Gelöst

Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herrn,

1. Frage: Weshalb wird jedes deutsche - korrekt geschriebene Wort als fehlerhaft gekennzeichnet? Die TELEKOM-Rechnungen, Verträge, Werbung div.  sind in deutscher Sprache verfasst. Wo und wie (z. B. MS-Word) kann ich auf Deutsch "umschalten"?

 

Ich bin lange Kunde bei TELEKOM und s. g. "Inklusivnutzer E-Mail-Premiumleistungen" Ich möchte die von mir gebuchten, kostenpflichtigen "Premiumleistungen" einsehen.

 

2. Frage: Wie oder wo gelange ich in eine Übersicht meiner abgeschlossenen "Premiumleistungen"?

 

Danke für Ihr Engagement und Ihre Mühe

 

Telekom Kunde

 

 

 

 

 

 

759

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Zur Sache selbst. Vor ein paar Monaten hat die Telekom die Möglichkeit abgeschafft, Inklusivnutzer oder Mitbenutzer zusätzlich zu buchen. Seitdem kann man auch im Kundencenter mit dem Hauptnutzer nur noch eingeschränkt die Inklusivnutzer verwalten.

     

    Buchungen für Inklusivnutzer machen nämlich (bzw. machten früher nämlich) die Hauptnutzer. Hatte man beispielsweise etwas für den Inklusivnutzer zugebucht, dann wurde das durch den Hauptnutzer erledigt. Somit war es schon immer so, dass die Inklusivnutzer kaum Möglichkeiten zur eigenen Verwaltung hatten, selbst nichts zubuchen konnten. Aber das früher der Hauptnutzer erledigen konnte, und auch nachsehen konnte, was zugebucht war.

     

    Nur wurde die Verwaltbarkeit im Kundencenter durch Hauptnutzer damals dann später eingeschränkt.

     

    Bezüglich der eingeschränkten Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer gibt es aus jener Zeit, nachdem das mit der Verwaltbarkeit der Inklusivnutzer umgestellt wurde, einen (Sammel-)Thread:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365

     

    Darin waren auch Teamies unterwegs, und schrieben, was ggf möglich wäre, aber auch andere.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Klaus Ratlos

    Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

    Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.
    Klaus Ratlos
    Und eine Antwort auf meine Frage wie sich die "Abwesenheitsnotiz" abschalten lässt blieben Sie mir bis heute schuldig.

    Die "Abwesenheitsnotiz" kann ein Inklusivnutzer normalerweise selbst verwalten (ohne Hauptnutzereingriff). Das lässt sich normalerweise direkt in den Einstellungen des betreffenden E-Mail-Postfachs (E-Mail-Center-Einstellungen) erledigen, eingeloggt mit dem Inklusivnutzer, für den diese Abwesenheitsnotiz aktiv ist.

    1. Mit dem Inklusivnutzer somit auf der Webseite des E-Mail-Centers einloggen, und die Einstellungen des E-mail-Accounts aufrufen. https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
    2. In der linken Spalte der Einstellungsseite auf "E-Mail-Optionen" drücken, damit darunter etwas aufblättert.
    3. Im aufgeblätterten "E-Mail-Optionen" auf "Abwesenheitsnotiz" drücken.
    4. Dadurch müsste die Einstellungsseite mit der Abwesenheitsnotiz kommen. Darin gibt es einen Schieber.
      Sherlocka_0-1634197761093.png
      Wenn der Schieber links steht, ist die Abwesenheitsnotiz abgeschalten, steht er rechts, dann ist sie aktiviert.
       
    5. Falls der Schieber bisher rechts steht, aber die Abwesenheitsnotiz abgeschalten werden soll, auf den Schieber klicken. Dadurch verändert sich im Anschluss die Stellung des Schiebers nach links.

    Sende dir anschließend an den Inklusivnutzer eine Mail (von einem anderen E-Mail-Postfach aus), ob das funktioniert hat, also ob sie ankommt oder zurück kommt ins abgesendete Mailpostfach mit Hinweis auf Abwesenheit.

     

    Falls (wirklich nur falls) eine Rückmail mit Hinweis auf Abwesenheit kommt, obwohl der Schieber bereits links stand, als du die Mail abgesandt hattest, dann bitte jenen Thread aufrufen  Link 1 und sich dort wie folgt melden:

    • Bitte klar in "Antworten" dort ( Link 1) formulieren (ohne Geschnörkel oder mythische Phrasen), dass bei dir in einem Mailpostfach die Deaktivierung der Abwesenheitsnotiz verbuggt ist, und dass einer der Teamies das in der Fachabteilung bitte richten lassen soll.
    • Zuvor: In das dritte Feld deiner Kundenserviceangaben (Link 2 nach dorthin) deines Profils in dem Fall unbedingt die E-Mail-Adresse notieren und sichern (speichern), welche von dem Defekt betroffen ist, und das in der Antwort auch notieren, dass du die betroffene Mailadresse im Profil dort notiert hättest.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

559

0

1

vor 7 Monaten

in  

116

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

501

0

5

Gelöst

in  

104

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

2844

0

4