Telekom Mail App auf Smartphone: wie kann ich einen Unterordner löschen?

Gelöst

Hallo,

in der Telekom Mail App auf meinem Android-Smartphone erscheint im Papierkorb ein leerer Unterordner, der sich nicht endgültig löschen lässt.

Im Telekom Kundencenter gibt es diesen Unterordner aber gar nicht, so dass ich ihn auch hier nicht löschen kann.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

FoxRex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo allerseits,

in Anbetracht der mich wenig motivierenden, wenngleich natürlich wirklich mühevollen und lobenswerten Bemühungen um die Lösung meines Problems, wofür ich Euch vielmals danke, habe ich mich entschlossen, Julias Idee aufzugreifen und mit meinem Untermieter ein tolerantes und vermutlich dauerhaftes Miteinander anzustreben :-).

Viele Grüße

FoxRex

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @FoxRex,

 

Schau mal hier  rein . 

Manchmal macht auch Thunderbird ein Problem (wenn installiert), mal Hier  lang.

 

Du kannst das Problem auch über KC beseitigen, in dem du nicht sichtbare Ordner sichtbar machst.

Dafür bitte hier entlang und dem Rat von @BigWoelfi2 folgen.

 

Ein Tip wird sicherlich funktionieren.

Vielen Dank, Jürgen 3004, aber leider war Deine Mühe erfolglos ...
1. Ich arbeite nicht mit Thunderbird.
2. "Papierkorb komplett leeren oder löschen" gibt es bei mir nicht.
3. Was ist ein IMAP-Konto? Habe keine Ahnung, welche Art von Konten ich in der Telekom Mail App habe.
Danke und Gruß
FoxRex

Hallo allerseits,

 

kann mir bitte jemand weiterhelfen ... zu meiner letzten hier wiederholten Nachricht gab es leider bisher keinerlei Reaktion mehr:

 

Vielen Dank, Jürgen 3004, aber leider war Deine Mühe erfolglos ...
1. Ich arbeite nicht mit Thunderbird.
2. "Papierkorb komplett leeren oder löschen" gibt es bei mir nicht.
3. Was ist ein IMAP-Konto? Habe keine Ahnung, welche Art von Konten ich in der Telekom Mail App habe.
Danke und Gruß
FoxRex

Telekom hilft Team
Hallo @FoxRex,

lieben Dank für die Rückmeldung und keine Sorge, wir geben nicht auf! Fröhlich

Hast du es schon einmal damit probiert, die App komplett neu zu installieren?

Grüße und schon mal einen schönen Start ins Wochenende
Katharina S.

@Katharina S.  schrieb:
Hallo @FoxRex,

lieben Dank für die Rückmeldung und keine Sorge, wir geben nicht auf! Fröhlich

Hast du es schon einmal damit probiert, die App komplett neu zu installieren?

Grüße und schon mal einen schönen Start ins Wochenende
Katharina S.

Hallo Katharina,

danke für Deinen Vorschlag, aber auch die Neuinstallation war erfolglos. 

Kann es etwas mit einer bestimmten Einstellung im Android oder Samsung Galaxy A5 (2016) zu tun haben?

Auch ein schönes Wochenende

und liebe Grüße

FoxRex

Telekom hilft Team
Hallo @FoxRex,

im E-Mail Center wirst du einen Unterordner des Papierkorbs nicht sehen. Die beste Möglichkeit, diesen ordner loszuwerden ist, das Konto per IMAP in einem E-Mail-Programm, wie z.B. Thunderbird, einzurichten und dort den Ordner zu löschen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Grüße
Peter

Hallo Peter,

danke für die Nachricht. Ich hatte im Rahmen dieser gesamten Korrespondenz schon einmal erklärt, dass ich nicht weiß, was ein IMAP-Konto ist, also auch nicht weiß, wie und wofür man es erstellen kann ...

Die vorgeschlagene Aktion erscheint mir allerdings reichlich umständlich und "geht - ehrlich gesagt - nicht an mich". Es müsste doch einen einfacheren Weg geben, diesen Unterordner entweder auf meinem Smartphone oder im Kundencenter zu löschen, womit ich allerdings bei den vielen erfolglosen Ansätzen offensichtlich allein da stehe ;-(.

Gruß

FoxRex

 

 

Hallo @FoxRex,

im E-Mail Center wirst du einen Unterordner des Papierkorbs nicht sehen. Die beste Möglichkeit, diesen ordner loszuwerden ist, das Konto per IMAP in einem E-Mail-Programm, wie z.B. Thunderbird, einzurichten und dort den Ordner zu löschen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Grüße
Peter

Telekom hilft Team
Hallo @FoxRex,

da ist leider das Dilemma. Unterordner im Papierkorb sind im E-Mail Center gar nicht vorgesehen und werden deshalb dort gar nicht angezeigt. Gelöscht werden können sie damit an der Stelle dann auch nicht. Im E-Mail Center fällt er aber auch nicht auf. Es wundert mich, dass er in der Telekom Mail App angezeigt wird.

Eine Möglichkeit, den Ordner zu entfernen, sehe ich außer der beschriebenen Vorgehensweise nicht.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

was heißt "Unterordner sind im Papierkorb nicht vorgesehen"? Wenn ich in der Mail App einen Unterordner leere, nicht mehr brauche und daher lösche, rutscht er doch automatisch in den Papierkorb ...

Leider hat bisher niemand meine Fragen zu IMAP-Konten beantwortet ...

Ich werde wohl mit meinem Unterordner im Papierkorb leben müssen ... ;-(

Gute Nacht und viele Grüße

FoxRex

Telekom hilft Team
Guten Morgen @FoxRex,

über das IMAP-Protokoll werden Ihre Daten im E-Mail-Programm und auf dem E-Mail-Server synchronisiert und somit immer auf dem gleichen Stand gehalten. Alle Bewegungen Ihres Email-Kontos sind so auf allen Geräten gleich. Jegliche Ordner werden synchronisiert, sodass Sie von allen Geräten den identischen Posteingang nutzen können. Hier nochmal der Link zur Einrichtung in einem E-Mail Programm: http://bit.ly/1QHm1yK

Aber falls dieser Versuch zu umständlich erscheint, was ich vollkommen nachvollziehen kann wenn man mit der Einrichtung nicht so vertraut ist und du und der Untermieter im Papierkorb gut miteinander auskommt, könnte er natürlich auch dort verbleiben solange er keinen Ärger macht.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Julia S.

Hallo allerseits,

in Anbetracht der mich wenig motivierenden, wenngleich natürlich wirklich mühevollen und lobenswerten Bemühungen um die Lösung meines Problems, wofür ich Euch vielmals danke, habe ich mich entschlossen, Julias Idee aufzugreifen und mit meinem Untermieter ein tolerantes und vermutlich dauerhaftes Miteinander anzustreben :-).

Viele Grüße

FoxRex