Gelöst
Fehlermeldung "Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten."
vor 10 Jahren
Auf meinem MacBook unter El Capitan und Apple-Mail bekomme ich neuerdings - ohne etwas verändert zu haben - die obige Fehlermeldung. Auf allen anderen Rechnern und dem Tablet habe ich das Problem nicht (habe allerdings auch noch nicht auf El Capitan upgedatet !) .... hat jemand eine Idee ? Vermute es hat mit der Ordnerzuordnung zu tun !
Danke schonmal
13256
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
456
0
4
Gelöst
296
0
1
207
0
2
Gelöst
1829
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
259
0
3
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mir selbst ist die Fehlermeldung noch nicht untergekommen.
Können Sie denn irgendwelche Auffälligkeiten bei Ihren Ordnern ausmachen? Vielleicht wurde auch etwas am Postfachverhalten (zu finden in den Account-Einstellungen) verändert?
Eventuell hilft es, den Account (vorher wichtige Daten sichern) zu entfernen und neu anzulegen. Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
Viele Grüße
Jonas J.
10
Antwort
von
vor 9 Jahren
Etwas spät, aber nochmal ! Habe in der Kopfleiste von MacOS-Mail jetzt dreimal "SprachBox", davon zweimal hellgrau und nicht ansprechbar; Bei allen Postfächern (Eingang, Gesendet, und Paierkorb) habe ich drei Unterteilungen (Lokal, Mac (mein anderes Mailkonto) und T-Online). Bei Papierkorb allerdings ist vor T-Online ein schwarzes Kästchen (s.Anlage) .... alles erst seit dem Update auf El Capitan !
Bei meinem iPhone kann ich keine Mails mehr schicken, Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort für "SMTP:vossman@t-online.de@securesmtp.t-online.de" ist nicht korrekt .. und ja, ich habe die Konten gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Auf iPad und dem Desktop iMac läuft Mail mit densleben Einstellungen völlig problemlos !
E-Mail Snapshot.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das Problem verschwindet, wenn man in den Account-Einstellungen das Häkchen bei "gelöschte Mails auf Server sichern" entfernt. Am Ordnerchaos ändert sich aber nix ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von