Telekom App startet nicht.
vor 3 Jahren
Nach dem Start der Telekom App erscheint nur der magneta Hintergrund, Brief Symbol, "Telekom Mail" und das kreisende Warte-Symbol. Danach passiert nichts. Die App startet nicht. Ich habe schon die App de-installiert und neu installiert. Jetzt kommt nach dem Start Kontotyp wählen. Wenn ich Telekom wähle erscheint nur wieder der magneta Hintergrund ...
888
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
322
0
4
wolliballa
vor 3 Jahren
@c7213525 Und mit der normalen MailApp Deines Smartphones funktioniert's nicht?? Warum überhaupt 'Magenta'?
( Das besondere Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen )
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Dass die Telekom keine einzige APP wirklich bis zu Ende denkt, ist eine andere Sache.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @c7213525
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie @wolliballa schrieb:
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
Hier steht alles:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Du nutzt für jeden Telefonkontakt ein anderes Telefon? Mehrere Mailkonten in einer Anwendung zu verwalten, mit jeweils klar getrennten Posteingangs- und -ausgangsordnern, ist dir zu umständlich? Dann akzeptiere eben disfunktionale Gurkenware auch als solche und die mit dieser verbundene Verschwendung von Lebenszeit.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
t.g.s
vor 3 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Folgender Weg hat das Problem gelöst:
Magenta Mail deinstalliert > Mobiltelefon neu gestartet > Magenta Mail neu installiert > Anmeldung über andere Anbieter
evtl. sollte nach den Neustart des Gerätes noch eine Bereinigung/Optimierung durchgeführt werden.
Die Anmeldung über Telekom in der Kontoverwaltung hat beim mir nicht funktioniert.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
t.g.s
vor 3 Jahren
Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht. Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.
Meine Frage bezieht sich auf die Telekom Mail App. Natürlich gibt es andere Apps, die ich verwenden kann. Wenn ihr keine Hilfestellung zur Telekom Mail App leisten könnt ist das ja OK. Ich brauch diese App nicht unbedingt. Ich brauch auch kein Smartphone und auch ohne Internet komme ich zurecht.
Trotzdem würde ich gerne diese Telekom Mail App benutzen.
Hallo @c7213525
bist du denn auch so vorgegangen?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ggf. auch mal die Browser App löschen und neu installieren oder einen anderen Browser wählen
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.g.s
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @c7213525,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag!
Konntest du schon den Tipp von @cannondaleMuc umsetzen? Welches Endgerät verwendest du ganz genau und wie ist hier der Softwarestand?
Grüße
Alexander M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habt ihr evtl. Opera als App installiert? Dann deinstalliert doch Opera bitte testweise einmal vom Smartphone und versucht es dann nochmal mit dem Login in der Telekom-Mail-App.
Viele Grüße
Mikko
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Zahme
vor 3 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Opera-App konnte ich mich in der Mail-App wieder einloggen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zahme
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c7213525