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Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen"
2 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern erscheint beim Einloggen in mein Thunderbird-E-Mail-Konto nach Eingabe des Passwords wiederkehrend die Fehlermeldung:
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen". Nur nach mehrmaligen Wegdrücken der Anzeige öffnet sich das Konto.
Wer kann helfen? Muss das Password für das E-mail-Konto bei T-online und Thunderbird identisch sein?
Danke.
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Marcel2605
2 years ago
Wer kann helfen? Muss das Password für das E-mail-Konto bei T-online und Thunderbird identisch sein?
@Bernd36
Nein:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
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Biggi2005
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Marcel2605
7 months ago
Hallo Marcel2605,
ich hatte das gleiche Problem. Mit deinem Link war ich erfolgreich.
Danke
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Marcel2605
6 months ago
Guten Abend & willkommen @Biggi2005!
ich hatte das gleiche Problem. Mit deinem Link war ich erfolgreich. Danke
Gefällt mir richtig gut, dass du dich frisch hier anmeldest, um zu schreiben, dass der Tipp bei dir auch geklappt hat.
@Marcel2605
Dein Dank. 😄
Greetz
Stefan
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Marcel2605
Anonymous User
2 years ago
Nur nach mehrmaligen Wegdrücken der Anzeige öffnet sich das Konto.
Klingt für mich nach einer verpfuschten Installation / fehlerhaftes Update.
Dieses Verhalten hatte ich schon mal, nur mit einem anderen Account.
Man könnte einmal ein Testprofil anlegen und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt.
- Thunderbird schließen
- Windowstaste + R drücken
- thunderbird.exe /p ausführen
- Neues Profil anlegen und Account neu einrichten.
Sollte das Problem danach behoben sein, dann hast du dir deinen bisherigen Profilordner zerschossen. Du kannst dann nur noch versuchen alles Mögliche aus deinem alten Profilordner zu retten. E-Mail Zugänge, persönliche Einstellungen, Addons etc. und mußt diese in ein neu angelegten Profilordner transferieren.
Ich hab mir durch ein fehlerhaftes Update schon mal ein ganzes Wochenende versaut!
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frank-ef
2 years ago
Bei mir tritt das Problem auch so seit ein paar Tagen auf (Ubuntu 22.04 und Thunderbird 102.11.0 (64-Bit). Es ist ziemlich sicher ein Problem vom T-Online-Server, weil der Fehler bei mir nur bei den beiden T-Online-Konten kommt, bei einem anderen IMAP-Konto nicht. Das Login funktioniert auch, es ist praktisch eine falsche Fehlermeldung des Servers. Mit Abrechen ist man trotzdem eingeloggt.
Frank
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jojo-1
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frank-ef
2 years ago
eventuell hat Thunderbird schon reagiert! ?
Aktuelle Version: 113.0.2.
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fdi
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frank-ef
2 years ago
Aktuelle Version: 113.0.2.
Was ist das? Versionen sind momentan 102.x.y, bis die dann in ein paar Wochen durch die 115 "abgelöst" werden (Thunderbird folgt da dem Firefox ESR-Namenschema)
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jojo-1
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frank-ef
2 years ago
Was ist das? Versionen sind momentan 102.x.y, bis die dann in ein paar Wochen durch die 115 "abgelöst" werden (Thunderbird folgt da dem Firefox ESR-Namenschema)
Jupp hast recht, hab mich vergaloppiert🙄
Also Kommando zurück😉
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frank-ef
Mikko
2 years ago
Hier tritt das Problem in den letzten Tagen ebenfalls auf. Das betrifft nur T-Online-Konten, nicht Konten anderer Mailprovider (alle bei mir per IMAP im Thunderbird eingerichtet).
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Johannes.Piontek
2 years ago
Bei mir bezieht es sich nur auf den Ausgangsserver securesmtp.t-online.de mit Port 465, Empfang klappt. Ich vermute, dass das Problem auf der Serverseite liegt, da man sich für e-Mail-Clients seit kurzem ein eigenes Passwort geben muss. (siehe Foto)
Möglicherweise hängt es mit dieser Umstellung zusammen, irgend eine Änderung am Zertifikat. Ich habe festgestellt, dass das Problem auch bei gmail auf dem Smartphone auftrat. Dort gibt es eine Einstellung SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren). Mit der geht es.
Bei Thunderbird gibt es keine vergleichbare tolerante SSL/TLS-Einstellung.
Ich nutze Thunderbird 102.11.2 (64-Bit), ist also aktuell.
Da müsste Telekom mal nachschauen.
passwort-t-online.jpg
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fdi
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Johannes.Piontek
2 years ago
Es gibt eine RC 1 der nächsten Version 102.12.0 (die Final müsste dann im Laufe dieser Woche erscheinen), vielleicht mal vorab testen...
https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/candidates/102.12.0-candidates/build1/win64/de/Thunderbird%20Setup%20102.12.0.exe
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hrgajek.oz
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Johannes.Piontek
2 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen xxx.yyy@t-online.de fehlgeschlagen.
Nochmals versuchen
Neues Passwort eingeben
Abbrechen"
Es tritt nach dem Erststart von Thunderbird auf und wenn ich 2-3mal auf "Nochmals versuchen" klicke, klappt es plötzlich.
