Gelöst

Der Server „securesmtprelay.t-online.de“ hat eine Verbindung über den Port 465 verweigert.

vor 4 Jahren

Hallo 

 

Was "ewig" klappte will heute nicht mehr.

Outlook meldet: 

Der Server „securesmtprelay.t-online.de“ hat eine Verbindung über den Port 465 verweigert.

 

Liegt eine Störung vor oder wurde irgendetwas geändert? (Port = ?)

Mail M ist weiter gebucht.

 

Vielen Dank, 

Joatho

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    • vor 4 Jahren

      @joatho: Nur mal eine Frage rein interessehalber: Was ist denn ein Relay-Server?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZ 

      siehe:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/einstellungen-smtp-relayserver?samChecked=true

       

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Das geht nur über das gebuchte Produkt "Mail M" und den Smtprelay-Server.

      @BigWoelfi2 Auth ist gesetzt.

       

      Ich tippe auf Störung oder der Port 465 wurde geändert.

      Darum meine Nachfrage.

       

      Joatho

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @joatho: Danke, wieder etwas gelernt!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      joatho

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.
      joatho
      Ich möchte nicht das meine Vorname.nachname@t-online.de Adresse erscheint sondern die mail@vorname-nachname.de Adresse.

      Alternative Absenderadresse geht auch ohne den offenen Relay.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @joatho 

       

      Hast Du auch die Authentifizierung aktiviert?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Geht bei mir auch nicht  mehr. Gestern noch alles OK.

      Scheint also eine Störung zu sein.

      Die Hotline zur Störungsmeldung kann mit dem Begriff "securesmtprelay" nichts anfangen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir ein ähnliches Problem. Outlook kann seit 2 Tagen keine Mails mehr vom securepop.t-online.de Server laden. Ging erst noch sporadisch, seit heute nachmittag nun überhaupt nicht mehr. Es nervt ! Hat irgendwer eine Idee ?

       

      Fehlermeldung:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto "T-Online Standard" Server "securepop.t-online.de", Prokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi Joatho,

       

      yup, hier mag mich securesemtprelay.t-online.de seit gestern auch nicht mehr. Fröhlich

       

      connect error 10061 - sprich: Der Server lehnt die Verbindung aktiv ab, soweit ich sehen kann

       

      Whitekittel

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo joatho,

      > Liegt eine Störung vor oder wurde irgendetwas geändert? (Port = ?)

      Wie sieht es denn mit Sicherheitssoftware aus?

      Grüße
      gabi

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo migotec,

      > Kann zu meiner Störung (Thread Seite 2) sagen, dass es an der
      > Sicherheitssoftware nicht liegen kann,

      Du hast auch ein völlig anderes Problem, in diesem Thread geht es um den Versand über securesmtprelay.t-online.de, nicht um den Empfang von Mails über securepop.t-online.de. Es wäre besser, Du eröffnest einen eigenen Thread und gibst dort auch an, welches Betriebssystem und welche Outlook-Version Du nutzt.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir haben das Problem auch.

      Gestern Abend kamen sporadisch auch Fehler beim POP3 Abruf einiger Postfächer

      POP3 Anmeldung fehlgeschlagen
      Account**Unkenntlich gemacht**
      Server Reply-ERR Database error

       

      Bei der SMTP Anmeldung über den SecureSMTPRelay Server sieht das Problem anders aus, und zwar folgendermaßen:

       

      (00001200) New Connection 87.246.7.212 rejected by AuthVerify: 00001452
      AuthVerify rules: 87.246.7.212 block:0 max_tries:3 between_min:5 block_min:10080 idcnt:3 maxFailCount:1 lastseen:11:55:23 02.09.2021 now:08:29:08 27.08.2021 secs:-530775 min:-8846
      AuthVerify rule: 87.246.7.212 (3/3 tries between 5 minutes, blocked for 10080 minutes, 8846 minutes remaining)
      isIPAllowed: ip=87.246.7.212 returns 0
      (00001200) New Connection 87.246.7.212 rejected by AuthVerify: 00001452

       

      Wir haben eine feste IP, und die ist eindeutig nicht "87.246.7.212"....

      Naja, im August haben bestimmt ein paar neue Auszubildende angefangen.. 😁

       

      Trotzdem wäre es schön wenn das Problem zeitnah mittels der Informationen gelöst wird, wobei die Frage bleibt, wieso der SMTP Server denkt, dass wir eine andere IP haben...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe seit heute früh das selbe Problem bei uns im Unternehmen mit „securesmtprelay.t-online.de“:

       

       

       

      Your message did not reach some or all of the intended recipients.
      
         Sent: Fri, 3 Sep 2021 09:09:41 +0200
         Subject: test
      
      The following recipient(s) could not be reached:
      
      xyz@xyz.de
         Error Type: SMTP
         Connection to recipients server failed.
         Error: Host name: 194.25.134.102, message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
      
      Tried 6 time(s)

       

       

       

      Die Konfiguration hat sich seit mehreren Jahren nicht verändert. Liegt ein Problem bei der Telekom vor?

      Ich habe die Ports 465 mit SSL-Verschlüsselung und 25 mit StartTLS probiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @joatho: Ich habe die Teamies informiert.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für eure Nachrichten. Das Thema ist bekannt und es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet. Ich bitte euch noch um ein klein wenig Geduld Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Zusammen,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen Fröhlich Es freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Läuft!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mit läuft auch alles wieder.

      Vielen Dank Fröhlich

      Und ein schönes Wochenende

      😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo joatho,

       

      wir haben das gleiche Symptom:

      Mail & Cloud M ist für den securesmtprelay gebucht.

      Das Setup (Linux Server -> securesmtprelay) hat bis gestern, 15:04 Uhr, wunderbar funktioniert. Seitdem (nächste Mail war um 15:17 Uhr) geht keine einzige E-Mail mehr über die Leitung, immer mit dem Hinweis "Connection refused".

       

      Wir haben den Port von 465 auf 587 und 2525 geändert, ohne Verbesserung der Symptome, gleiche Fehlermeldung.

      Warum diese Ports? https://www.pepipost.com/blog/25-465-587-2525-choose-the-right-smtp-port/

      Der Rechner securesmtprelay.t-online.de lässt sich anpingen, aber er nimmt keine Verbindung an den bekannten SMPTS-Ports an.

       

      Ich behaupte, dass jemand auf Telekom-Seite die MTA-Software heruntergefahren und nicht wieder angeschaltet hat. Ich weiß nur nicht, wie man diese Botschaft durch die Hotline durchschleust.

       

      Viele Grüße

      Mail-Admin der Softwareschneiderei

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ulrich,

      ja, ich habe etwas länger für das Verfassen meiner Nachricht gebraucht und diese Antwort erst nach dem Absenden gesehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geduld ist so eine Sache wenn die ganze externe Mail-Firmenkorrespondenz seit Stunden lahm liegt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      iwb.uhlmann

      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!

      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!
      iwb.uhlmann
      Scheint wieder alles zu funktionieren. Danke!

      Auch bei mir geht es wieder - vielen Dank!

       

       

      😀 😀 😀

      Was haben wir alle gelernt?

      Auch bei der Telekom muss hin und wieder mal der Stromstecker raus und rein getätigt werden.

      😀 😀 😀

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja auch bei uns wird die Warteschlange abgearbeitet. Geht wieder. Danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @shg-stahl @n.halfpapp

      Top leute Fröhlich

      Gruß
      Timur K.




      Uneingeloggter Nutzer

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