Solved
Nachfolgesoftware für SyncPlus
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Wird-active-Sync-nun-abgeschaltet/td-p/4601789/page/2
Guten Tag zusammen,
heute Morgen rief ich die Hotline an, weil ich wissen wollte, ob es nach dem Abschalten von Exchange Active Sync eine Möglichkeit der Synchronisation für Androidgeräte gibt, quasi ein Nachfolger für Sync plus, siehe auch Link zum Thread am Textanfang. Darin fand ich noch keine schlüssige Aussage, was nach dem Abschalten passiert.
Die Mitarbeiterin hatte keine Ahnung, um was es geht. Als ich das Wort Microsoft erwähnte, meinte sie, ich solle mich an den Microsoftsupport wenden.
Ich stelle hier, wie auch im obigen Thread geschehen, nochmals die Frage: Gibt es eine Nachfolgeoption für SyncPlus auf android. Vielleicht so etwas Ähnliches wie Card DAF wie bei Phones? Falls gar nichts vorgesehen ist, dann bitte ich, mir dies mitzuteilen, damit ich mich entsprechend orientieren kann.
Viele Grüße
Marlise
1442
23
This could help you too
1 year ago
177
0
3
3 years ago
291
0
1
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
1
Answer
from
5 years ago
Lieber @Gelöschter Nutzer das ist doch genau die Option, die zukünftig
wegfallen soll. Sie benötigt ja Exchange active sync, das nicht mehr angeten werden soll.
Marlise
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
Gruß
0
5 years ago
Ich versuche auch seit der Information der Telekom, dass die Exchange Active Sync abgeschalten wird, eine Lösung für meinen Terminkalender zu finden - ergebnislos. Auf eine Antwort der Telekom warte ich noch.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @Marlise und @Rally10 ,
der von @Bremenwdh verlinkte Beitrag beschreibt die Einbindung über caldav und carddav, das funktioniert sowohl auf iOS als auch Android gut.
Zur Vollständigkeit hier die Links für iPad, Android, Thunderbird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-und-Kalender-des-E-Mail-Centers-mit-dem-iPad-und/ta-p/4468862
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Den-Kalender-und-das-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und/ta-p/4471375
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Marlise und @Rally10 ,
der von @Bremenwdh verlinkte Beitrag beschreibt die Einbindung über caldav und carddav, das funktioniert sowohl auf iOS als auch Android gut.
Zur Vollständigkeit hier die Links für iPad, Android, Thunderbird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-und-Kalender-des-E-Mail-Centers-mit-dem-iPad-und/ta-p/4468862
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Den-Kalender-und-das-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und/ta-p/4471375
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5 years ago
alle Infos, die wir zum aktuellen Thema mit Sync Plus haben, wurden in dem anderen Thread bereits geschrieben. Die Anfrage zu den Kollegen ist noch offen, da kommt hoffentlich bald eine Antwort.
Danke @Bremenwdh und @Coole Katze für die Links. Schön, dass die Einrichtung damit bisher gut funktioniert - halte uns da gerne weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Nadine H.
4
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze,
danke der Nachfrage. Ich habe CalDAV/CardDAV nicht installiert, da ich momentan mit Outlook ganz gut zurechtkomme,
Marlise
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen - bleibt bei mir die Frage offen wann es eine Kalender - App der Telekom geben wird. Kann doch nicht das Problem sein - oder ?
Answer
from
5 years ago
@Rally10
Eine Magenta Kalender App wäre genauso überflüssig, wie z.B. die connect App (nutze stattdessen EAP-SIM & Login via Telekom Login) oder die Telekom Mail App (jedes Handy hat einen nativen Mailclient.
Aber die Telekom sollte ihre Kommunikation zur Softwarewahl unbedingt ausbauen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo,
hab von der Telekom die Mitteilung erhalten auf Sync Plus umzustellen und die App zu installieren. Soweit so gut. Hab mich genau an die Anleitung gehalten.
Die App lädt nicht korrekt, bleibt immer bei der Einrichtung des Kontos bei Punkt 2/4 hängen. Es geht nix mehr. Wenn ich Dan die App schließe und erneut öffne kommt die Meldung, dass meine Mails synchronisiert werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich kann auf meine Mails überhaupt nicht mehr über übers Handy zugreifen.
Kann es, dass die App fehlerhaft ist? Am Handy kann es nicht liegen.
Was kann ich tun?
LG
8
Answer
from
5 years ago
hat es mit dem letzten Tipp von @Coole Katze geklappt oder können Sie SyncPlus noch immer nicht nutzen?
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
5 years ago
Es hat jetzt hoffentlich geklappt. Emails kommen wieder an.
Einen schönen Wocgenstart wünsche ich
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung und schön, dass es nun läuft.
Wenn noch Fragen auftauchen sind wir jederzeit da.
Viele Grüße & ebenfalls eine schöne Woche
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from