Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor.....

vor 4 Jahren

Guten Tag Zusammen,

kann seit etwa 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit gestern nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Antivirus und Firewall probeweise abgeschalten, Rechner im Safe-Modus gestartet, alles ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee ?

 

Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

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    • vor 4 Jahren

      @migotec  und mal testweise statt SSL auf TLS umstellen?

       

      Nachtrag: Verwendest du ein externes Mailprogramm? Klingt nach Outllook...

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Migotec, vielen vielen Dank! Der Hinweis auf die TLS Umstellung bei der FehlerCom war zielführend. Der Link zum Shackspace brachte Erfolg. Danke nochmals... Nun muss ich nur noch meinen alten Mail-Washer dazu bringen das er mit dem Begriff TLS ebbes anfangen soll. Aber ich bin guter Hoffnung...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das ist richtig

      https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp] Tipp von lh2500, herzlichen Dank !!!

       

      Von mir mal auch eine Hilfe für User....

      Wer sich mit denn Registrierungseditor nicht auskennt kann Schnell was Kaputt machen.

       

      Hier gibt es Fertige REG-Dateien für Aktvieren

      https://www.smartftp.com/de-de/support/kb/2754

       

      ich kann sie hier leider nicht anhängen ist nicht Erlaubt.....

      Habe aber mal direkt Links zum Runterladen angehängt....

      Anleitung:

      So Aktivieren Sie TLS 1.2 unter Windows

       

      Laden Sie PosReady.zip herunter

      https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/PosReady.zip

      Extrahieren Sie die ZIP-Datei
      Doppelklicken Sie und importieren Sie PosReady.reg

       

      Laden Sie Enable TLS 1.x.zip herunter

      https://www.smartftp.com/static/Products/Client/Addons/Enable%20TLS%201.x.zip

      Extrahieren Sie die ZIP-Datei
      Doppelklicken Sie und importieren Sie TLS 1.x.reg aktivieren

       

      Laden Sie KB4019276 herunter

      WICHTIG die Version von  https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp

      Nehmen

      windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_

      http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/10/windowsxp-kb4019276-x86-embedded-deu_8b5a4c16e096ad03a5adba4a6985470bdb46e512.exe

       

      die bei smartftp.com ist die Englische die geht nicht !!!!!

      Falsch windowsxp-kb4019276-x86-embedded-enu


      Führen Sie die EXE-Datei aus und installieren Sie das Update
      Starten Sie das System neu (denn PC)

       

      Ich hoffe das ist eine Hilfe.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @b.dec 

      SUPER Anleitung, hat direkt so funktioniert.

      VIELEN DANK für die LINKS

       

      MFG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      habe genau das gleich Problem.Muss an der Telekom liegen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Fehlermeldung 0x800cccof beim senden und empfanen mit Outlook 2003 mit Windows XP. Es wurde nicht an den Einstellungen verändert. Ging die letzten Jahre.

      Kann jemand helfen?

      0

    • vor 4 Jahren

      Genauso lief es auch bei mir! Das Gesabber einiger Antwortgeber hier im Thread ist nicht nur im höchsten Maße dämlich sondern auch von tiefem Unwissen geprägt. All die dummen Tips von wegen Outlook ist schuld und der Verweis auf die Microsoft Seite ist Nonsens! Alles durchgemacht. Alles zwecklos und da ich hier zeitgleich mit etlichen anderen vom gleichen Fehler "befallen" bin, kann der Fehler nicht in unseren Rechnern liegen sondern muss zwangsläufig "behind the wall" also am Telekom-Server zu suchen sein! Liebe Telekom was habt Ihr wieder verschwurbelt?

      0

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom hat seit 1.9.2021 die Cipher-Suite der E-Mail-Server geändert:
      Die symmetrische Verschlüsselung mit 3DES wurde ersetzt durch AES.
      Outlook/Outlook Exprss/Windows XP können aber nur 3DES.

       

      mfg Volker

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.

      Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.

      In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.

      Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.

      Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Liebe TELEKOM

      wer kann mir helfen ?? Habe Windows 7

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

      Betreff 'Test'
      Server: 'securesmtp.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und willkommen @Rolf Straeter,

       

      da es sich bei Windows Live Mail nicht um unser Produkt handelt, können wir hier leider nichts tun - allerdings unterstützt auch Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Wir empfehlen die Verwendung eines anderen E-Mail-Clients oder des browserbasierten E-Mail Centers. 

      Übrigens verhält es sich ebenso mit Win7 - die Sicherheitsupdates und der technische Support für Windows 7 wurden am 14. Januar 2020 nach 10 Jahren eingestellt. Es ist auch hier aus Sicherheitsgründen dringend angeraten, auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auch Outlook 97-2013 sollte nicht mehr benutzt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wer kann helfen?

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

      Betreff 'Test'
      Server: 'securesmtp.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

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