Änderung des e-mail-Passwortes im T-Online/Telekom-Kundencenter brachte keine Verbesserung.
Hat der Abruf einmal geklappt, klappen auch spätere Abrufe, sofern Thunderbird nicht geschlossen und neu gestartet wurde.
Thunderbird-Version ist 102.11.2 und Betriebssystem ist Windows 11 22621.1778
Klingt nach einem Timing-Problem?
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Bernd36
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Johannes.Piontek
2 years ago
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Hinweise. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch das Thunderbird-Update 102.11.2 hat keine Lösung gebracht.
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Johannes.Piontek
MonaKab
2 years ago
Ich hänge mich mal hier mit dran und bestätige, dass auch bei mir unter Manjaro 23.0.0 seit neuestem die Anmeldung bei secureimap.t-online.de über Thunderbird erst auf den dritten Versuch klappt. Das ist also definitiv kein Window-Problem.
Ich habe TB eine Logdatei des Login-Prozesses erstellen lassen, weiß aber nicht, ob ich die gefahrlos hochladen könnte bzw. ob da z.B. mein E-Mail-Passwort drinsteckt.
Ich kann mit den meisten Angaben in der Logdatei nicht viel anfangen, aber was ich sehe ist, der erste Login-Versuch bricht ab mit:
Nach Klick auf "Nochmal versuchen" scheitert der zweite Login mit:
Der dritte Verbindungsaufbau unterscheidet sich dann. Statt
startet der Aufbau mit
und funktioniert.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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MonaKab
2 years ago
@MyLTE
Vielen Dank für die Info Aber irgendwas muss ja intern am "Protokoll" oder eine zusammenhängende Änderung bewirkt haben!?
Vielen Dank für die Info
Aber irgendwas muss ja intern am "Protokoll" oder eine zusammenhängende Änderung bewirkt haben!?
Gerne.
Da lässt sich vortrefflich fachsimpeln und orakeln & wenn ich mal wüsste, wo es genau hakt. Wenn mich die Info erreicht "woran es jelegen hat" bin ich sofort wieder hier. 
Greetz
Stefan D.
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MonaKab
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from
MonaKab
2 years ago
Ich weiß nicht, wie verlässlich die Information ist, aber in einer Diskussion im Thunderbird-Forum schreibt ein Nutzer:
Aktuelle Info von T- Online: Ursachensuche ist dort in Bearbeitung, die Existenz des Fehlers konnte von Ihnen verifiziert werden. Sie kennen aber noch nicht die Ursache. Am Imap- Server selbst hätte es keine Veränderungen gegebe
Es scheint aber offensichtlich ein regionales Problem zu sein. Bei mir und Anderen funktioniert es seit zwei Tagen wieder problemlos, während @MyLTE und @Bernd36 immer noch vom Problem betroffen sind.
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MyLTE
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MonaKab
2 years ago
Also "regionales Problem" möchte ich bald ausschließen, da so etwas Serverseitig und für "ALLE" betreffend konfiguriert ist. Es kann maximal sein, dass es zu bestimmten Zeiten bzw. Momenten bei dem ein oder anderen temporär funktioniert.
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MonaKab
mearas1
2 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich sämtliche Telekom-Konten nicht mehr mit Thunderbird öffnen.
Auch mehrmaliges Drücken auf Abbrechen nützt nichts.
Bei den Freemailerkonten von Web.de gibt es kein Problem.
Technik, die begeistert!!!
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MyLTE
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mearas1
2 years ago
Ich habe bei dem Abruf der anderen E-Mail-Adressen auch kein Problem.
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mearas1
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Bernd36
accepted by
Nico Be.
2 years ago
Seit ca. 4 Tagen kann ich mich wieder einwandfrei mit Password einloggen. Das Problem scheint beseitigt zu sein. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Bernd36
2 years ago
Moin zusammen,
von offizieller Seite kann ich auch bestätigen, dass der Knoten nun gelöst wurde.
Mit mehr Infos & woran es gelegen hat, kann ich nicht *glänzen* @MonaKab.
Greetz
Stefan D.
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MonaKab
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Bernd36
2 years ago
Danke für den Versuch.
Ein bisschen mehr Transparenz seitens der Telekom wäre natürlich schön gewesen.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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from
Bernd36
2 years ago
@MonaKab
Gerne. 🙂 Vielleicht treffen wir uns ja bei anderen Themen und ich kann die Scharte dann da ein wenig auswetzen. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Bernd36
T-Tom
10 months ago
Ähmm ...
hier bei mir taucht das Problem seit heute Nachmittag wieder mal auf.
Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit Benutzernamen "XXX" fehlgeschlagen
Ist noch jemand betroffen?
tom
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Mikko
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from
T-Tom
10 months ago
Hallo @T-Tom,
derzeit gibt es eine größere Störung beim E-Mail-Dienst. Siehe dazu auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Massenstoerung-Email/td-p/6835072
Am besten also nachher nochmal probieren, ob es dann wieder ganz normal läuft. Vermutlich hängt dein Fehlerbild damit zusammen.
Viele Grüße
Mikko
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T-Tom
T-Tom
10 months ago
Danke @Mikko !
Also etwas Geduld ...
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Ask
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Bernd36