Solved
Email t-online funktioniert nicht
2 years ago
Guten Tag,
ich arbeite seit langer Zeit mit 2 Emailadressen. Diese funktionieren auf meinen PCs zuhause. Ich bin zur Zeit unterwegs und habe mein Dell-Laptop dabei. eine EMailadresse funktioniert bestens; die 2. Emailadresse funktioniert nicht (weder Ausgang, noch Eingang). Im Telekom-EMail-Center sehe ich die Ein- und Ausgänge, aber nicht auf meinem Laptop. Ich arbeite mit der WindowsMailApp. Irgenteine Einstellung auf meinem Laptop scheint daran schuld zu sein. Die Server Eingang (securemap.t-online.de: 993;1) und Ausgang (securesmtp.t-online.de: 465;1) sind seit langer Zeit korrekt gesetzt.
Wer kann mir helfen?
Danke und schöne Grüße
860
12
This could help you too
153
0
1
3 years ago
404
0
2
653
0
5
490
0
2
2 years ago
securemap.t-online.de
Hallo @Fandom16,
ist das nur ein Schreibfehler hier in deinem Beitrag oder fehlt hier tatsächlich das "i" bei secureimap.t-online.de?
Ansonsten prüfe bitte nochmal, ob auch das richtige Passwort verwendet wird. Für den Abruf per IMAP wird das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt.
Viele Grüße
Mikko
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @Fandom16,
welches E-Mail-Programm verwendest du? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, den Postausgang zu versenden? Wirf gegebenenfalls mal alle Mails aus dem Postausgang raus und probier es dann nochmal mit einer neuen Mail.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Hallo Peter, ich nenutze Winows Mail und habe die Mails aus dem Postausgang gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin. Die Meldung kommt : Konto veraltet. Ich habe die Daten neu eingegeben, aber es nutzt aber bisher nichts. Vielleicht muss ich das Konto löschen und neu eingeben, oder?
Schöne Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @Fandom16,
Konto löschen und neu einrichten kann wirklich helfen. Würde ich in dem Fall dann auch machen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Fandom16,
wenn deine E-Mail-Adresse derzeit auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses liegt, bedeutet das, dass du ein gemeinsames Login für Kundencenter und E-Mail-Center nutzt. Daher sind hier die Fragen 1 und 2 mit nein zu beantworten, solange die E-Mail-Adresse nicht vom Festnetzvertrag getrennt wird (ob sich dieser Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, das geht dann nämlich nur manuell).
Die Kennwörter für meine 2 Email-Verbindungen richte ich direkt unter meiner Winapp ein? Ist das richtig oder im Kundencenter?
Für den E-Mail-Zugang gibt es zwei Passwörter:
Beide Passwörter können in den E-Mail-Center-Einstellungen oder in den Login-Einstellungen der Telekom geändert werden.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Viele Grüße
Mikko
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Fandom16,
welches E-Mail-Programm verwendest du? Gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch, den Postausgang zu versenden? Wirf gegebenenfalls mal alle Mails aus dem Postausgang raus und probier es dann nochmal mit einer neuen Mail.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from