Gelöst

Fehlernachricht Ihres E-Mail-Anbieters: 535 5.7.0 Authentication rejected / Authentication failed.

vor 9 Monaten

Achtung: Sollten Sie auch nach erneuter Prüfung weiterhin die Meldung "Ungültiger SMTP-Benutzername oder falsches SMTP-Kennwort" erhalten, kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.

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55

    • vor 9 Monaten

      Moin bitte neu einrichten es gab ein Komplettausfall gestern 

       

       

      MfG Wulf 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      VonderWulf

      Moin bitte neu einrichten es gab ein Komplettausfall gestern MfG Wulf

      Moin bitte neu einrichten es gab ein Komplettausfall gestern 

       

       

      MfG Wulf 

      VonderWulf

      Moin bitte neu einrichten es gab ein Komplettausfall gestern 

       

       

      MfG Wulf 


      Thunderbird u. BlueMail haben nach Störungsbeseitung einwandfrei funktioniert, ohne Neueinrichtung.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Korrekt so ?

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      Posteingangsserver POP 3:
      Server: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL oder TLS

      Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      ########

      Welches emailpgm ?

      Geht empfangen ?

       

      Geht senden und empfangen über web emailcenter?

       

       

       

      #########

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      VonderWulf

      Moin bitte neu einrichten

      Moin bitte neu einrichten
      VonderWulf
      Moin bitte neu einrichten

      Und wieder wird sinnloser Aufwand erzeugt. Siehe

       

      Frustrierter Helfer a.D.

      Thunderbird u. BlueMail haben nach Störungsbeseitung einwandfrei funktioniert, ohne Neueinrichtung.

      Thunderbird u. BlueMail haben nach Störungsbeseitung einwandfrei funktioniert, ohne Neueinrichtung.
      Frustrierter Helfer a.D.
      Thunderbird u. BlueMail haben nach Störungsbeseitung einwandfrei funktioniert, ohne Neueinrichtung.

      Nichts musste neu eingerichtet werden. Warum auch. Gibt es keinerlei technischen Hintergrund dafür, egal welche Mail-SW

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @ME100 

      ME100

      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.

      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.
      ME100
      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.

      Nö.

      Einfach Mailprogramm:

      • neu Starten
      • neu Einrichten
      • Und eventuell nach einer Störung, wie gestern bei der Telekom, auch mal das Passwort neu vergeben.

      0

    • vor 9 Monaten

      Wurde nochmals neu eigerichtet. Funktioniert nicht. Auch nicht über den SMTP-Relay-Server.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ME100

      Auch nicht über den SMTP-Relay-Server.

      Auch nicht über den SMTP-Relay-Server.
      ME100
      Auch nicht über den SMTP-Relay-Server.

      Du hast Mail M @ME100?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ME100

      Ja

      Ja

      ME100

      Ja


      @ME100 wäre es möglich die anderen Fragen auch noch zu beantworten? 🙄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Pop3 imap zugang aktiviert in einstellungen

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

      0

    • vor 9 Monaten

      Es handelt sich hier nur um einen Emailversand aus Lexoffice und hat auch nichts mit der Telekomstörung von gestern zu tun.
      Wir haben das vor 3 Wochen schon mit einer t-online Adresse versucht und erhalten immer die gleiche Fehlermeldung.
      Mit dem 1blu SMTP Server funktioniert diese Anwendung schon seit 8 Jahren.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ME100

      Wir haben das vor 3 Wochen schon mit einer t-online Adresse versucht und erhalten immer die gleiche Fehlermeldung

      Wir haben das vor 3 Wochen schon mit einer t-online Adresse versucht und erhalten immer die gleiche Fehlermeldung
      ME100
      Wir haben das vor 3 Wochen schon mit einer t-online Adresse versucht und erhalten immer die gleiche Fehlermeldung

      Mit welchen Einstellungen wird das probiert? Mit welchem Nutzernamen & Passwort wird das versucht? Gehts um eine gewöhnliche t-online.de/magenta.de - Adresse oder um Mailing unter eigener Domain?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo ME100,

      > Es handelt sich hier nur um einen Emailversand aus Lexoffice
      > ...
      > Mit dem 1blu SMTP Server funktioniert diese Anwendung schon seit
      > 8 Jahren.

