Gelöst
Telekom Mail startet nicht auf T Phone Pro
vor 2 Jahren
Die Telekom Mail App startet nicht auf meinem neuen T Phone Pro mit Android 12. Mehrere Neuinstallationen waren erfolglos.
Genauso wie Stop erzwingen, dann Speicher und Cache löschen. Wenn man auf das Icon tippt sieht man nur kurz eine Änderung am Bildschirm aber die App geht nicht auf und irgendwann kommt die Meldung Telekom Mail wurde beendet.
3095
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
902
2
2
vor einem Jahr
850
0
11
vor 2 Jahren
821
0
5
vor 2 Jahren
90
0
1
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
leider gibt es diesbezüglich noch nichts Neues bzw. kein entsprechendes Update.
Hier eine kurze Erläuterung, wie das mit den Updates läuft:
Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.
Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung <> Qualitätsmanagement" sich dreht.
Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält.
Ich kann daher aktuell nur weiterhin um Geduld bitten und mich für das Verständnis bedanken.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor einem Jahr
Guten Abend @PL4411,
in der Tat wird zum 5. September Email Mobil eingestellt.
Ein Abruf der E-Mails ist dann nur noch über die Telekom Mail App möglich.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
teezeh
vor 2 Jahren
Telekom Mail App startet nicht auf meinem neuen T Phone Pro mit Android 12
Spricht auch Bände über die App-Qualität der Telekom.
Nimm einfach eine andere Mail-App. Zum Beispiel Gmail, Outlook, K-9 Mail (bald Thunderbird Mobile) oder FairEmail. Richte dein Konto als IMAP ein und verwende das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viel Erfolg!
Thomas
2
3
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @MichaMari,
herzlich willkommen in der telekom hilft Community.
Prinzipiell finde ich den Vorschlag von @teezeh, eine andere Mail-App zu verwenden, nicht verkehrt. Ich nutze selbst auf dem Handy k9 und bin da sehr mit zufrieden. Bin gespannt, wie die App aussieht, wenn der Roboterhund zum Donnervogel mutiert.
Aber du sollst natürlich auch die Telekom Mail App nutzen können und ich denke, gerade auf dem T-Phone sollte unsere App auch laufen. Darum würde ich mir das gerne genauer ansehen. Befüll dazu bitte mal dein Profil und gib mir hier einen Hinweis, wenn du das gemacht hast. Ein Hinweis, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist, wäre auch nicht schlecht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Carnivor
vor 2 Jahren
Habe leider das selbe Problem mit der Telekom Mail-App auf dem T-Phone Pro und wäre daher natürlich sehr an der Lösung interessiert.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carnivor
vor 2 Jahren
Hallo @sandra.metzger1 ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter, dafür benötige ich noch einige Informationen.
Was funktioniert konkret nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du die
App bereits einmal neu installiert?
Außerdem bitte ich dich einmal deine Rückrufnummer ins Profil einzutragen.
Gerne mit einem Hinweis wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carnivor
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo & guten Tag @MichaMari, @Carnivor & @sandra.metzger1 . 🤗
Da ihr nicht die einzigen User seid, die Probleme mit der Telekom Mail App auf einem T-Phone habt, habe ich soeben die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Meine Anfrage wurde bereits bei den Produktkolleg*innen platziert, sobald ich hier Feedback habe, melde ich mich zurück.
Wirklich schade und ärgerlich, dass unsere eigenen App auf unserem neu gelaunchten Smartphone nicht läuft. Das macht keinen guten Eindruck, ich bin da ganz bei euch. 😑 Danke, dass ihr es hier gemeldet habt - so können wir direkt handeln. 👨🔧
Schöne Grüße
Ina B.
8
9
CGoertz
Antwort
von
Ina B.
vor einem Jahr
Jep,da haben sie ja noch mal die Kurve gekriegt.Hat ja nur nen halbes Jahr gedauert.
Da hätte man ja auch mal ne Info geben können hier im Forum
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
RaMü
vor 2 Jahren
Habe mein T-Phone Pro seit Samstag und befinde mich im Kreise der Leidtragenden.
Magenta Phone & Magenta Mail mögen sich nicht, dabei hat Timotheus Höttges es doch so hoch gelobt.
Mein "altes" Huawei 10 Pro hat mit Android 12 nicht so gezickt.
Mal schauen wann der Bug beseitigt ist, oder ob es einen Rückruf der Geräte gibt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RaMü
irene.reinartz
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem , dass die Telekom Mail App auf dem T-Phone nicht startet. Kurzes Aufknipsen, ENDE!!!!
Da das Problem ja offensichtlich schon länger existiert, sollte doch die Lösung schnellstens erfolgen!!!
Kundenservice, schon mal was von gehört?Da
Gruß Irene
0
6
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
irene.reinartz
vor einem Jahr
@CGoertz
Was sollte sich von Freitag auf Samstag geändert haben, ausser dass Wochenende ist?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
irene.reinartz
CGoertz
vor einem Jahr
Hallo,leider klappt das mit der Telekom Mail App immer noch nicht auf dem T-Phone Pro.
Gibt es da was neues?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CGoertz
irene.reinartz
vor einem Jahr
Ich könnte laut schreien, wenn ich von vereinzelten Problemen mit der App auf dem T-Phone höre. Es kommt zu Hauf vor! Die Telekom bringt ein Smartphone raus und die eigene App funktioniert nicht. Hätte ich dieses Misthandy nur nicht gekauft!!!!! Wie lange dauert es dann noch, bis mal was funktioniert?
Eine SEHR unzufriedene Kundin. Aber der Kundenservice ist ja zweitrangig,- erst mal wurde ja wieder ein Smartphone verkauft und was scheren da die Beschwerden! NIE wieder irgenetwas von der Telekom.
2
3
frank-schubert.
Antwort
von
irene.reinartz
vor einem Jahr
Na dann mal los. Das werdet ihr wohl nicht bis zum 5. September hinbekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
irene.reinartz
RaMü
vor einem Jahr
Probiere mal "Edison Mail", kann ich nur empfehlen. Gruß aus dem Norden.
0
1
irene.reinartz
Antwort
von
RaMü
vor einem Jahr
Super Tipp, DANKE!. Lief alles problemlos, zudem der Mailzugang über T-Online ja ab September nicht mehr geht. Siehe Anlage.
Nochmals danke.
Gruß aus Köln
20230809_113357.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RaMü
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von