Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom App startet nicht.
vor 3 Jahren
Nach dem Start der Telekom App erscheint nur der magneta Hintergrund, Brief Symbol, "Telekom Mail" und das kreisende Warte-Symbol. Danach passiert nichts. Die App startet nicht. Ich habe schon die App de-installiert und neu installiert. Jetzt kommt nach dem Start Kontotyp wählen. Wenn ich Telekom wähle erscheint nur wieder der magneta Hintergrund ...
884
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
322
0
4
vor 7 Monaten
87
0
1
vor 5 Jahren
675
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@c7213525 Und mit der normalen MailApp Deines Smartphones funktioniert's nicht?? Warum überhaupt 'Magenta'?
( Das besondere Mailpasswort im Mailcenter setzen und nutzen )
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Dass die Telekom keine einzige APP wirklich bis zu Ende denkt, ist eine andere Sache.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @c7213525
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie @wolliballa schrieb:
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
Hier steht alles:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
2
2
mboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Du nutzt für jeden Telefonkontakt ein anderes Telefon? Mehrere Mailkonten in einer Anwendung zu verwalten, mit jeweils klar getrennten Posteingangs- und -ausgangsordnern, ist dir zu umständlich? Dann akzeptiere eben disfunktionale Gurkenware auch als solche und die mit dieser verbundene Verschwendung von Lebenszeit.
2
t.g.s
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Folgender Weg hat das Problem gelöst:
Magenta Mail deinstalliert > Mobiltelefon neu gestartet > Magenta Mail neu installiert > Anmeldung über andere Anbieter
evtl. sollte nach den Neustart des Gerätes noch eine Bereinigung/Optimierung durchgeführt werden.
Die Anmeldung über Telekom in der Kontoverwaltung hat beim mir nicht funktioniert.
0
8
cannondaleMuc
Antwort
von
t.g.s
vor 3 Jahren
Hallo @c7213525
bist du denn auch so vorgegangen?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ggf. auch mal die Browser App löschen und neu installieren oder einen anderen Browser wählen
3
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @c7213525,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag!
Konntest du schon den Tipp von @cannondaleMuc umsetzen? Welches Endgerät verwendest du ganz genau und wie ist hier der Softwarestand?
Grüße
Alexander M.
1
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habt ihr evtl. Opera als App installiert? Dann deinstalliert doch Opera bitte testweise einmal vom Smartphone und versucht es dann nochmal mit dem Login in der Telekom-Mail-App.
Viele Grüße
Mikko
1
0
Zahme
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Opera-App konnte ich mich in der Mail-App wieder einloggen.
1
0