Gelöst

Sämtliche eMails aus t-online Posteingang verschwunden

vor 4 Jahren

Seit Samstag, 17.04.2021, sind bei mir sämtliche eMails aus dem Posteingang von t-online verschwunden.

Ich habe diese weder selbst gelöscht noch hat eine weitere Person Zugang zu meinem t-online-eMail-Konto.

Die Mails werden ausschließlich via PC bzw. der Telekom-App abgerufen.

In den Kontoeinstellungen ist keine automatische Löschung von Mails eingestellt.

Ich bin ratlos wie dies geschehen konnte.

25205

102

• vor 3 Jahren

Ja - mit der Telekom Mobil  email App.

Wie seit 10 Jahren schon .

Ist  mir unerklärlich.

Gruß 

Sascha Heinz

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Sascha-Heinz

das ist wirklich etwas merkwürdig. Wie @Nicole G. schon geschrieben hat ist es wirklich Sinnvoll Sicherungskopien zu erstellen.

Ansonsten ändere zur Sicherheit bitte alle Passwörter oder wende Dich auch gerne an unser Sicherheitsteam, die Kollegen*innen dort haben nochmal mehr Möglichkeiten, zu dem Thema etwas zu prüfen.

Liebe Grüße

Neele G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

In meinem Posteingang sind alle eingegangen mails von 18.02. bis 14.05. (mehrere hundert) verschwunden.
    Ältere noch da, ab 15.05. auch alle

Ich arbeite am Handy mit der Telekom-mail App, t-online Mailadresse. Auch im Outlook am PC sind alle mails aus o.a. Zeitraum weg.

Leider auch Steuerbelege, ... Fröhlich 

Screenshot 2022-06-11.jpg

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo und willkommen @Max Raster ,

mein Kollege @Ingo F. hat etwas weiter vorne in diesem Thread einen Link gepostet, auf den ich mich hier beziehen möchte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645

Dort steht beschrieben, welche Gründe es haben kann, wenn E-Mails "verschwinden". Eins noch vorweg: Wir haben leider keine Möglichkeiten, die E-Mails wiederherzustellen. Am besten legt man sich selbst Sicherungskopien an, damit sie auch vor versehentlichem Löschen geschützt sind.

Liebe Grüße

Nicole G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ist mir die Tage auch passiert: alle, >6000 Eingangsmails verschwunden !

Das ist ein Super-Gau-Fehler der typisch für die Telekom ist ! Schuld hat immer der Kunde, egal passiert. Habe gottseidank noch 2 alte XP PCs, da liegen alle Eingangsmails auf der Festplatte.

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @reinh ,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich, trotzdem möchte zuerst an unsere Spielregeln hier in der Community erinnern, diese beinhalten u.a. einen respektvollen Umgang untereinander. Gerne auch nochmal hier zum Nachlesen: Spielregeln in der Community.

Zum Verschwinden der E-Mails: 

Sebastian S.

POP3 Abruf ohne "Kopie auf Server" durch ein anderes Endgerät, Speicherdauer im E-Mail-Center geändert

POP3 Abruf ohne "Kopie auf Server" durch ein anderes Endgerät, Speicherdauer im E-Mail-Center geändert
    Sebastian S.

Wie ich vorher bereits schrieb, könnte dies beispielsweise einer der Gründe, warum E-Mails "verschwinden" könnten, ohne dass man im E-Mail-Center irgendwas eingestellt / geändert / sich eingeloggt hat. Und leider ist dies im Nachhinein nicht mehr feststellbar.

Gruß

Sebastian S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo, die Telekom ist wie Edeka: bauen Mist zusammen und versuchen es dann dem Kunden in die Schuhe zu schieben !

Ein WIDERLICHER Verein...

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @reinh,

ich möchte an dieser Stelle einmal auf unsere Netiquette hinweisen und Dich bitten, Dich daran zu halten:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Liebe Grüße

Nicole G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo bei mir ist das jetzt leider auch der Fall.

Konnte dir hier jemand helfen?

LG

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Leider nein, alle Antworten der Telekom waren nicht zufriedenstellend, da die Mails auf dem Server gelöscht wurden und nicht auf irgendwelchen POP3 verwendeten Geräten.

Fazit: Mails weg, keiner wars Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mein ganzer Posteingang ist seit Gestern leer.

Ich habe die Einstellung "nichts löschen"

und habe auch keine Mail gelöscht.

Wie kann das passieren?

Die Hotline kann mir leider hier nicht helfen.

Bitte um Hilfe Liebe Grüße Laura

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

laurakeller

Wie kann das passieren?

Wie kann das passieren?
    laurakeller
    Wie kann das passieren?

Das wie wurde auch hier im Thread schon angesprochen.

