es irgendwie untergangen... Zwinkernd

[...]

Nein lieber Peuki, Deine Beschreibung ist nicht untergegangen und ist sehr präzise. Ich wollte einfach nicht kapieren, dass ich direkt in “An“ klicken muss. Im Nachhinein ist mir das klar.

Ausrede: Bei meinen anderen Konten reagiert “An“ gar nicht, wenn ich draufdrücke. Deshalb ignorierte ich diese Option auch unerschütterlich, stur und blöd.

Aber das Thema ließ mir schon deshalb keine Ruhe, weil Du schriebst, dass das Gruppenschreiben auch über die Mail, so wie beschrieben, funktionieren sollte.

Heute Morgen ging ich nochmals auf Mail und drückte fast gewalttätig direkt in “An.“ Und siehe da, das langersehnte Fenster öffnete sich. Ein Glück, dass niemand meinen sehr unintelligenten Gesichtsausdruck sah.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

Marlise

Answer

from

6 years ago

Hallo @Marlise,

> Ich wollte einfach nicht kapieren, dass ich direkt

>in “An“ klicken muss. Im Nachhinein ist mir das

>klar.

alles gut... Fröhlich manchmal sieht man (Frau auch) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zwinkernd

Ich war gestern nur leicht irritiert, da ich es extra noch mit diversen Browsern getestet habe und es überall reibungslos funktioniert hat. Ich nutze normalerweise auch nur mein externes Mailprogramm... Fröhlich

Wie auch immer - wichtig ist doch, dass der Weg jetzt funktioniert. 

Ich wünsche Dir auch einen schönen Restabend.

VG

Peuki

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Guten Tag @Peuki ,

Problem gelöst! Unter “An“ drückte ich immer neben den Cursor. Da bekam ich stets nur einen Kontakt angeboten.

Kleiner Schritt, große Wirkung!

Nochmals vielen Dank,

Marlise

Edit: Ich suchte immer nach einem Adressbuchsymbol. Zum Beispiel  auf web.de ist das Symbol links neben der einzugebenden Adresse vermerkt, siehe Screenshot.

Screenshot_2019-04-29-12-29-08.png

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

360

0

5

Solved