Gelöst
Problem Mailversand Telekom Mail App - iPad (IOS)
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich nutze die Telekom Mail App auf dem iPad (IOS) und habe folgendes Problem:
Beim Versenden bestimmter Mails "verschwinden" diese, landen weder im Postausgang noch in Gesendet.
Aktuell tritt dieses Problem regelmäßig beim versenden an eine andere T-Online-Mailadresse auf. Mittlerweile mag man ja gar keine Mails mehr mit der Telekom Mail app versenden, aus Angst, die geht wieder verloren.
- Die App ist auf dem neusten Stand
- IOS .15.3.1
- Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung
- Ausloggen und wieder Einloggen wurde durchgeführt
- "Testmails" an andere EMailadresse und mich selbst gingen raus.
Die App wirkt manchmal auch recht "hakelig", besonders beim Aktualisieren des Posteingangs etc.
Ist das Problem bekannt, was kann man noch tun? Oder gibt es eine gute Alternative als Mailprogramm, welches man mit den Telekom-Logindaten nutzen kann? Besonders viele Features hat die App ja nicht gerade.
Vielen Dank im Voraus,
Marc-Andre
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung
Aber auch nicht wirklich leer.
Da würde ich als erstes mal ein wenig löschen.
Auf dem iPad würde ich auch eher zur Apple Mail App greifen.
Falls sie es einmal versuchen wollen, hier die Anleitung.
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vor 3 Jahren
@ferienhof.kiekut
das Problem kenne ich und tritt auch mit der Apple eigenen Mail App auf.
Gesendete Mails sind nicht in gesendete und selbst unter Webmail sind gesendete Mails teilweise nicht aufgelistet.
Da hilft wohl nur ein anderer Mail Anbieter.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bevor er den Anbieter wechselt, sollte er doch erstmal alle technischen Möglichkeiten testen. Unsere Erfahrungen sind dabei ein kleiner Wink, aber für die Lösung des Problems erstmal irrelevant.
Bevor er den Anbieter wechselt, sollte er doch erstmal alle technischen Möglichkeiten testen.
Unsere Erfahrungen sind dabei ein kleiner Wink, aber für die Lösung des Problems erstmal irrelevant.
So wie das aussieht, scheint es ja fast um geschäftliche Angelegenheiten zu gehen. Deshalb meine Empfehlung, auch wenn man es nicht gerne liest: einen Anbieter zu nehmen, wo es läuft. Also die 2 bekannten großen US Konzerne.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ferienhof.kiekut,
was heißt beim Versenden bestimmter Mails? Ist es eine spezielle E-Mail-Adresse, an die der Versand nicht klappt?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin moin,
es betrifft verschiedene E-Mail-Adressen und tritt scheinbar völlig zufällig auf. Heute wieder bei der Weiterleitung einer Nachricht:
Erst im Postausgang mit "Dreieck" als Hinweis.
Dann aktualisieren der Ordner, Mail verschwand aus dem Postausgang und wurde nie wieder gesehen...
Es nervt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ferienhof.kiekut ,
hier wird dieses Verhalten auch beschrieben von @heirei13 :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Gesendete-Mails-verschwunden/m-p/5626473#M85859
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vor 3 Jahren
Kann den Fehler auf iOS Geräten bestätigen. Beim Klicken auf Senden verschwindet die Mail, sie wird explizit nicht versendet. Sicherheitshalber kopiere ich nun Mails vor dem Versenden. Nach einigen Versuchen geht das Versenden dann wieder.
super App 😂
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier ebenfalls, hab schon an meinem Verstand/Gedächtnis gezweifelt…. Scheint tatsächlich nur bestimmte E-Mail Adressen zu betreffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @ferienhof.kiekut,
ich ziehe an der Stelle gerne unseren Fachbereich hinzu - meine Kolleg*innen schauen sich das beschriebene Problem dann einmal im Detail an. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid, wann ich dich am besten erreiche. Wir benötigen noch ein paar persönliche Details, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Lieben Dank!