      Hast Du schon mal beim Support von Lexoffice nachgefragt, ob es mit T-Online-Adressen überhaupt funktioniert?

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Benutzername = E-Mail Adresse, Passwort = SMTP-Kennwort, SMTP-Server = securesmtprelay.t-online.de (haben wir aber auch schon mit securesmtp.t-online.de versucht):
      Funktioniert beides nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      manuelle Eingabe

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wo wurde denn das Kennwort für den SMTP-Zugriff vergeben? Eventuell einfach nur verschrieben?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Im Email Center von t-online

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Einstellung mit verschlüsselten passwort ?

       

      Zitat

      https://www.justanswer.de/elektronik/pmp0k-hallo-ich-kann-keine-mails-mehr-verschicken-bekomme-diese.html

       

       

      Der SMTP-Server smtp.strato.de scheint die Übertragung verschlüsselter Passwörter nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, normal" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)

      0

    • vor 9 Monaten

      Du verwendest hier das "Passwort für E-Mail-Programme", nicht das Passwort für das E-Mail-Center?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Natürlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @ME100 Achtung, es folgen mehrere Fragen ...

       

      ME100

      Im Email Center von t-online

      Im Email Center von t-online
      ME100
      Im Email Center von t-online

      Und dort im EMail-Center funktioniert alles? Empfang? Versand?

       

      Wie sind im Lexoffice die Einstellungen bezügl. des Passwortes für den Postausgangsserver? (Verschlüsselte Kennwörter werden nicht unterstützt)

       

      Funktioniert denn der Empfang per IMAP/POP3 ? (Vielleicht ist das betreffende Konto auch nur für den SMTP-Versand gesperrt)

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      RoadrunnerDD

      Wie sind im Lexoffice die Einstellungen bezügl. des Passwortes für den Postausgangsserver? (Verschlüsselte Kennwörter werden nicht unterstüt

      Wie sind im Lexoffice die Einstellungen bezügl. des Passwortes für den Postausgangsserver? (Verschlüsselte Kennwörter werden nicht unterstüt
      RoadrunnerDD
      Wie sind im Lexoffice die Einstellungen bezügl. des Passwortes für den Postausgangsserver? (Verschlüsselte Kennwörter werden nicht unterstüt

      Wie eingestellt ?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ME100_1-1724854047645.png

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ME100 

      In deinem Screenshot steht eine FALSCHE Adresse für den SMTP-Server! Ich hätte jetzt ehrlich gesagt nen Shot erwartet wo auch wirklich die von dir zuvor geschriebenen SMTP-Server drin zu sehen sind ... aber so wird das natürlich nichts

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @ME100 Nochmals: wird denn auch das gesonderte Mailpasswort genutzt!?

      Nicht das fürs Mailcenter!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, na klar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Der eingestellte server in smtp ist der für eingang bei pop3...völlig unkorrekt..

      0

    • Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Siehe..von 13uhr50..

      Siehe..von 13uhr50..
      HARTMUTIX
      Siehe..von 13uhr50..

      Er hat doch die richtigen Server auch schon selbst genannt Zwinkernd

      (Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem 🤗)

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @ME100,

       

      super, dass der Fehler schon gefunden wurde und du hier so fleißige Helfer*innen an deiner Seite hast. Funktioniert es denn nun wie gewünscht?😊

       

      Ansonsten melde dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag☀️,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen Neele G.

      Nein es funktioniert nicht. Der Screenshot war der letzte versuche es über den POP3 Server zu versuchen. Zuvor hatten wir alle alle anderen Server versucht.

      securesmtp.t-online.de und den Relayserver.
      Von Lexoffice Support erhalten wir immer die gleiche Antwort:
      "Sollten Sie auch nach erneuter Prüfung weiterhin die Meldung "Ungültiger SMTP-Benutzername oder falsches SMTP-Kennwort" erhalten, kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hast du denn dabei den alten imap Zugang gelöscht und neu mit pop3 begonnen.

       

      Weiterhin unbeantwortet

       

      Hast du .verschlüsseltes passwort angehakt..?

