Gelöst
Quota exceeded (mailbox for user is full) - Outlook 7
vor 4 Jahren
Guten Morgen.
Kunden die mir eine E-Mail schicken, bekommen seit knapp einer Woche diese Fehlermeldung zurück.
Der Hammer ist ja, daß wir ALLE E-Mails der Kunden ganz normal bekommen!! ALLE!!
Einschließlich der größten Anhänge.
Die komme alle ganz normal an!!
Trotzdem bekommt jeder Kunde diese Fehlermeldung!!
Ich rufe die E-Mails mit Outlook 7 ab.
Das T-online Postfach ist KOMPL. leer!! (Auch Papierkorb, Deleted Messages, etc.)
Papierkorb, Ausgangsordner und Archivordner sind zwar nicht kompl. leer, aber auch weit unter dem Maximum!!
Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!
Der wirklich hilfsbereite Telekom-Mitarbeiter meinte, es müßte am Archivordner liegen, da liegen aber nur noch 3 Mails.
Hat vielleicht hier jemand BITTE die rettende Idee?!?
1648
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
54717
0
4
vor 5 Jahren
871
0
1
vor 4 Jahren
2826
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich habe das Anliegen von @Ina B. übernommen und bedanke mich für die freundlichen Gespräche. Wir haben den Grund für die Fehlermeldung gefunden, es war die Option "Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach belassen" aktiviert. Ich habe das nun auf "Kopie löschen" geändert und es sollte keine Fehlermeldung mehr zurückkommen. Jetzt müssen nur noch die E-Mails über business-webmail.t-online.de gelöscht werden. Sollte es dabei noch zu Fragen kommen, bin ich gerne behilflich.
Zur Aufklärung für alle:
Es handelt sich um eine Homepage-E-Mail-Adresse, die an seine T-Online E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Bei der Weiterleitung wurde aktiviert, dass eine Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach bleiben soll. Somit ist die E-Mail in beiden Postfächern angekommen und bei einem gelandet und das andere hat eine Fehlermeldung zurückgeschickt, da es voll ist.
Schön, dass wir das ohne Ticket aufklären konnten.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Nadine,
Danke für die freundliche Hilfe.
Das es noch ein Business-Webmail Konto gibt, wußte ich tatsächlich nicht.
Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, kommt keine Fehlermeldung mehr!! ;o)
Vielen Dank!!
Gruß
Karsten
Antwort
von
vor 3 Jahren
[...] Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, [...]
[...]
Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte,
[...]
🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von