Antworten

Umstellung 'Mitbenutzer' auf eigenen account

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4
hallo,
da jetzt jedermann/frau einen email-basic account -auch ohne Telekom-Kunde zu sein- kostenlos erhalten kann, möchte ich die 2 Mitbenutzer meines t-online-accounts auf einen eigenen account umstellen.
Wie ist hierzu die Vorgehensweise ?
Die bisherigen e-mail-Adressen sollen erhalten bleiben.

Grüße
bertfox
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
 
Hallo bertfox,
"bertfox" (Nickname) schrieb:
>da jetzt jedermann/frau einen email-basic account -auch ohne
>Telekom-Kunde zu sein- kostenlos erhalten kann, möchte ich die 2
>Mitbenutzer meines t-online-accounts auf einen eigenen account
>umstellen.
Gehen Sie dazu bitte wie hier beschrieben vor.
1. E-Mail-Adresse des Mitbenutzers ändern
Rufen Sie bitte zunächst unter www.t-online.de/kundencenter-login das
Kundencenter auf. Melden Sie sich bitte mit dem Mitbenutzer an, dessen
Adresse Sie später übertragen wollen. Klicken Sie im Bereich
"Verwaltung" bitte auf "E-Mail" und im folgenden Fenster auf
"E-Mail-Adresse: <Ändern>". Ergänzen Sie hier die vorhandene
E-Mail-Adresse mit einem Zeichen, z. B. einer "1" und aktivieren Sie das
Auswahlkästchen "E-Mail-Sperre", damit die "alte" E-Mail-Adresse sofort
wieder zur Verfügung steht. Melden Sie sich nun bitte im Kundencenter
ab.
2. Ein zusätzliches E-Mail-Konto im Kundencenter einrichten
Um ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) einzurichten, loggen
Sie sich bitte unter www.t-online.de/kundencenter-login mit Ihrer
E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort des Hauptnutzers ins Kundencenter ein
und wechseln dort auf den Menüpunkt "Dienste & Abos". Unter "E-Mail &
SMS" klicken Sie bitte hinter "Inklusivnutzer" auf "Anmelden" und folgen
dem Einrichtungsdialog.
Beachten Sie bitte, dass für das Abrufen der E-Mails über eine lokale
E-Mail-Software ein Verbindungsaufbau über Ihre Online Zugangsdaten
erforderlich ist. Weitere Informationen und Hilfen zum zusätzlichen
E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) finden Sie unter
http://www.t-online.de/inklusivnutzer .
3. Mitbenutzer löschen
Bevor Sie den Mitbenutzer löschen, sollten Sie eventuell auf dem Server
noch vorhandene E-Mails per POP3 abrufen. Eine Übertragung der E-Mails
von dem Mitbenutzer ist nicht möglich.
4. E-Mail Software konfigurieren
Für das Abrufen der E-Mails über eine lokale E-Mail Software ist
anschließend die Konfiguration der E-Mail Software erforderlich. Weitere
Informationen und Hilfen zum zusätzlichen E-Mail-Konto (Inklusivnutzer)
finden Sie unter <>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> 2. Ein zusätzliches E-Mail-Konto im Kundencenter einrichten
> Um ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) einzurichten, loggen
> Sie sich bitte unter www.t-online.de/kundencenter-login mit Ihrer
> E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort des Hauptnutzers ins Kundencenter ein
> und wechseln dort auf den Menüpunkt "Dienste & Abos". Unter "E-Mail &
> SMS" klicken Sie bitte hinter "Inklusivnutzer" auf "Anmelden" und folgen
> dem Einrichtungsdialog.
Bei "Inklusivnutzer" steht folgendes:
"Sie können als Kunde eines Internet-Zugangstarif bis zu vier weitere eMail-Konten ohne Zusatzkosten einrichten"
Ich habe keinen Internet-Zugangstarif, in Kürze auch keinen Festnetzanschluss mehr bei Telekom.
Dehalb dachte ich an Ihre neue Werbung: "email@t-online für alle - Um eine eMail-Adresse @alp_ nutzen zu können, müssen Sie kein T-Home Kunde sein."
Darüber sollte eine Wiederanmeldung der 'alten" e-mail-Adresse doch auch möglich sein ?

>
> Beachten Sie bitte, dass für das Abrufen der E-Mails über eine lokale
> E-Mail-Software ein Verbindungsaufbau über Ihre Online Zugangsdaten
> erforderlich ist.

Diese Einschränkung entfällt m.W. bei Anmeldung über einen web-browser. Ist das richtig ?

freundliche Grüße
bertfox
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4

Hallo bertfox,
"bertfox" (Nickname) schrieb:
> Darüber sollte eine Wiederanmeldung der 'alten" e-mail-Adresse doch
> auch möglich sein ?
Ja, die grundsätzliche Vorgehensweise ist identisch.
>> E-Mail-Software ein Verbindungsaufbau über Ihre Online Zugangsdaten
>> erforderlich ist.
> Diese Einschränkung entfällt m.W. bei Anmeldung über einen web-browser.
> Ist das richtig ?
Ja, der Zugriff mit einem Webbrowser ist accessunabhängig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -