Outlook-Fehler: Fehlercode 85002012 bei activesync.t-online.de

vor 13 Jahren

Hallo,
da die Forumssuche nicht funktioniert (egal wie/was ich suche: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.)"?? und ich nicht feststellen kann, ob es zu obiger Fehlermeldung schon Beiträge gibt, bitte ich daher, den Beitrag ggf. zu verschieben:

Nachdem ich nicht bereit war, meine Kontaktdaten einer "Cloud" zu übergeben, war ein WP7-Handy für mich eigentlich tabu. Nun habe ich hocherfreut dann doch noch ein HTC Mozart erworben, nach dem ich von der Synchronisation per E-Mail-Center über activsync.t-online erfahren hatte.

Aber inzw. muss ich feststellen, dass - egal ob ich nun die Adressen nur in Outlook 2010, oder auch in Outlook und im Adressbuch, oder nur im Adressbuch, oder - was ich als das eigentlich richtige ansehe - nur auf dem Mozart pflege: Spätestens nach einigen Stunden oder am nächsten Tag kommt o.a. Fehlermeldung.

Nach Löschen des "Outlook-Kontos" und Neueinrichtung im Handy geht es wieder für eine Weile, dann siehe oben. Hat das auch schon jemand so beobachtet und eine Erklärung dafür?

Danke und Gruss
RLW

47255

133

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    in einem MS-Dev-Forum habe ich inzwischen zum Thema "ActiveSync and Windows phone"

    noch folgende Antwort zur obigen Fehlermeldung gefunden, wer ist da jetzt der Ansprechpartner: Ist das ein von der Telekom zu lösendes Problem, oder von MP7?

    Zitat: "I found out the answer for the problem. It is because the date sent to the mobile was not in the correct format. After rectifying it, the mobile showed all the mails."

    Näheres siehe hier: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/windbg/thread/b6ff9a72-b32f-4435-be38-d2d33f9e7bc8/

    Gruss RLW

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Dieses Activsync Problem würde ich eher bei der Telekom vermuten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem,(kein Sync der E-Mails) was mit Einloggen im Emailcenter behoben wurde. Keine Ahnung warum. In der Vergangenheit hatte der ActiveSync Server von T-Mob auch massive Störungen....

    Der Syn mit Hotmail und Office 365 klappt bei mir einwandfrei.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    ergänzend zur obigen Fehlermeldung kann ich mitteilen, dass bei einem parallelen Test mit einem Android-Handy (Huawei Ideos X3) die Synchronisation der Kontakte und EMails seit Tagen einwand- und störungsfrei läuft - nur eben nicht auf dem WP7-HTC Mozart.

    An anderer Stelle habe ich gelesen, "das HTC Mozart wird zur Zeit nicht unterstützt"?? Wie das? Das eigene von T-Mobil vertriebene Handy soll nicht unterstützt werden, andere WP7 Handy´s aber wohl?

    Gilt diese Aussage überhaupt noch? Wer ist hier nun für eine Bereinigung verantwortlich und wann soll/wird die erfolgen? Soll ich also darauf warten, oder das Mozart jetzt wieder verkaufen? Vielleicht äussert sich mal einer vom Team Telekom dazu!

    Danke und Gruss
    RLW

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ja so ist das: Man soll doch nicht den Tag vor der Tagesschau loben, jetzt geht activesync.t-online auch mit dem Android-Handy nicht mehr -

    Wenn man das alles hier im Forum so sieht kann ich nur sagen: Finger weg - Telekom hat hier wohl wieder mal was mit der heißen Nadel genäht, ich bleibe beim iPhone ohne ativesync!

    Gruss
    RLW

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Also das verstehe wer will: Auf dem Android-Handy Ideos X3 läuft die Aktualisierung seit Tagen wieder, ohne dass ich da was gemacht hätte. Hat sich das wohl von selbst "repariert. Auf dem WP7-HTC-Mozart geht nach wie vor nichts, die Fehlermeldung bleibt 85002012.

    Gruss
    RLW

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    ActivSync t-Online beschert mit sporadisch alle 2 Tage mal Aussetzer. Was zu einem dauerhaften ungleichen Datenstand führt. Vermutlich, ich nehme es mal Stark da ich mit andere Dienste/Anbieter dieses Probleme nicht haben, ist es ein Bug in T-Online ActivSync....
    Bin stark am überlegen, das E.Mailpaket zu kündigen und den Heiermann in 365 anzulegen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Allzeit,

    Auf dem WP7-HTC-Mozart geht nach wie vor nichts, die Fehlermeldung bleibt 85002012.
    Sie schreiben, dass der Fehler immer erst nach einiger Zeit auftritt. Daher können wir davon ausgehen, dass die Einstellungen richtig sind. Nur der Vollständigkeit halber: Haben Sie Ihr Handy auch schon mal zurückgesetzt und danach den Sync getestet? Unsere Kollegen vom Smartphone Sync Team hatten damit schon häufiger Erfolg.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Nutze das Samsung Omnia7.

    Das "Exchange" Konto mit em activesync.t-online.de funktioniert ca. eine Woche und dann kann es nicht mehr aktuallisiert werden. Fehlercode 85002012

    Ich habe alles bereits ausprobiert! Das einzige was hilft aber sehr NERVIG ist, ist das Konto komplett zu löschen und erneut einzurichten. So hat man wieder eine Woche Ruhe.

    Eine Fehlerursache lässt sich nicht erkennen und ist mit 99% Wahrscheinlichkeit irgendwo bei T-Mobile zu suchen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo TaloX,

    Das "Exchange" Konto mit em activesync.t-online.de funktioniert ca. eine Woche und dann kann es nicht mehr aktuallisiert werden. Fehlercode 85002012

    War das Konto vor der Einrichtung mit Smartphonesync als Imap-Konto konfiguriert, bzw ist das Imap-Konto sogar noch auf dem Windows Phone eingerichtet? In dem Fall gibt es als Unterordner des Posteingang Ordner mit den Namen „Sent Items“, „Drafts“ und „Deleted Items“.

    Zunächst löschen Sie bitte mal das Imap Konto auf dem Windows Phone um sicherzustellen, dass es zwischen den beiden Konten keinen Konflikt gibt. Dann probieren Sie bitte erneut zu synchronisieren.

    Falls der Fehler immer noch auftritt, benennen Sie bitte mal die genannten Ordner um. Anschließend probieren Sie einen erneuten Sync.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Telekom-Team,

    die E-Mail-Benachrichtigung hat mal wieder nicht geklappt, sehe Ihre Antwort deshalb erst heute.

    Ich habe die gleichen Erfahrungen wie TaloX gemacht, allerdings geht bei mir die Aktualisierung nur für einen Tag, dann müsste man das Konto wieder löschen und neu einrichten. Das spare ich mir aber jetzt erst mal und habe die Abfrage ganz normal über POP3 gemacht, das läuft dann auch mit dem HTC Pro7 (nicht Mozart, dachte ich erst).

    So läuft auch die Abfrage mit dem iPhone 3GS. Mit dem Nokia Communikator hatte ich mal die Abfrage über IMAP ausprobiert, aber den habe ich nicht mehr, mein Konto bei Nokia besteht aber noch, wird aber nicht genutzt, sodass da eigentlich auch keine Abfragen drüber laufen können.

    Mit dem zum Testen erworbenen Android-Handy (IDEOS X3) läuft die Abfrage der Mails über activesync. Termine und Aufgaben habe ich noch nicht getestet.

    Im E-Mail-Center gibt es neuerdings einen Ordner "Sent Items", den ich aber nicht eingerichtet habe und mit dem ich auch im Moment ehrlich gesagt auch nichts anfangen kann: Wozu ist der gut, was kommt da rein, was soll ich damit machen?

    So, dass ist alles, was ich als Laie in diesen techn. Dingen dazu sagen kann, vielleicht können Sie ja damit was anfangen.

    MfG
    RLW

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14408

0

3

1 Stern Mitgestalter*in

in  

280

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1549

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

1