Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SYNC Plus Fehler 'Der Kontakt "3337910099" enthält ungültige Daten, mit denen Outlook nicht synchronisiert werden kann. ...
vor 4 Jahren
Hallo,
welcher meiner Kontakte hat die Nr 3337910099. Wo finde ich den die Zuordnung dieser Nr zu meinem Kontakt. Diese Nr ist auch nicht Bestandteil einer Export-Datei (CSV). Über eine Info würde ich mich sehr freuen, da die ständigen gleichen Fehlermeldung alle 15 Minuten nervt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
413
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
136
0
3
200
0
1
162
2
2
vor 2 Jahren
506
0
3
260
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Tja Telekom und IT - zwei Welten prallen aufeinander. Nimmt man Kundenorientiertheit dazu, dann u.U. drei Welten.
Die Meldung ist ähnlich nutzbringend wie eine Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
Ich habe auch keine Idee, wie Du diesen Kontakt anhand dieser Nummer ausfindig machen kannst.
Du kannst natürlich händisch alle Kontakte durchzugehen, bzw. in einer Export-Datei nach Auffälligkeiten zu suchen.
Vielleicht besteht die Lösung auch, die Synchronisation zu deaktivieren und erst bei Bedarf wieder vorübergehend anzuwerfen.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich muss gestehen, das ich diese Fehlermeldung so auch noch nicht kenne. Welche Outlook Variante wird aktualisiert? Wurde Syncplus schon mal neu gestartet?
Wie ist der aktuelle Stand?
Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
juergen.brendike
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo Heike B.,
das Problem liegt doch bei Sync-Plus. Es würde doch schon reichen, wenn anstelle der internen Nummer des Kontaktes der Name und Vorname stehen würde. Dann könnte ich in Mail von T-Online meinen Kontakt finden und korrigieren und alles wäre gut.
So, wie es in der Fehlermeldung steht. Wir fehlt aber die Zuordnung interne Nr meines Kontakte zu dem Namen und Vornamen.
Die laufende Nr. des Kontaktes beim Export der Kontakte in T-Online und die Bearbeitung bzw Löschen des Eintrages mit lfd.Nr 99, brachten keinen Erfolg.
Gruß
Jürgen
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen,
ich habe den Fehler so auch noch nicht gesehen und stimme Euch dahingehend zu, dass die Meldung nicht dabei hilft, den fehlerhaften Kontakt zu finden.
Ich habe aber mal ein bisschen gesucht, sollte eine fehlerhafte Zeichenkodierung hier die Ursache sein, könnte der folgende Artikel helfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Zugriff-auf-das-Adressbuch-ueber-Telekom-Mail-App/ta-p/3827277
Probiere es bitte einmal aus und gib uns eine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
0
2
juergen.brendike
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo Ingo F. ,
schade es hat doch nicht den Erfolg gebracht. Nach 15 Minuten kam die Meldung von Sync-Plus.
Schönen Abend
Gruß
Jürgen
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dann wäre jetzt mal die Log-Datei von Sync-Plus interessant. Diese findest du unter
C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/
Eventuell finden sich darin Hinweise auf die Fehlerursache.
Grüße
Peter
0
2
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
vielleicht könntest du mir die Logdatei mal zukommen lassen und dann telefonieren wir noch kurz miteinander. Dann könnte ich das im Anschluss einmal als Ticket weiterleiten, um zu prüfen, was die ursache für diesen Fehler ist. Gib mir gerne einen Hinweis, wann du erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
detlev.finkenstein
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo allerseits, spät aber nie zu spät.
Bei mir war das gleiche,..... Der Kontakt 3337910099 enthält ungültige Daten, mit denen Outlook nicht synchronisiert werden kann
Umlaute ä,ü und ö rausgeworfen ( im Kundencenter ) und seit dem geht´s ohne Fehlermeldung.
ZUR INFO : Statt Ä habe ich AE eingetragen , Ü = UE , Ö=OE , ß doppel s
Vielleicht hilft´s ja bei euch auch.
0
0