Gelöst
Thunderbird Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen"
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern erscheint beim Einloggen in mein Thunderbird-E-Mail-Konto nach Eingabe des Passwords wiederkehrend die Fehlermeldung:
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen". Nur nach mehrmaligen Wegdrücken der Anzeige öffnet sich das Konto.
Wer kann helfen? Muss das Password für das E-mail-Konto bei T-online und Thunderbird identisch sein?
Danke.
10582
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
691
0
3
vor einem Jahr
530
0
5
41797
0
2
vor 8 Monaten
312
0
7
vor 14 Jahren
18136
2
5
Akzeptierte Lösung
Bernd36
akzeptiert von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Seit ca. 4 Tagen kann ich mich wieder einwandfrei mit Password einloggen. Das Problem scheint beseitigt zu sein. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bernd36
vor 2 Jahren
@MonaKab
Gerne. 🙂 Vielleicht treffen wir uns ja bei anderen Themen und ich kann die Scharte dann da ein wenig auswetzen. 🙈
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd36
Marcel2605
vor 2 Jahren
Wer kann helfen? Muss das Password für das E-mail-Konto bei T-online und Thunderbird identisch sein?
@Bernd36
Nein:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Guten Abend & willkommen @Biggi2005!
ich hatte das gleiche Problem. Mit deinem Link war ich erfolgreich. Danke
Gefällt mir richtig gut, dass du dich frisch hier anmeldest, um zu schreiben, dass der Tipp bei dir auch geklappt hat.
@Marcel2605
Dein Dank. 😄
Greetz
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nur nach mehrmaligen Wegdrücken der Anzeige öffnet sich das Konto.
Klingt für mich nach einer verpfuschten Installation / fehlerhaftes Update.
Dieses Verhalten hatte ich schon mal, nur mit einem anderen Account.
Man könnte einmal ein Testprofil anlegen und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt.
- Thunderbird schließen
- Windowstaste + R drücken
- thunderbird.exe /p ausführen
- Neues Profil anlegen und Account neu einrichten.
Sollte das Problem danach behoben sein, dann hast du dir deinen bisherigen Profilordner zerschossen. Du kannst dann nur noch versuchen alles Mögliche aus deinem alten Profilordner zu retten. E-Mail Zugänge, persönliche Einstellungen, Addons etc. und mußt diese in ein neu angelegten Profilordner transferieren.
Ich hab mir durch ein fehlerhaftes Update schon mal ein ganzes Wochenende versaut!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
frank-ef
vor 2 Jahren
Bei mir tritt das Problem auch so seit ein paar Tagen auf (Ubuntu 22.04 und Thunderbird 102.11.0 (64-Bit). Es ist ziemlich sicher ein Problem vom T-Online-Server, weil der Fehler bei mir nur bei den beiden T-Online-Konten kommt, bei einem anderen IMAP-Konto nicht. Das Login funktioniert auch, es ist praktisch eine falsche Fehlermeldung des Servers. Mit Abrechen ist man trotzdem eingeloggt.
Frank
2
6
jojo1
Antwort
von
frank-ef
vor 2 Jahren
Was ist das? Versionen sind momentan 102.x.y, bis die dann in ein paar Wochen durch die 115 "abgelöst" werden (Thunderbird folgt da dem Firefox ESR-Namenschema)
Jupp hast recht, hab mich vergaloppiert🙄
Also Kommando zurück😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank-ef
Mikko
vor 2 Jahren
Hier tritt das Problem in den letzten Tagen ebenfalls auf. Das betrifft nur T-Online-Konten, nicht Konten anderer Mailprovider (alle bei mir per IMAP im Thunderbird eingerichtet).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Johannes.Piontek
vor 2 Jahren
Bei mir bezieht es sich nur auf den Ausgangsserver securesmtp.t-online.de mit Port 465, Empfang klappt. Ich vermute, dass das Problem auf der Serverseite liegt, da man sich für e-Mail-Clients seit kurzem ein eigenes Passwort geben muss. (siehe Foto)
Möglicherweise hängt es mit dieser Umstellung zusammen, irgend eine Änderung am Zertifikat. Ich habe festgestellt, dass das Problem auch bei gmail auf dem Smartphone auftrat. Dort gibt es eine Einstellung SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren). Mit der geht es.
Bei Thunderbird gibt es keine vergleichbare tolerante SSL/TLS-Einstellung.
Ich nutze Thunderbird 102.11.2 (64-Bit), ist also aktuell.
Da müsste Telekom mal nachschauen.
passwort-t-online.jpg
0
5
Bernd36
Antwort
von
Johannes.Piontek
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Hinweise. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch das Thunderbird-Update 102.11.2 hat keine Lösung gebracht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes.Piontek
MonaKab
vor 2 Jahren
Ich hänge mich mal hier mit dran und bestätige, dass auch bei mir unter Manjaro 23.0.0 seit neuestem die Anmeldung bei secureimap.t-online.de über Thunderbird erst auf den dritten Versuch klappt. Das ist also definitiv kein Window-Problem.
Ich habe TB eine Logdatei des Login-Prozesses erstellen lassen, weiß aber nicht, ob ich die gefahrlos hochladen könnte bzw. ob da z.B. mein E-Mail-Passwort drinsteckt.
Ich kann mit den meisten Angaben in der Logdatei nicht viel anfangen, aber was ich sehe ist, der erste Login-Versuch bricht ab mit:
Nach Klick auf "Nochmal versuchen" scheitert der zweite Login mit:
Der dritte Verbindungsaufbau unterscheidet sich dann. Statt
startet der Aufbau mit
und funktioniert.
4
27
MyLTE
Antwort
von
MonaKab
vor 2 Jahren
Also "regionales Problem" möchte ich bald ausschließen, da so etwas Serverseitig und für "ALLE" betreffend konfiguriert ist. Es kann maximal sein, dass es zu bestimmten Zeiten bzw. Momenten bei dem ein oder anderen temporär funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MonaKab
mearas1
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich sämtliche Telekom-Konten nicht mehr mit Thunderbird öffnen.
Auch mehrmaliges Drücken auf Abbrechen nützt nichts.
Bei den Freemailerkonten von Web.de gibt es kein Problem.
Technik, die begeistert!!!
0
1
MyLTE
Antwort
von
mearas1
vor 2 Jahren
Ich habe bei dem Abruf der anderen E-Mail-Adressen auch kein Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mearas1
T-Tom
vor 8 Monaten
Ähmm ...
hier bei mir taucht das Problem seit heute Nachmittag wieder mal auf.
Anmeldung auf dem Server securepop.t-online.de mit Benutzernamen "XXX" fehlgeschlagen
Ist noch jemand betroffen?
tom
0
1
Mikko
Antwort
von
T-Tom
vor 8 Monaten
Hallo @T-Tom,
derzeit gibt es eine größere Störung beim E-Mail-Dienst. Siehe dazu auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Massenstoerung-Email/td-p/6835072
Am besten also nachher nochmal probieren, ob es dann wieder ganz normal läuft. Vermutlich hängt dein Fehlerbild damit zusammen.
Viele Grüße
Mikko
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Tom
T-Tom
vor 8 Monaten
Danke @Mikko !
Also etwas Geduld ...
0