mail einstellungsfehler falscher Absender

vor einem Jahr

Wenn ich eine Mail verschicke, diese anschließend in "gesendet" aufrufe, erscheine nicht ich als Absender sondern im Moment mein Stromversorger, vor kurzem war es immer eine andere Adresse aus meiner Kontaktliste. Unter "Einstellungen" ist eindeutig meine Email Adresse als Absender eingetragen, wS auch bis vor wenigen Wochen funktioniert hat. Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?

282

23

    • vor einem Jahr

      Hallo @RRottke ,

       

      rufst du die Mails über Browser im e-mailcenter ab?

       

      Falls ja

       

      bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )

      Browser neu starten.
      Alternativ anderen Browser probieren.

       

      Wie sieht es dann aus?

      0

    • vor einem Jahr

      Sieh im emailcenter deine alias.emailadressen an..steht da dein Stromversorger ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      RRottke

      Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?

       Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?
      RRottke
       Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?

      Indem du ein gutes Mailprogramm benutzt. - Der Webbrowser ist ein Webbrowser und bleibt das auch. Wer den zum Mailen benutzt, der macht eine ganze Menge falsch.

      16

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RRottke

      Ist Telekom Mail ein schlechtes mal Programm?

      Ist Telekom Mail ein schlechtes mal Programm?
      RRottke
      Ist Telekom Mail ein schlechtes mal Programm?

      Telekom Mail ist gar kein Programm, sondern ein Dienst. Die Telekom betreibt E-Mail-Server, auf die wir als Kunden über das E-Mail-Center im Browser oder über standardisierte Protokolle wie IMAP / POP3 / SMTP zugreifen können.

       

      Ich finde den E-Mail-Dienst der Telekom persönlich schlecht und benutze ihn nur zu Testzwecken. Grund: Die Telekom filtert viele vor allem transaktionale Nachrichten einfach heraus, ohne den Empfänger zu benachrichtigen. Die Gründe dafür sind vielschichtig (und für mich durchaus verständlich), der Dienst dadurch aber für mich unbrauchbar.

       

      Ich bin mit meiner privaten E-Mail unter meiner eigenen Domain bei Mailbox.org in Berlin. Diesen spezialisierten Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, gleiches gilt für Posteo. Beide Service kosten aber (kleines) Geld und das will oder kann nicht jeder ausgeben.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @RRottke,

       

      schön, dass Sie in unsere Community gefunden haben und es bereits Unterstützung gab. Fröhlich

       

      Haben Sie den Hinweis von @jojo1 schon getestet? 

      Wie schaut es danach aus?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      genau so wie vorher

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich nehme auf dem smartphone  ..K9...ist Thunderbird

       

      ..und auf dem PC ..Thunderbird..

       

       

      Je mit kennwort für emailpgme..laut emaileinstellungen..

      0

    • vor einem Jahr

      Habs gefunden und gelöscht. Wie meine Email Adresse in diesen Eintrag gekommen ist bleibt ein Rätsel. Danke. 

      0

    • vor einem Jahr

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    177

    0

    3

    Gelöst

    in  

    944

    0

    3

    Gelöst

    in  

    55594

    0

    15

    in  

    271

    0

    4

    in  

    509

    0

    4