Solved
"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"
9 years ago
Habe E-Mail erhalten mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
"Sehr geehrter ..., bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:"
Soll ich den Link klicken, oder ist das Spam?
11727
27
This could help you too
9 years ago
13309
2
2
Solved
384
0
5
5 months ago
226
0
1
9 years ago
Also Spam ist es nicht. Hast Du denn bei der Telekom was bestellt?
1
Answer
from
9 years ago
nein, nur die MagentaCLOUD eingerichtet.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Wer ist denn der Absender. So was ähnliches habe ich vor nicht allzulanger Zeit angeblich von amazon.de bekommen. Da ich dort aber gar kein Konto habe, konnte das gar nicht stimmen. Also hab ich mir den Absender genauer anzeigen lassen, und das war eine Verhunzung bzw. minimale Abänderung der obigen Adresse. Ich habe mit Amazon telefoniert, ihnen diese Mail weitergeleitet und bekam die Auskunft, dass das nicht von ihnen wäre. Ich solle das sofort löschen!
Lieber telefonieren (aber nicht mit einer Nummer, welche in der Mail mit angegeben wäre, die dürfte dann ggf nämlich auch falsch sein), und nicht einfach bestätigen.
2
Answer
from
9 years ago
der Absender lautet: Telekom GmbH [noreply-verifikation@telekom.de]
sonst steht wohl:
Telekom Deutschland GmbH [noreply@telekom.de]
Answer
from
8 years ago
Die oben genannte E- Mailadresse ist die Meinige.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.
14
Answer
from
4 years ago
na klar, kann ich dir helfen - wann darf ich dich kurz anrufen?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
Hi @Sarah S. ,
Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus für deinen Anruf.
Gruß.
Benjamin
Answer
from
4 years ago
ich habe es eben versucht - leider ohne Erfolg, lass mich wissen, wann es besser passt.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @el-pe,
nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.
Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.
VG kws
2
Answer
from
7 years ago
@XXXXXXXX@t-online.de
Kundendaten editiert // Romina D.
Answer
from
7 years ago
Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie kann ich Ihnen helfen?
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.
0
3 years ago
Hiermit bestätige ich meine E-Mail-Adresse
2
Answer
from
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Dr. Rudolf Rüßel ,
das müssen Sie, wie hier beschrieben anstoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Dr. Rudolf Rüßel
Von meiner Seite auch ein herzliches willkommen. Hat die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse über den Weg von @zimso geklappt? Bei Unsicherheit melden Sie sich gerne noch einmal und wir helfen weiter.
Viele Grüße, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from