Spamschutz Plus seit heute (01.02.24) werden weder die Negativ noch die Positiv Liste angezeigt!

Gelöst

Heute wollte ich eine Spam-Email Adresse bei T-Online mail in die Negativ Liste (enthalten in Spamschutz Plus) einfügen. Doch als ich dort auf mein Email-Konto einloggte und in die  Filter-Einstellungen zum Spamfilter ging, wird mir weder der Negativ- noch der Positiv- Filter, der im Spamschutz Plus enthalten ist, angezeigt. 

Woran kann das liegen? Ein Serverproblem? Oder an dem verwendeten Chrome Browser oder an Avast?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Peter Hö. das Problem ist beseitigt👍,  die Spamfilter Positiv/Negativ werden bei meinem Konto wieder angezeigt und die alten Eintragungen, wo bereits in die Filter eingefügt waren sind auch noch vorhanden.

 

Danke für die Fehlerbeseitigung😉

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@WD1 scheint so auch bei mir sind keine Einstellungen möglich obwohl gebucht.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @WD1,

 

magst du mir einmal verraten, welches Mail Paket bei uns genutzt wird? 


Viele Grüße

Heike B.

Hallo Heike B.

 

den Email Account habe ich schon über Jahrzehnte bei der T-Online mit dem Spamschutz Plus über MagentaZuhause S. Bis vor 2 Tagen konnte ich ja noch wie gewohnt Emails in die Negativ-Liste eintragen. Was halt seit gestern nicht mehr möglich ist, obwohl der Spamschutz Plus aktiv ist. Und somit sollten ja beide Listen Positiv und Negativ noch angezeigt werden.

 

Vor allem wo finde ich die Infos über das genutzte Mail Paket, nach dem du hier gefragt hast? Könnte das hier die Info sein 

"Mail & Cloud M  Vertragsbeginn am 14.06.2009"

 

Und so wie es aussieht bin ich nicht der einzigste bei dem das aufgetreten ist, siehe die Antwort von Woochdou Zwinkernd

 

 

 

Viele Grüße

 

WD

 

 

Telekom hilft Team

Hi@WD1,

 

vielen Dank für die schelle Rückmeldung. Generell ist Spamschutz Plus in dem genutzten Mail Paket M inkludiert. Wieso es aktuell nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. 

 

Hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil. Mit diesen kann ich dann eine Anfrage an unser Backoffice einkippen. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

 

 

Hallo Heike,

 

ich denke, ich habe jetzt mal die notwendigen Daten ins Profil eingefügt. 

 

MfG

 

WD1

Telekom hilft Team

Danke für das Telefonat @WD1,

 

ist nun weitergegeben und ich hoffe auf Antwort direkt nach dem Wochenende. 🙂

 

Auf bald,

 

Johannes P.

Hallo Johannes P.

 

ich habe gerade mal in meinem T-Online email Konto nochmal durchgestöbert und unter Postfacherweiterungen/Mail M folgendes gefunden: Gebuchtes E-Mail Paket "Mail S" ausgegraut,  daneben Mail M mit grünem Haken wo unten noch ein  Button "Speicher kostenlos erweitern" angezeigt wird.. Ist etwas verwirrend die Darstellung, aber ich gehe davon aus dass ich das Mail M habe, wie unten schon aufgeführt.

@Johannes P. ich habe  auch  Mail M   ,  gleiches Problem  wie  bei  @WD1.

 

Das sieht dann so aus in den Einstellungen.

 

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 19.23.02.png

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Woochdou,

 

falls es ein allgemeines Problem ist, haben wir hoffentlich Anfang der Woche die Rückmeldung dazu. Du kannst aber auch schon mal Daten in deinem Profil hinterlegen, falls wir das für dich auch noch weiter geben müssen.

 

Grüße

Peter

@Woochdou genauso ist es bei mir dargestellt.

@Peter Hö.  erledigt, Daten hinterlegt.

@Johannes P. So wie es aussieht, habt ihr noch nicht herausgefunden, weshalb die beiden Spamfilter Positiv/Negativ bei mir und bei @Woochdou nicht mehr angezeigt werden. Der Fehler sollte so langsam beseitigt werden, da ja der Spamschutz Plus nicht kostenlos ist.

Telekom hilft Team

Hallo @WD1 und @Woochdou,

 

eine Rückmeldung haben wir bekommen. Der Fehler ist bekannt und die Kolleg*innen sind schon an der Behebung. Ich kann leider keinen Zeitpunkt nennen und nur um ein wenig Geduld bitten.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. das Problem ist beseitigt👍,  die Spamfilter Positiv/Negativ werden bei meinem Konto wieder angezeigt und die alten Eintragungen, wo bereits in die Filter eingefügt waren sind auch noch vorhanden.

 

Danke für die Fehlerbeseitigung😉

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @WD1,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

 

@Woochdou

Funktioniert es bei dir auch wieder?

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. Ja es geht wieder