Emails senden mit EM-Client funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo Forengemeinde.

 

Wie oben beschrieben, geht der Email-VERSAND mit Em-client nicht. Ich hab die gleichen einstellungen wie bei Outlook 2003. Da geht es.

WARUM DANN NICHT MIT EM-CLIENT??????

Bei den Forenbeiträgen kam anscheinend nicht wirklich was heraus. Will Telecom den Client nicht?

Gruß

 

PS: System Windows 7 neuester stand

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

918

0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @mitterkaser,

     

    welche Fehlermeldung gibt es?

    Wurde auch das entsprechende Email-Passwort verwendet? -> Welches Passwort wird für welchen Zweck benötigt?

     

    LG MarciPan

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    'Geht nicht' ist zu wenig.
    Genau so wie @MarciPan wollte ich eben nach Fehlermeldungen fragen.

    Vor allem nochmals die Servereinstellungen überprüfen:

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

    Server & deren Ports:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

  • vor 7 Jahren

    Wenn du die Forenbeiträge aufmerksam gelesen hättest wärst du auf die Problematik des besonderen E-Mail-Kennworts gekommen.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    mitterkaser

    Ein Glück dass Weihnachten ist und ich mich über solch dummen Kommentare nicht ärgern will.

    Ein Glück dass Weihnachten ist und ich mich über solch dummen Kommentare nicht ärgern will.

    mitterkaser

    Ein Glück dass Weihnachten ist und ich mich über solch dummen Kommentare nicht ärgern will.


    @mitterkaser

    Schalt mal zwei Gänge zurück!

     

    Da ich dem eM Client unter Windows 10 selbst in Verbindung mit meinem t-online Postfach installiert habe und problemlos E-Mails empfangen kann und senden kann ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Problem der Telekom oder des eM Client handelt sondern darum, dass Du halt doch einen Fehler dabei gemacht hast, die Daten richtig im eM Client einzugeben.

  • vor 7 Jahren

    @mitterkaser

    Hat es denn zwischenzeitlich geklappt? Falls ja, was musstest Du ändern, das zum Erfolg geführt hat?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

263

0

9

in  

1088

2

2

Gelöst

in  

316

0

2