Telekom App startet nicht.

vor 3 Jahren

Nach dem Start der Telekom App erscheint nur der magneta Hintergrund, Brief Symbol, "Telekom Mail" und das kreisende Warte-Symbol. Danach passiert nichts. Die App startet nicht. Ich habe schon die App de-installiert und neu installiert.  Jetzt kommt nach dem Start Kontotyp wählen. Wenn ich Telekom wähle erscheint nur wieder der magneta Hintergrund ...

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  • vor 3 Jahren

    @c7213525  Und mit der normalen MailApp Deines Smartphones funktioniert's nicht?? Warum überhaupt 'Magenta'?
    ( Das besondere Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen )

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @wolliballa  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  Und wie kommt man als Kunde überhaupt darauf, eine magentafarbene Software runterzuladen und zu installieren?

    (ich weiß, meine Frau nutzt auch die 1+1/ Ionos-App   Fröhlich )

     



     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Weil der Kunde eine funktionierend APP erwartet!

    Dass die Telekom keine einzige APP wirklich bis zu Ende denkt, ist eine andere Sache.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @c7213525

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wie @wolliballa schrieb:

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    telekom Account dort hinzufügen.
    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

     

    Hier steht alles:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @c7213525  schrieb:

    Natürlich kann ich eine andere App verwenden. Ich hab das aber lieber getrennt.

    Also für jeden Mail-Account eine andere App.


    Du nutzt für jeden Telefonkontakt ein anderes Telefon? Mehrere Mailkonten in einer Anwendung zu verwalten, mit jeweils klar getrennten Posteingangs- und -ausgangsordnern, ist dir zu umständlich? Dann akzeptiere eben disfunktionale Gurkenware auch als solche und die mit dieser verbundene Verschwendung von Lebenszeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich hatte das gleiche Problem. Folgender Weg hat das Problem gelöst:

    Magenta Mail deinstalliert > Mobiltelefon neu gestartet > Magenta Mail neu installiert >  Anmeldung über andere Anbieter

    evtl. sollte nach den Neustart des Gerätes noch eine Bereinigung/Optimierung durchgeführt werden.

    Die Anmeldung über Telekom in der Kontoverwaltung hat beim mir nicht funktioniert.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    c7213525

    Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht. Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.

    Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht.

    Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.

    c7213525

    Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht.

    Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.


    Hallo @c7213525 

     

    bist du denn auch so vorgegangen?

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS 
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

     

    ggf. auch mal die Browser App löschen und neu installieren oder einen anderen Browser wählen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @c7213525,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

     

    Konntest du schon den Tipp von @cannondaleMuc umsetzen? Welches Endgerät verwendest du ganz genau und wie ist hier der Softwarestand?

     

    Grüße

    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    habt ihr evtl. Opera als App installiert? Dann deinstalliert doch Opera bitte testweise einmal vom Smartphone und versucht es dann nochmal mit dem Login in der Telekom-Mail-App.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Opera-App konnte ich mich in der Mail-App wieder einloggen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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