Die Telekom hat jedenfalls kein irgendwie geartetes Backup deiner Mails und kann dir daher auch nicht helfen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Na - dann reih' ich mich mal mit in diese muntere Runde ein. Auf meinem t-online Mail-Konto sind - trotz der bekannten Einstellungen (Löschen: nie etc.) vorige Woche bis auf vier der letzten Eingänge auch alle Mail-Eingänge verschwunden. Nix da mit Fehlbedienung oder so. Ich hatte mal ein ein anderes Problem mit dem Konto und habe die Hotline angerufen. Nach der Verbindung mit einem "freien Mitarbeiter" hatte ich das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Irgendein Jungspund - wahrscheinlich Praktikant - hat sich über meine Probleme fast schlappgelacht. Nach ein paar eigenen Versuchen waren einige, vorher verlorengegangene Funktionen wieder verfügbar. Vielleicht hat auch irgendein Praktikant mal wieder an der zentralen Software "rumgespielt"..... .

Den Service bei telekom-Mail - kann man komplett vergessen.

Ein allgemeiner Tip für die Zukunft: Alles Wichtige - z.B. Belege, Bestellungen und Bestätigungen - ausdrucken. Wie lautet ein altes Sprichwort? "Nur was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen...." 😜

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Zarah Zylinder

Vielleicht hat auch irgendein Praktikant mal wieder an der zentralen Software "rumgespielt".....

Vielleicht hat auch irgendein Praktikant mal wieder an der zentralen Software "rumgespielt".....
    Zarah Zylinder

Klar und dann ist ein Kunde von Millionen betroffen.

Ein Fehler auf deiner Seite ist einfach das Wahrscheinlichste.

Wie aus deinem Post zu entnehmen ist kommt das für dich nicht in Frage vermutlich war dein Auftreten entsprechend forsch 🤷‍♂️

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Wenn Sie alle Postings im Strang gelesen hätten - was Sie aber wohl nicht getan haben - dann hätten Sie bemerkt, daß es außer mir noch ein paar andere sind.

Geben Sie doch einfach mal in der Suchmaschine Ihrer Wahl die Stichworte "telekom, e-mail, alle Posteingänge verschwunden" ein. Sie werden sich wundern, wie viele Ergebnisse Sie dann erhalten. Wenn - o.k. DU - meinen Beitrag gelesen - und vor allem verstanden - hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich keine Einstellungen verändert habe, noch Posteingänge gelöscht wurden. Mit dem Attribut "Gesendet" sind noch alle vorhanden. Aber - wie schon andere Beiträge anderer User hier ironisch aufführen - "liegt für die Telekom das Problem ja IMMER ("das Wahrscheinlichste") beim User".

Typisch. Die Leutchen bei der Telekom sind ja unfehlbar. Wer's glaubt.... - vielleicht schreiben hier sogar welche mit. 😜 🥒

Schon mal daran gedacht, daß viele von den Millionen Usern - aufgrund der Erfahrungen mit der telekom bzw. deren Hotline - keinen Bock mehr haben, sogar hier noch irgendwas zu schreiben? Sie werden ohnehin nicht ernstgenommen - was Dein/Ihr Posting erneut beweist.

Übrigens: Wenn die Telekom ein Verein wäre, hätte sie schon längst Insolvenz anmelden müssen. Aber bei einem "Fast-Monopolisten"..... . - mit 8 Mrd. EUR Gewinn im Geschäftsjahr 2022.....

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Zarah Zylinder

daß es außer mir noch ein paar andere sind.

Zarah Zylinder

Eben ein paar und immer, wenn es sich klären lies, lag es an den Usern.

Klar ist es einfacher Fehler bei anderen zu verorten, man muss ja sonst eigene in Betracht ziehen.

Am Ende des Tages aber auch egal, die Telekom hat deine Mails nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

....das hast Du schon oft genug wiederholt. Es langweilt. Ist klar, daß die Telekom meine Mails nicht hat, wenn sie durch einen Fehler der Telekom gelöscht wurden.

Zitat:

"Klar ist es einfacher Fehler bei anderen zu verorten, man muss ja sonst eigene in Betracht ziehen."

Tja. So ist das wohl - und das trifft natürlich auch auf die Telekom bzw. deren oft genug sehr unerfahrene, aber dafür unverschämtere Mitarbeiter zu.

(Was zahlt die Telekom eigentlich für Deine Spielereien hier?) Gibt das Fleißkärtchen? So etwas wie "Bonusmeilen"? 😅

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Zarah Zylinder 

Bevor du weiter in die Richtung gehst hier ein wichtiger Link für dich 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Bitte lesen und dich daran halten, solche persönlichen Angriffe sind jedenfalls unterste Schublade.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3391

0