Gelöst

Abbruch alle 10 Minuten von Magenta TV App zum Chromecast

vor 4 Jahren

ich habe ein Lenovo Tablet M10 (das heute ein automatisches Systemupdate bekommen hat; Koinzidens oder Kausalität?)

 

ich kann ganz normal streamen (z.B. ZDF App, ARD App), aber wenn ich mit der Magenta TV App Fernsehen streame, dann scheint das auch zu funktionieren, aber nach exakt 10 Minuten hört das Abspielen des Streams einfach auf. (Das Verbindungssymbol in der App ist wieder deaktiviert, der Chromcast zeigt den Bildschirmschoner). Der Abbruch kommt auch dann, wenn man die App einfach nur mit dem Chromecast verbindet, ohne etwas abzuspielen (der Fernseher zeigt dann das magentafarbene "Bereit zur Wiedergabe); diesmal nach exakt 5 Minuten (2x mitgestoppt) wechselt wie beschrieben der Fernseher zum Bildschirmschoner und das Verbindungssymbol erlischt.

 

Liegt es an irgendwelchen Zertifikaten, die durch das Systemupdate des Tablets deaktiviert wurden? und wenn ja, wie kann ich das reparieren?

 

 

 

 

1207

11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

714

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1330

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1151

0

3