Gelöst

activesync.t-online.de

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine

Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen.

 

Ich bekomme dort immer einen timeout bei der Anmeldug mit verschiedenen Geräten und verschiedenen email - Adressen.

 

Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?

 

Gruß

 

Bernd Steckelbroeck

15082

0

39

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @barnywes,

       

      barnywes

      ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen. ... Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?

      ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine

      Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen.

      ...

      Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?

      barnywes

      ich habe auf verschiedenen Geräten Outlook für Android installiert und kann seit So nachmittag keine

      Verbindung zum activesync.t-online.de Server herstellen.

      ...

      Gibt es ein Problem bei der Anmeldung an dem Server?


      der Fehler ist bekannt - siehe hier: Microsoft Outlook App Fehler mit T-Online Exchange Active Sync Konto

       

      Auszug:

      "Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich gefixt!

       

      So haben Sie in bis dahin dennoch Zugriff auf Kontakte und E-Mails: 

       

      Nutzen Sie die nativen Apps Ihres Smartphones. Anleitungen finden Sie unter https://sync.t-online.de/

       

      Möchten Sie weiterhin die Microsoft Outlook App nutzen, legen Sie ein IMAP-Konto an. Dadurch haben Sie wieder Zugriff auf Ihre E-Mails. Das Adressbuch wird allerdings dadurch nicht synchronisiert. Nutzen Sie ein iPhone/iPad, synchronisieren Sie Ihre Kontakte und Kalender einfach per Calddav-Account (nicht bei Android möglich). "

       

      VG

      Peuki

      33

      von

      vor 6 Jahren

      viper.de

      @Schmucki_1975 das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.

      @Schmucki_1975 

      das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.

      viper.de

      @Schmucki_1975 

      das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.


      Es muss ja kein Exchange sein.

      Wer da nun beim unsäglichen EAS die Änderung gemacht hat... und wer ändern könnte sodass das wieder funktioniert...

      von

      vor 6 Jahren

      viper.de

      @Schmucki_1975 das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.

      @Schmucki_1975 

      das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.

      viper.de

      @Schmucki_1975 

      das siehst Du falsch, beschwere Dich bei Microsoft, was ganz genau hast Du nicht daran verstanden, dass Outlook EAS nicht unterstützt? Das Telekom Postfach ist kein Exchange Konto.


      Das habe ich verstanden, aber das kann es nicht sein. Dann hat die Telekom auch etwas geändert, denn seitens Microsoft wird EAS schon seit Juli 2019 (mindestens!) nicht mehr unterstützt. Siehe dazu hier. Das Problem mit Outlook / Telekom besteht aber erst seit ca. einem Monat. Also irgendwas passt da nicht zusammen.

       

      @muc8033.7 Und genau deswegen (siehe obigen Link zu Microsoft) bin ich der Meinung, dass es an der Telekom liegt.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Leider nennt der Telekom Wiki-Artikel nur xDAV Lösungen für andere Plattformen.

       

      Probiert mit Outlook z.B.

      https://sourceforge.net/projects/outlookcaldavsynchronizer/

      (bzw. https://caldavsynchronizer.org/de/ )

      und gebt hier Feedback...

       

      Die E-Mails mit IMAP / SMTP sollte eine akzeptable Einschränkung sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @barnywes 

      da gibt es gerade einen Fehler in der App, siehe Antwort in

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Weitere-Nachrichten-laden/m-p/4441128#M31423

       

      Es bleiben im Moment also nur andere Möglichkeiten für den Zugriff, wie z.B. die nativen e-Mailprogramme auf den Geräten, zumindest so lange bis der Fehler in den Microsoft Apps wieder weg ist.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      3

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Einschätzung: Im Moment ist unklar, ob der Fehler bei der Telekom oder bei Microsoft oder bei beiden liegt.

      Resultat ist auf jeden Fall, dass man derzeit anders an die E-Mails rankommen muss. Übers E-Mail-Center per Browser oder über ein anderes Programm/eine andere App.

      von

      vor 6 Jahren

      Mit Microsoft hat das Active Sync gefriemel nix zutun!
      Hier kommt kein Active Sync eines Exchanges zum einsatz sondern ein Eigenbau, welcher auf den Code der damalig veröffentlichten Activ Sync Schnittstelle basiert. War damals ein guter Schachzug um die Verbreitung von Active Sync zu fördern.

      Jedoch muss sich danach jeder selber darum kümmern, dass der Code gepflegt ist und kompatibel zu neuen Endgeräten ist.
      Die Endgerätehersteller testen und sichern nur die Kompatibilität zum echten MS Exchange.

      Natürlich kümmert sich Microsoft nicht darum, dass Outlook an pseudo Active Sync Schnittstellen funktioniert.
      Da liegt am Ende der Hase im Pfeffer.

      von

      vor 6 Jahren

      Moin zusammen,

      ich habe zur Zeit auch ab und zu mal Probleme mit dem iOS Client und dem als Exchange eingerichteten Zugriff auf ein Telekom Postfach. Neue Mails werden signalisiert aber nicht im Posteingang auf dem iPhone angezeigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,
      das Problem ist, dass Outlook für Android automatisch den Exchange Server für T-Online auswählt.  (Daher auch standardmässig "activesync..." als Vorschlag für den Servernamen).

      Um diesen auf SMTP zu ändern, muss man folgendermaßen vorgehen:

      "Mit Exchange verbinden" (ganz oben) => Fragezeichen rechts daneben anklicken
      "Kontoanbieter wechseln" auswählen
      IMAP auswählen

      Dann mit den gewohnten T-Online Verbindungsdaten einrichten. Falls immer noch ein Timeout auftritt, andere Ports ausprobieren.
      Wichtig: Für SMTP muss im Webinterface von T-Online Mail SMTP aktiviert sowie ein extra Kennwort angegeben werden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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