Gelöst

Umwandlung von Mitbenutzer in Inclusivnutzer

vor 6 Jahren

Hallo

habe seit vielen Jahren 2 kostenpflichtige Mitbenutzer in meinem Tarif. Ich möchte beide, unter Beibehaltung der e-Mail-Adresse, in Inclusivnutzer umwandeln. Wie funktioniert das?? Kann jemand helfen??

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

    es freut mich, dass die ersten Schritte schon erfolgreich durchgeführt werden konnten. Vielen Dank für die Hilfe.

    Wenn das Passwort des anderen Tarif-Mitbenutzers nicht mehr bekannt ist, könnte ich @rma49 ein neues "Persönliches Kennwort" für diesen Account zukommen lassen. Die Freigabe der E-Mail-Adresse per Formular geht natürlich auch.

    @rma49
    Gern können wir auch wegen der offenen Punkte telefonieren. Im Anschluss würde ich auch die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer-Tarife vornehmen.

    Dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen und kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @rma49

    Da du ja im Kundencenter mehrere Zugangsnummern hast, musst du auf der Extras-Startseite oben den richtigen Vertrag auswählen.

    Möglicherweise ist vorher ein Mitbenutzer ausgewählt, wo dann keine Extras zubuchbar sind.

     

    Das Problem sollte sich dann durch das Kündigen der Mitbenutzer erledigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @rma49

    Ok, dann liegt es vermutlich an den Browser-Einstellungen. Das Festnetz-Kundencenter ist da leider etwas empfindlich...

    Hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet?

    Ansonsten gerne mal die Schritte unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Browser-Einstellungen-fuer-das-Festnetz-Kundencenter-kundencenter/ta-p/3242503 durchgehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rma49,

    dann geselle ich mich auch noch eben dazu. Fröhlich
    Ja, die Kündigung solltest du schriftlich (via E-Mail) zuschicken.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rma49,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer inzwischen erledigt wurde. Somit sollten nun alle Punkte erledigt sein Fröhlich

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @rma49,

     

    das geht leider nur manuell.

    Eine genaue Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647.

     

    Wenn du das für deine beiden Mitbenutzer durchgeführt hast, kannst du diese über den Kundenservice kündigen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @rma49

    Ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht gesendet. Schaue mal in deinen Postkasten (das Briefsymbol oben rechts).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @rma49,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Hat die Übertragung der vorhandenen E-Mail Adressen bereits geklappt? Von unseren Usern haben Sie ja schon die passende Anleitung erhalten.
    Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten, melden Sie sich gern noch einmal hier.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rma49,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass die Kündigung der nicht mehr benötigten Mitbenutzer inzwischen erledigt wurde. Somit sollten nun alle Punkte erledigt sein Fröhlich

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

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