Solved
Wie kann ich SMS vom PC aus senden? Ich bin Telekomkunde
9 years ago
Wie kann ich SMS vom PC aus versenden? Ich bin Telekomkunde in den Bereichen Festnetz, Mobilphone und Internet
29912
4
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1201
0
5
2 years ago
1460
0
1
Accepted Solution
M00nik
accepted by
Alexander M.
9 years ago
Sie können aus dem Telekom E-Mail Center (https://email.t-online.de/) heraus SMS versenden. Nach dem Einloggen gibt es oben links die Auswahl E-Mail/SMS/FAX.
12
14
Load 8 older comments
M.Gernert
Answer
from
M00nik
7 years ago
Also,
Eine Auswahl zwischen E-Mail, Fax und SMS kann ich hier auch nicht finden!
Das hat mal funktioniert. Es war auch angemeldet.
Habs jetzt erst mal wieder deaktiviert
0
Peuki
Answer
from
M00nik
7 years ago
Hallo @M.Gernert,
Eine Auswahl zwischen E-Mail, Fax und SMS kann ich hier auch nicht finden! Das hat mal funktioniert. Es war auch angemeldet. Habs jetzt erst mal wieder deaktivier
Habs jetzt erst mal wieder deaktivier
willkommen in der Community - das ist jetzt auf die Auswahl im Emailcenter bezogen... das ist jetzt ein wenig versteckt - oben links, neben "Neu" auf den "Pfeil" klicken (siehe Screenshot):
Weitere Infos zum neuen "Look" gibt es hier im Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825582#M121350
VG
Peuki
4
M.Gernert
Answer
from
M00nik
7 years ago
OK, gefunden. Gut versteckt
Danke nochmals
2
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
M00nik
Stefan
9 years ago
@Thomas.Gebald
der beschriebene Versand aus dem E-Mailcenter ist aber kostenpflichtig (6 Cent) und wird NICHT aus einem möglicherweise beim Mobilfunk inkludierten Volumen gespeist.
3
0
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Peuki
8 years ago
Hallo @hpq43,
zu dem "PC-Fax-Dienst" muss man sich einmal anmelden - siehe auch anliegende FAQ:
Wie melde ich mich für PC-Fax der Telekom an?
Alternativ habe ich die Anleitung im Spoiler hinterlegt:
Wie melde ich mich für PC-Fax der Telekom an?
Das PC-Fax der Telekom können Sie einfach über das E-Mail Center anmelden .
Voraussetzung dafür ist, dass Sie einen Festnetz-Internetanschluss der Telekom nutzen.
Dann loggen Sie sich in das E-Mail Center ein. Wenn Sie hier neben "E-Mail" auch "SMS" und "Fax" sehen, dann können Sie den Dienst schon nutzen.
Mehr zu PC-Fax der Telekom finden Sie in unseren AGB.
VG
Peuki
1
0
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Anne W.
7 years ago
Hallo @M.Gernert,
Eine Auswahl zwischen E-Mail, Fax und SMS kann ich hier auch nicht finden! Das hat mal funktioniert. Es war auch angemeldet. Habs jetzt erst mal wieder deaktivier
Habs jetzt erst mal wieder deaktivier
willkommen in der Community - das ist jetzt auf die Auswahl im Emailcenter bezogen... das ist jetzt ein wenig versteckt - oben links, neben "Neu" auf den "Pfeil" klicken (siehe Screenshot):
Weitere Infos zum neuen "Look" gibt es hier im Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825582#M121350
VG
Peuki
4
0
H.Naegler
2 years ago
Antworten sind veraltet. Gibt es jetzt nicht mehr.
0
4
Load 1 older comment
RoadrunnerDD
Answer
from
H.Naegler
2 years ago
das ist als Telekom Kunde weiter möglich
Schön wenn man sich einig ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-man-eine-SMS-verschicken-ohne-Handy-nummer-aber-als/m-p/6080238#M205339
Ich würde mich da eventuell nochmal mit deinem anderen ich unterhalten, da bestehen leichte Meinungsverschiedenheiten
0
cannondaleMuc
Answer
from
H.Naegler
2 years ago
Ich würde mich da eventuell nochmal mit deinem anderen ich unterhalten, da bestehen leichte Meinungsverschiedenheiten
@RoadrunnerDD
absolut daneben dieser Spruch!
die beiden Beiträge sind zwei verschiedene Themen. lies doch nochmal hier die Überschrift.
der TE suchte die Funktion des SMS Verschicken.
@H.Naegler wirft eine Aussage in den Raum: Gibt es nicht mehr.
meine Antwort: gibt es doch!
im anderen Beitrag suchte der TE - wie ich nun gerade festgestellt habe ist der gleiche Nutzer.
die Möglichkeit eine SMS übers email Center zu verschicken ohne Mobilnummer.
gibt es nicht mehr.
die beiden Antworten habe ich im Abstand von ca. 45 Minuten geschrieben.
da prüfe ich nicht ob es sich um den selben User handelt.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
H.Naegler
2 years ago
absolut daneben dieser Spruch
Entschuldige bitte wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin, es war nicht böse gemeint 🤗
und es bezog sich eben darauf das der gleiche Nutzer von dir, für den Nutzer selbst und seinem Anliegen, 2 sich widersprechende Antworten bekommt. Pech das du es nicht gesehen hattest das es der selbe ist. Nicht schlimm.
Und ja, hier gings um die generelle Funktion, in @H.Naegler eigenem Thread gezielt um die Variante OHNE Mobilnummer.
Naja, wie gesagt, war nicht bös gemeint 🍻
1
Unlogged in user
Answer
from
H.Naegler
Unlogged in user
Ask
from
Thomas.Gebald