Solved
Quota exceeded (mailbox for user is full) - Outlook 7
3 years ago
Guten Morgen.
Kunden die mir eine E-Mail schicken, bekommen seit knapp einer Woche diese Fehlermeldung zurück.
Der Hammer ist ja, daß wir ALLE E-Mails der Kunden ganz normal bekommen!! ALLE!!
Einschließlich der größten Anhänge.
Die komme alle ganz normal an!!
Trotzdem bekommt jeder Kunde diese Fehlermeldung!!
Ich rufe die E-Mails mit Outlook 7 ab.
Das T-online Postfach ist KOMPL. leer!! (Auch Papierkorb, Deleted Messages, etc.)
Papierkorb, Ausgangsordner und Archivordner sind zwar nicht kompl. leer, aber auch weit unter dem Maximum!!
Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!
Der wirklich hilfsbereite Telekom-Mitarbeiter meinte, es müßte am Archivordner liegen, da liegen aber nur noch 3 Mails.
Hat vielleicht hier jemand BITTE die rettende Idee?!?
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3 years ago
Hallo @Sonkagea ,
siehe mal hier ob es weiterhilft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/quot-Mailbox-over-level-quota-quot-und-quot-Mailbox-is-over/ta-p/4259851
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3 years ago
Ich glaub,
Bei uns sagt man, glauben heißt nicht wissen. Deshalb nicht böse sein, dass ich nachhake.
Hast du es genau so, wie ich es beschrieben habe, genau in jener Reihenfolge, genau mit dem Browser eingeloggt im E-Mail-Center (also auf der Webseite) UND NICHT per Mailprogramm wie Outlook gemacht.
Falls nein, es nur eine einzige Abweichung gab, dann empfehle ich, zu handeln: wende genau nach meiner Anleitung ohne Abweichung davon meine Anleitung Schritt für Schritt an.
Und bist du genau so durch, dann kannst du danach mit Sicherheit im Anschluss schreiben, ja ich habe es ganz genau, ohne Abweichung davon gemacht, ... . Und dann sind wir einen wichtigen Schritt weiter.
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from
3 years ago
Ebenfalls habe ich bereits die "Gelöschte Objekte" und "Archivordner" meines Outlooks weitestgehend geleert.
Wie ich schon in meiner Anleitung schrieb: Das wirkt sich oftmals nicht auf den tatsächlichen Stand im E-Mail-Center aus. Wenn man es mit Mailprogramm statt eingeloggt im E-Mailcenter (wie in der Anleitung beschrieben) macht. Mailprogramme merken immer wieder mal nur das Löschen vor, führen es aber nicht tatsächlich am eigentlich ausschlaggebenden Ort, dem E-Mail-Center durch, wenn es nur vorgemerkt ankommt.
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from
3 years ago
Und IMMER waren vielleicht 2-4MB belegt.
Auch dazu hatte ich schon geschrieben, ganz am Ende meiner Anleitung: Die Speichermenge in Bite ist NICHT alleine ausschlaggebend. Es gibt auch eine Obergrenze nach Anzahl an Mails (Anzahl in sämtlichen Ordnern des Postfaches addiert). Ist diese Überschritten kann und wird das Postfach wegen Überfüllung gesperrt, auch wenn es von der Bit- und Byte-Anzahl nicht überfüllt ist.
Und auch dabei ist unerheblich, welche Anzahl das Mailprogramm dazu ausweist, es kommt nur auf das an, was das E-Mail-Center nach eigenen Anzeigen gezählt hat.
Nochmals: wende meine Anleitung genau in den von mir vorgegeben Schritten an, ohne Abweichung davon.
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from
3 years ago
Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!
Dazu läuft es über eine Pop3 Konto, kann also eigentlich nicht volllaufen!!
Aber nur, wen eingestellt ist dass die Mails nach dem Abrufen vom Server bzw. nach 14 Tagen gelöscht werden.
Hast Du den Füllstand schon 'mal im E-Mail-Center überprüft?
(Zahnrad für Einstellungen - Alle Einstellungen - Speicher )
Gruß
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from
3 years ago
0,05MB belegt.
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from
3 years ago
Hallo Sonkagea,
> Kunden die mir eine E-Mail schicken, bekommen seit knapp einer Woche
> diese Fehlermeldung zurück.
Passiert das auch, wenn Du Dir selbst eine Mail sendest?
Senden Deine Kunden denn direkt an die E-Mail-Adresse Deines Postfachs oder läuft es über eine Weiterleitung?
Grüße
gabi
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3 years ago
mit Outlook 7
Was ist Outlook 7? Welche Version soll das sein?
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from
3 years ago
"Outlook 2007" dann eben!! ;o)
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from
3 years ago
Das wäre dann 12.0. Nur zur Info.
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Accepted Solution
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3 years ago
Ich habe das Anliegen von @Ina B. übernommen und bedanke mich für die freundlichen Gespräche. Wir haben den Grund für die Fehlermeldung gefunden, es war die Option "Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach belassen" aktiviert. Ich habe das nun auf "Kopie löschen" geändert und es sollte keine Fehlermeldung mehr zurückkommen. Jetzt müssen nur noch die E-Mails über business-webmail.t-online.de gelöscht werden. Sollte es dabei noch zu Fragen kommen, bin ich gerne behilflich.
Zur Aufklärung für alle:
Es handelt sich um eine Homepage-E-Mail-Adresse, die an seine T-Online E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Bei der Weiterleitung wurde aktiviert, dass eine Kopie der weitergeleiteten Nachricht im Postfach bleiben soll. Somit ist die E-Mail in beiden Postfächern angekommen und bei einem gelandet und das andere hat eine Fehlermeldung zurückgeschickt, da es voll ist.
Schön, dass wir das ohne Ticket aufklären konnten.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
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3 years ago
Hallo Nadine,
Danke für die freundliche Hilfe.
Das es noch ein Business-Webmail Konto gibt, wußte ich tatsächlich nicht.
Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, kommt keine Fehlermeldung mehr!! ;o)
Vielen Dank!!
Gruß
Karsten
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from
3 years ago
[...] Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte, [...]
[...]
Aber nachdem ich die (nur) 48.000 Mails dort gelöscht hatte,
[...]
🤣
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