Viele Grüße
Katharina S.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
leider nein, es besteht weiterhin und tauch eben auch sehr "sporalisch" auf. Das macht ein Arbeiten mit dieser Mailadresse am iPad echt schwierig. Die App an sich wirkt mittlerweile etwas "instabil" auf dem iPad, wenn ich so sagen darf. Sei es die Aktualisierung des Posteingangs, das Handling mit Entwürfen etc.
Gerade vor wenigen Tagen tauchte eine Mail weder im Ordner "Postausgang" - den es in dem Sinne durch den Nutzer ansteuerbar gar nicht gibt - auf. Die Mail war vom 28.03.22! Mittlerweile hatten wir mit dem Kunden telefonisch alles geklärt, was soll dieser denken, wenn diese Mail ihn nahezu 4 Wochen später doch noch erreicht? Die Mail habe ich dann von Hand aus dem Postausgang "gefischt" und gelöscht.
Das geht so nicht.
Ich freue mich auf eine Lösung, leider erfolgte bisher nur eine telefonische Kontaktaufnahme seitens des Service Teams, aber vermutlich ist der Fehler bereits ausreichend beschrieben durch verschiedene Nutzer.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das ist wirklich sehr sehr unschön. Bei uns sind Emails verloren gegangen die wir an einen Gutachter wegen eines Versicherungsschadens gesendet hatten. Sie sind einfach niemals versendet worden und wir warten gespannt auf Antwort des Gutachters, irgendwann habe ich dann mal den Postausgang überprüft und an meinem Verstand gezweifelt weil ich mir sicher war die Mail gesendet zu haben. Sie war einfach nirgends zu finden.
Seit dem häufen sich die Probleme, momentan hängen Emails ewig im Postausgang und gehen einfach nicht raus. Was bedeutet eigentlich das Dreieck mit dem Ausrufezeichen ?
Die Telekom sollte da mal schnell eine Lösung finden, so ist es eine Zumutung!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe es durch löschen von vielen Mails im Posteingang behoben. Wenn du über 400 mails in deinem Posteingang hast, dann kann es wohl zum Phänomen kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
das beschrieben Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Grüße
Alexander M.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was für ein Datum haben wir eigentlich heute? @Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
gibts hier Neuigkeiten an der Updatefront?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @zimso ,
nein - allerdings wird uns das auch nicht explizit mitgeteilt. Wenn es ein entspr. Update gab, funktioniert anschließend wie von Zauberhand einfach alles
😄
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe exact das gleiche Problem - und das ausschließlich mit den IPads der neusten Generation . Mit älteren iPads gibt es dieses Problem nicht. Da ich das IPad dienstlich benutze ist das auf Reisen sehr ärgerlich - wenn kein Zugriff auf einen anderen PC möglich ist und das versenden der emails aus dem Firmen Account nicht möglich ist und emails einfach im Nirwana verschwinden .
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das beschreibt es sehr gut, wir haben das Problem ebenfalls auf einem aktuellem IPad - es ist rund 2 Jahre alt. Es nervt einfach nur, dass mit jedem Mailversand das große "Zittern" beginnt, ob die Mail rausgeht.
Wäre schön wenn auch die Telekom da mal eine Idee zur Abhilfe entwickelt...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur mit IPad Pro ( 5. Generation ) alle anderen IPads - die älteren aus 2017 und 2019 kein Problem. Es wäre sehr von Vorteil wenn die Telekom hier eine Lösung findet - so ist das kein Zustand
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Pizzi64 ,
verständlich, dass es nervig ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Unsere Fachabteilung ist allerdings noch am Werk, daher kann ich aktuell keinen genauen Termin nennen, wann es ein Update gibt, das das Ganze beheben wird.
Daher danke für die Geduld!
Schöne Pfingsten und liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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