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Hallo, gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
6 years ago
Hallo,
gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
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6 years ago
Hallo @Micha1950,
gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
gibt es aktuell Probleme mit Activesync ? Ich kann den Server nicht erreichen.....
mir sind keine generellen Probleme bekannt, bei mir werden die Mails via Sync-Plus abgerufen. Erscheint eine Fehlermeldung? Da der Beitrag vom 04.07. ist, evtl. funktioniert der Abruf auch wieder....
VG
Peuki
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6 years ago
Hallo @Micha1950,
SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe. Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....
SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe.
Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....
ja, grundsätzlich ist das so...
Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....
Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....
Um was für ein Postfach handelt es sich denn genau? (Freemail, vertragsbezogen...) Und besteht ein Vertragsverhältnis mit der Telekom - s.o.?
Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >???
Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht.
Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >???
Anleitungen gibt es... z.B. direkt auch hier: https://sync.t-online.de/ was soll denn genau eingerichtet werden?
VG
Peuki
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6 years ago
Hallo @Micha1950, Micha1950 SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe. Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher..... SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe. Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher..... Micha1950 SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe. Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher..... ja, grundsätzlich ist das so... Micha1950 Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert.... Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert.... Micha1950 Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert.... Um was für ein Postfach handelt es sich denn genau? (Freemail, vertragsbezogen...) Und besteht ein Vertragsverhältnis mit der Telekom - s.o.? Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto. Micha1950 Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >??? Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >??? Micha1950 Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >??? Anleitungen gibt es... z.B. direkt auch hier: https://sync.t-online.de/ was soll denn genau eingerichtet werden? ein Emailprogramm (welches?)? Das, was auf dem Handy zu finden ist.... ein Smartphone bzw. die entsprechenden Mail App? welches Smartphone wird genutzt? HUAWEI P20 Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten.... VG und >Danke, Michael VG Peuki
Hallo @Micha1950,
SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe. Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....
SyncPLus funktioniert nur bei Telekomkunden....oder ? So ist zumindest eine Info, die ich habe.
Aber die Telekom ist sich da selbst nicht sicher.....
ja, grundsätzlich ist das so...
Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....
Ich nutze ein T-Online Postfach und würde gerne meinen Kalender synchronisieren. Das hat bis vor kurzem auch funktioniert....
Um was für ein Postfach handelt es sich denn genau? (Freemail, vertragsbezogen...) Und besteht ein Vertragsverhältnis mit der Telekom - s.o.?
Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >???
Konkrete Anweisungen, wie man das einstellen muss, finde ich nicht.
Ich bekomme die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was mache ich falsch >???
Anleitungen gibt es... z.B. direkt auch hier: https://sync.t-online.de/ was soll denn genau eingerichtet werden?
VG und >Danke,
Michael
VG
Peuki
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6 years ago
Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...
Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....
Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?
VG
Peuki
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6 years ago
Ich war Kunde der Telekom, jetzt nicht mehr, normales Email Konto.
Dann könnte es daran liegen, da nach der Kündigung vermutlich die Emailadresse in eine Freemailadresse geändert wurde...
Besteht ggf. ein Mobifunkvertrag mit der Telekom, dann könnte man das mit diesem verknüpfen....
Mails funktionieren über das HUAWEI Mail App......der Kalender macht mir Schwierigkeiten....
Werden die Mails via Sync-Plus abgerufen, oder ggf. anders, z.B. IMAP?
VG
Peuki
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6 years ago
die Nutzung von SyncPlus mit einem Freemail-Konto ist nur möglich, wenn "Mail S" gebucht wurde und aktiv ist, siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-angebote. Das kannst du im Kundencenter nach einem Klick auf "Telekom Mail" nachvollziehen. Ist der Dienst dort inaktiv und du nennst eine Telekom-Mobilfunknummer dein eigen, kannst du Mail S einfach nachbuchen.
Besteht mangels Mobilfunk- und Festnetzttarif keine Mail-S-Berechtigung, ist SyncPlus leider nicht nutzbar. Für den E-Mail-Abruf und -Versand kannst du dann aber auf das IMAP-Protokoll umschwenken.
Viele Grüße
Jonas J.
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6 years ago
Hey @Micha1950, danke für die PN. Ich habe gerade ein wenig recherchiert und wie es scheint, bist du mit dem Sync-Problem nicht alleine. Ich finde hier noch zwei weitere Threads, wo speziell Huawei-Nutzer über diese Schwierigkeit berichten. E scheint also mit dem Smartphone bzw. den Einstellungen zusammenzuhängen, sieh auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Exchange-active-sync-Huawei-p30-pro-geht-nicht/td-p/3925648 Dort war die Lösung, dass in den "Einstellung für den Eingehenden Server unter Domain das t-online.de entfernt werden muss." Vielleicht klappt das ja auch bei dir? Ja, das hat funktioniert ! ABER Was ich noch erwähnen muss, nachdem du mir deine E-Mail-Adresse geschickt hast und ich diese überprüft habe: Deine E-Mail-Adresse samt Postfach befindet sich aktuell im "Nach-Der-Kündigung-Status" - sie gehörte mal zu einem Festnetz-Tarif, der gekündigt wurde. Nach der Kündigung bleibt die Adresse noch einen gewissen Zeitraum erhalten, danach wird sie automatisch gelöscht. Um das zu verhindern, kann die ehemalige Vertrags-E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umgewandelt werden, sie auch: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt Für deine Adresse wurde das noch nicht durchgeführt. Auch wenn die Zeit nach der Kündigung schon länger als 6 Monate beträgt, rate ich dir trotzdem, die Adresse umzuwandeln, damit nicht irgendwann eine automatische Löschung durch das System erfolgt. Habe ich probiert ....Fehlermeldung habe ich hier eingefügt....
