mail einstellungsfehler falscher Absender
vor einem Jahr
Wenn ich eine Mail verschicke, diese anschließend in "gesendet" aufrufe, erscheine nicht ich als Absender sondern im Moment mein Stromversorger, vor kurzem war es immer eine andere Adresse aus meiner Kontaktliste. Unter "Einstellungen" ist eindeutig meine Email Adresse als Absender eingetragen, wS auch bis vor wenigen Wochen funktioniert hat. Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?
282
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
271
0
4
vor 3 Jahren
509
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Hallo @RRottke ,
rufst du die Mails über Browser im e-mailcenter ab?
Falls ja
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.
Wie sieht es dann aus?
0
vor einem Jahr
Sieh im emailcenter deine alias.emailadressen an..steht da dein Stromversorger ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist das für ein Fehler? Wie kann ich den beseitigen?
Indem du ein gutes Mailprogramm benutzt. - Der Webbrowser ist ein Webbrowser und bleibt das auch. Wer den zum Mailen benutzt, der macht eine ganze Menge falsch.
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist Telekom Mail ein schlechtes mal Programm?
Telekom Mail ist gar kein Programm, sondern ein Dienst. Die Telekom betreibt E-Mail-Server, auf die wir als Kunden über das E-Mail-Center im Browser oder über standardisierte Protokolle wie IMAP / POP3 / SMTP zugreifen können.
Ich finde den E-Mail-Dienst der Telekom persönlich schlecht und benutze ihn nur zu Testzwecken. Grund: Die Telekom filtert viele vor allem transaktionale Nachrichten einfach heraus, ohne den Empfänger zu benachrichtigen. Die Gründe dafür sind vielschichtig (und für mich durchaus verständlich), der Dienst dadurch aber für mich unbrauchbar.
Ich bin mit meiner privaten E-Mail unter meiner eigenen Domain bei Mailbox.org in Berlin. Diesen spezialisierten Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, gleiches gilt für Posteo. Beide Service kosten aber (kleines) Geld und das will oder kann nicht jeder ausgeben.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @RRottke,
schön, dass Sie in unsere Community gefunden haben und es bereits Unterstützung gab.
Haben Sie den Hinweis von @jojo1 schon getestet?
Wie schaut es danach aus?
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor einem Jahr
genau so wie vorher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nehme auf dem smartphone ..K9...ist Thunderbird
..und auf dem PC ..Thunderbird..
Je mit kennwort für emailpgme..laut emaileinstellungen..
0
vor einem Jahr
Habs gefunden und gelöscht. Wie meine Email Adresse in diesen Eintrag gekommen ist bleibt ein Rätsel. Danke.
0
vor einem Jahr
@RRottke
Schon gelesen und geprüft?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/mail-einstellungsfehler-falscher-Absender/m-p/6613743#M265075
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von