Keine Verbindung zum Server beim Einrichten von Outlook

Gelöst

Hallo

ich möchte mein Outlook 2016 neu einrichten. Die t-online-Adresse habe ich eingegeben und auch das Email-Passwort (nicht das PW zum Login bei Telekom).

Anschließend versucht Outlook eine Verbindung zum Server. Das klappt aber nicht (weder eine verschlüsselte noch eine unverschlüsselte).

Woran könnte das liegen?

 

(Bin ein totaler Laie)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @kammerbauerb,

auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.

Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn die Servernamen nicht mit secure anfangen wie z.B. securesmtp.t-online.de dann könnte es daran liegen, dass Du veraltete Servernamen verwendest.

Hallo @Lyra68

Vielleicht hilft dir das weiter:

 

Hier mal eine Beschreibung, wie man Outlook 2016 einrichtet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/34504/1/Outlook%202016.pdf

 

Woran kann es denn liegen, wenn der Test durchgehend scheitert?

 

Hallo @janni.samu,

ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

Meinen Sie den Test, welcher am Ende der Einrichtung erscheint? Falls ja, wird es wahrscheinlich an den falschen Einstellungen liegen. Welche Fehlermeldung wird Ihnen hier angezeigt? Was passiert, wenn Sie versuchen E-Mails abzurufen bzw. zu versenden?

Grüße
Alexander M.

Es kommt die Meldung: Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.

Auch die unverschlüsselte Verbindung funktioniert nicht!

Die Verbindung zu einem anderen E-Mail-Server funktioniert einwandfrei.

Meine eingegebenen Daten sind jedoch korrekt - mit Thunderbird funktioniert die Verbindung zum Telekom-Server einwandfrei!

Habe auch schon versucht die Verbindung manuell herzustellen - ebenfalls erfolglos. 

Bitte keine Verweise auf irgendwelche Links hinsichtlich irgendwelchen Anleitungen, wie man eine Verbindung zum Server herstellt etc. 

 

 

Lösung
Community Manager*in

Hallo @kammerbauerb,

auf den Link zur Hilfestellung zu den "Anmeldedaten und die Posteingangs- und Postausgangsserver" , möchte ich hinweisen.

Ist das was ich Ihnen anbieten kann. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung wünschen, lege ich Ihnen meine Kollegen des Digital Home Service ans Herz.

Gruß Sonja K.