Ich habe gerade ein wenig recherchiert und wie es scheint, bist du mit dem Sync-Problem nicht alleine. Ich finde hier noch zwei weitere Threads, wo speziell Huawei-Nutzer über diese Schwierigkeit berichten. E scheint also mit dem Smartphone bzw. den Einstellungen zusammenzuhängen, sieh auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Exchange-active-sync-Huawei-p30-pro-geht-nicht/td-p/3925648
Dort war die Lösung, dass in den "Einstellung für den Eingehenden Server unter Domain das t-online.de entfernt werden muss." Vielleicht klappt das ja auch bei dir?
Ja, das hat funktioniert !
ABER
Was ich noch erwähnen muss, nachdem du mir deine E-Mail-Adresse geschickt hast und ich diese überprüft habe:
Deine E-Mail-Adresse samt Postfach befindet sich aktuell im "Nach-Der-Kündigung-Status" - sie gehörte mal zu einem Festnetz-Tarif, der gekündigt wurde. Nach der Kündigung bleibt die Adresse noch einen gewissen Zeitraum erhalten, danach wird sie automatisch gelöscht. Um das zu verhindern, kann die ehemalige Vertrags-E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umgewandelt werden, sie auch:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
Für deine Adresse wurde das noch nicht durchgeführt. Auch wenn die Zeit nach der Kündigung schon länger als 6 Monate beträgt, rate ich dir trotzdem, die Adresse umzuwandeln, damit nicht irgendwann eine automatische Löschung durch das System erfolgt.
Habe ich probiert ....Fehlermeldung habe ich hier eingefügt....
Spätestens nach der Umwandlung steht Activesync/SyncPlus nicht mehr zur Verfügung, aber du hast ja zwischenzeitlich eine Alternative gefunden.
Hast du weitere Fragen, gerne fragen.
Viele Grüße
Jonas J.
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6 years ago
Ja, das hat funktioniert !
Ja wunderbar.
Bleibt nur die Frage, wie wir jetzt mit deinem E-Mail-Account fortfahren.
Die Meldung "Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen" deutet ja schon darauf hin, dass da etwas mit dem Account im Argen ist, die Kündigung ist ja schon längt durch.
Es kann natürlich sein, dass der oben beschriebene "Nach-Der-Kündigung-Status" deines Mail-Accounts so wie bisher auch weiterläuft, dass Risiko besteht aber weiterhin, dass die E-Mail-Adresse irgendwann einmal wegfällt.
Wenn du möchtest, veranlasse ich gerne über unsere Fachabteilung, dass die Fehlermeldung verschwindet und sich die Adresse samt Postfach umwandeln lässt. Ein Nachteil dabei ist allerdings, dass SyncPlus wirklich nicht mehr nutzbar sein wird.
Wie entscheidest du dich?
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
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6 years ago
Ja, das hat funktioniert ! Ja, das hat funktioniert ! Ja, das hat funktioniert ! Ja wunderbar. Bleibt nur die Frage, wie wir jetzt mit deinem E-Mail-Account fortfahren. Die Meldung "Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen" deutet ja schon darauf hin, dass da etwas mit dem Account im Argen ist, die Kündigung ist ja schon längt durch. Es kann natürlich sein, dass der oben beschriebene "Nach-Der-Kündigung-Status" deines Mail-Accounts so wie bisher auch weiterläuft, dass Risiko besteht aber weiterhin, dass die E-Mail-Adresse irgendwann einmal wegfällt. Wenn du möchtest, veranlasse ich gerne über unsere Fachabteilung, dass die Fehlermeldung verschwindet und sich die Adresse samt Postfach umwandeln lässt. Ein Nachteil dabei ist allerdings, dass SyncPlus wirklich nicht mehr nutzbar sein wird. Die Kündigung ist schon 5 Jahre her .... trotzdem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und will die Mailadresse behalten ! Mein Kalenderproblem habe ich ja gelöst, so dass ich auf Synchplus verzichten kann. Ich möchte daher deine Hilfe in Anspruch nehmen... Wie entscheidest du dich? Viele Grüße Jonas J.
Ja, das hat funktioniert !
Ja wunderbar.
Bleibt nur die Frage, wie wir jetzt mit deinem E-Mail-Account fortfahren.
Die Meldung "Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen" deutet ja schon darauf hin, dass da etwas mit dem Account im Argen ist, die Kündigung ist ja schon längt durch.
Es kann natürlich sein, dass der oben beschriebene "Nach-Der-Kündigung-Status" deines Mail-Accounts so wie bisher auch weiterläuft, dass Risiko besteht aber weiterhin, dass die E-Mail-Adresse irgendwann einmal wegfällt.
Wenn du möchtest, veranlasse ich gerne über unsere Fachabteilung, dass die Fehlermeldung verschwindet und sich die Adresse samt Postfach umwandeln lässt. Ein Nachteil dabei ist allerdings, dass SyncPlus wirklich nicht mehr nutzbar sein wird.
Die Kündigung ist schon 5 Jahre her .... trotzdem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und will die Mailadresse behalten !
Mein Kalenderproblem habe ich ja gelöst, so dass ich auf Synchplus verzichten kann.
Ich möchte daher deine Hilfe in Anspruch nehmen...
Wie entscheidest du dich?
Viele Grüße
Jonas J.
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