Gelöst

Email für Inklusivnutzer

vor 9 Monaten

Voraussetzungen

In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.

Email-Verwaltung

Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.

• Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
  • Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer

Problem

Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?

156

10

• vor 9 Monaten

Hallo @legro ,

warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?

Dort kannst du doch alles "verwalten".

2

Antwort

von

vor 9 Monaten

@wari1957 

Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

Antwort

von

vor 9 Monaten

@legro 

Über

https://www.telekom.de/kundencenter/email

erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Monaten

@legro  schrieb:
    Inklusivnutzer zu verwalten.

Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter 

MIt Hauptnutzer einloggen ->

Verträge ->

Festnetzvertrag auswählen ->

rechts auf "Ansicht wechseln" ->

links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->

runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".

5

Antwort

von

vor 9 Monaten

Vielen Dank für eure Hinweise!

@HappyGilmore mit deinen Hinweisen konnte ich letztendlich fündig werden. Allerdings sieht bei mir das Ganze anders aus, als von dir beschrieben. Das liegt vermutlich an meinem Tarif MagentaZuhause M Regio. Aber auch unter dem Link zu diesem Vertrag gab es einen Link zu weiteren Optionen, wo dann mir die Emails zu den Inklusivnutzern angezeigt wurden. Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.

Die Alias-Email-Adressen konnte ich jedoch noch immer nirgendwo finden.

Antwort

von

vor 9 Monaten

legro

Hier kann man diese nur noch löschen oder das zugehörige Passwort ändern.

legro

Richtig. Weil das Leistungsmerkmal "Inklusivnutzer" vor Jahren eingestellt wurde und nur noch Bestandskunden Zugriff darauf haben. Und das eben nicht mehr im vollen Umfang.

Dafür gibt es  ja jetzt Freemail. 

legro

Was für ein Chaos.☹️

Was für ein Chaos.☹️
    legro
    Was für ein Chaos.☹️

Kein Chaos. Du hast halt zwei Kundencenter. Einmal dein Kundencenter für das Festnetz und eins für deine E-Mails. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Monaten

@wari1957 

Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von