Gelöst
Email für Inklusivnutzer
vor 9 Monaten
Voraussetzungen
In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.
Email-Verwaltung
Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.
- Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
- Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer
Problem
Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?
156
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
155
0
4
Gelöst
1163
0
3
vor 4 Jahren
355
0
3
wari1957
vor 9 Monaten
Hallo @legro ,
warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?
Dort kannst du doch alles "verwalten".
2
2
legro
Antwort
von
wari1957
vor 9 Monaten
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 9 Monaten
@legro
Über
https://www.telekom.de/kundencenter/email
erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter
MIt Hauptnutzer einloggen ->
Verträge ->
Festnetzvertrag auswählen ->
rechts auf "Ansicht wechseln" ->
links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->
runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".
2
5
legro
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Vielen Dank für eure Hinweise!
@HappyGilmore mit deinen Hinweisen konnte ich letztendlich fündig werden. Allerdings sieht bei mir das Ganze anders aus, als von dir beschrieben. Das liegt vermutlich an meinem Tarif MagentaZuhause M Regio. Aber auch unter dem Link zu diesem Vertrag gab es einen Link zu weiteren Optionen, wo dann mir die Emails zu den Inklusivnutzern angezeigt wurden. Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.
Die Alias-Email-Adressen konnte ich jedoch noch immer nirgendwo finden.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.
Richtig. Weil das Leistungsmerkmal "Inklusivnutzer" vor Jahren eingestellt wurde und nur noch Bestandskunden Zugriff darauf haben. Und das eben nicht mehr im vollen Umfang.
Dafür gibt es ja jetzt Freemail.
Was für ein Chaos.☹️
Kein Chaos. Du hast halt zwei Kundencenter. Einmal dein Kundencenter für das Festnetz und eins für deine E-Mails.
1
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
legro
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 9 Monaten
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
legro