Gelöst

Email für Inklusivnutzer

vor 9 Monaten

Voraussetzungen


In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.

 

Email-Verwaltung

 

Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.

  • Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
  • Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer

 

Problem

 

Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?

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  • vor 9 Monaten

    Hallo @legro ,

    warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?

    Dort kannst du doch alles "verwalten".

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @wari1957 

     

    Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

    Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @legro 

    Über

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

    erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @legro  schrieb:
    Inklusivnutzer zu verwalten.

    Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter 

    MIt Hauptnutzer einloggen ->

    Verträge ->

    Festnetzvertrag auswählen ->

    rechts auf "Ansicht wechseln" ->

    links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->

    runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank für eure Hinweise!


    @HappyGilmore mit deinen Hinweisen konnte ich letztendlich fündig werden. Allerdings sieht bei mir das Ganze anders aus, als von dir beschrieben. Das liegt vermutlich an meinem Tarif MagentaZuhause M Regio. Aber auch unter dem Link zu diesem Vertrag gab es einen Link zu weiteren Optionen, wo dann mir die Emails zu den Inklusivnutzern angezeigt wurden. Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.

     

    Die Alias-Email-Adressen konnte ich jedoch noch immer nirgendwo finden.

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    legro

    Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.

    Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.
    legro
    Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.

    Richtig. Weil das Leistungsmerkmal "Inklusivnutzer" vor Jahren eingestellt wurde und nur noch Bestandskunden Zugriff darauf haben. Und das eben nicht mehr im vollen Umfang.

    Dafür gibt es  ja jetzt Freemail. 

     

    legro

    Was für ein Chaos.☹️

    Was für ein Chaos.☹️
    legro
    Was für ein Chaos.☹️

    Kein Chaos. Du hast halt zwei Kundencenter. Einmal dein Kundencenter für das Festnetz und eins für deine E-Mails. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @wari1957 

     

    Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

    Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

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