Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Abbruch alle 10 Minuten von Magenta TV App zum Chromecast
vor 4 Jahren
ich habe ein Lenovo Tablet M10 (das heute ein automatisches Systemupdate bekommen hat; Koinzidens oder Kausalität?)
ich kann ganz normal streamen (z.B. ZDF App, ARD App), aber wenn ich mit der Magenta TV App Fernsehen streame, dann scheint das auch zu funktionieren, aber nach exakt 10 Minuten hört das Abspielen des Streams einfach auf. (Das Verbindungssymbol in der App ist wieder deaktiviert, der Chromcast zeigt den Bildschirmschoner). Der Abbruch kommt auch dann, wenn man die App einfach nur mit dem Chromecast verbindet, ohne etwas abzuspielen (der Fernseher zeigt dann das magentafarbene "Bereit zur Wiedergabe); diesmal nach exakt 5 Minuten (2x mitgestoppt) wechselt wie beschrieben der Fernseher zum Bildschirmschoner und das Verbindungssymbol erlischt.
Liegt es an irgendwelchen Zertifikaten, die durch das Systemupdate des Tablets deaktiviert wurden? und wenn ja, wie kann ich das reparieren?
1207
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
714
2
3
1330
0
2
vor 3 Jahren
249
0
1
vor 4 Jahren
168
0
2
1151
0
3