       

      See..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Fehlernachricht-Ihres-E-Mail-Anbieters-535-5-7-0-Authentication/m-p/6908747#M277028

       

       

      Bzw @RoadrunnerDD 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Fehlernachricht-Ihres-E-Mail-Anbieters-535-5-7-0-Authentication/m-p/6908819#M277038

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ME100 

      Es gab aber auch schonmal Probleme beim Passwort für EMail-Programme, wenn bestimmte Sonderzeichen verwendet wurden. Kannst du mal eins setzen & verwenden was nur aus Buchstaben (keine Umlaute) und Zahlen besteht?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ME100 Meine Fritzbox sendet auf Port 587.

      Was sagt Lexware zur Verschlüsselung? TLS /SLS &Co.?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ME100 Auch das offizielle Doc hilft mir nicht weiter.

      nutzt Du denn Tatsächlich die Relay Funktion ?

      https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2112719-belegversand-mit-eigener-e-mailadresse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      ME100

      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.

      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.
      ME100
      kann es notwendig sein, bei Ihrem E-Mail Anbieter (Provider) den Zugriff auf den SMTP-Server durch lexoffice freizuschalten.

      ..was ist damit ?

      @Neele G. 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      ich habe das an meine Fachkolleg*innen weiter gegeben, wie ich bereits geschrieben habe. 😊 Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

       

      Liebe Grüße 

      Neele

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      .was ist damit ?

      .was ist damit ?
      HARTMUTIX
      .was ist damit ?

      Nichts ist damit. Eine lustige Meldung eines Programms. Gemeint ist damit maximal dass der Zugriff durch externe Mailprogramme für den Mailversand freigeschalten ist. Das ist er ja hier nach den Angaben des TE

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @ME100 Ich denke nicht, dass die Mailserver eine bestimmte Domain freischalten können.  Ich denke, Du musst Deine eigene T-Online-Adresse zusammen mit dem Mailpasswort als Absender eintragen , wie es auch bei einer Fritzbox beim NachrichtenPush funktioniert<.

      wolliballa_0-1724924490340.png

       

      0

    • vor 9 Monaten

      @ME100 Müssen die Frage klären, ob Lexware-Server die Mails verschicken oder die auf Deinem PC installierte Clientversion.

      Was verschickt die Software denn eigentlich?

      Schickts Du mal einen Screenshot Deiner Mailkonfig. Hast Du einen Telekom-Anschluss?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      wolliballa

      Müssen die Frage klären, ob Lexware-Server die Mails verschicken oder die auf Deinem PC installierte Clientversion.

      Müssen die Frage klären, ob Lexware-Server die Mails verschicken oder die auf Deinem PC installierte Clientversion.
      wolliballa
      Müssen die Frage klären, ob Lexware-Server die Mails verschicken oder die auf Deinem PC installierte Clientversion.

      Inwiefern spielt das eine Rolle? Selbst wenn der Server das übernimmt, es ist ein SMTP-Clientversand unter Angabe von Server, Nutzername (Mailadresse) & Passwort

       

      wolliballa

      Was verschickt die Software denn eigentlich?

      Was verschickt die Software denn eigentlich?
      wolliballa
      Was verschickt die Software denn eigentlich?

      Rechnungen/Belege ...

       

      wolliballa

      Hast Du einen Telekom-Anschluss?

      Hast Du einen Telekom-Anschluss?
      wolliballa
      Hast Du einen Telekom-Anschluss?

      Spielt auch keine Rolle

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @RoadrunnerDD Das sagst / schreibst Du so.

      Es kommt immer wieder vor, dass z.B. Newsletter aus Wix mit gültiger Adresse nicht verarbeitet werden. Habe auch schon erlebt, dass Post von 'unterwegs' / fremden Rechner hängenblieb. Von daheim sofort verarbeitet....

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      wolliballa

      nicht verarbeitet werden

      nicht verarbeitet werden
      wolliballa
      nicht verarbeitet werden

      wolliballa

      hängenblieb

      hängenblieb
      wolliballa
      hängenblieb

      Wir reden hier vom fehlschlagen der SMTP-Authentifizierung. 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo Zusammen,

      vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

      Wir habe es jetzt gelöst.

      Wir haben bei Lexware alles und bei t-online alle Passwörter zurückgesetzt und neu vergeben.

      Es funktioniert nun.

      0

    • vor 9 Monaten

      @ME100 Schön, dass es dann doch so einfach war.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo ME100,

       

      schön, dass es durch ein Zurücksetzen des Passwortes nun funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

       

      Wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Sebastian

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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