AppleTV - Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar
2 years ago
Seit 4Tagen kann ich nicht mehr vernünftig TV schauen. Die App stürzt ständig ab und es kommt der Fehler 4002000 6176
bei dem Geld was die Telekom kassiert kann man da was besseres erwarten
Anmerkung: Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und neuen erstellt. (cannondaleMuc)
1117
2
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
18971
10
14
191
0
3
5 years ago
1183
0
3
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @AG26
leider fehlen alle relevanten Informationen.
welche Version der MagentaTV App betrifft es? betrifft es iOS/iPadOS?
welches OS ist auf deinem Gerät installiert?
auf welchem Gerät (genaue Bezeichnung) nutzt du die MagentaTV App?
wurde die App schon mal gelöscht und neu installiert?
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
2
7
Load 4 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
@AG26
diese Frage hattest du nicht beantwortet.
bevor die App neu installiert wurde hast du das Gerät über die Einstellungen des AppleTV neu gestartet?
Einstellungen
System
Neustart
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
fritzbox router
noch eine Frage. @AG26
hast du in der fritzbox eine Kindersicherung aktiviert? dann mal bitte deaktivieren.
0
AG26
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Ja, apple tv wurde über die Einstellungen neugestartet und dann die magenta app neu installiert.
es geht einfach nicht! Ständig bricht das live tv ab und der fehler Code erscheint
also: für mich das hier die telekom hift seite… was macht die telekom ? Den Fehler haben anscheinend mehere
wie ist der bearbeitungsstand und wann gibt es eine Lösung?.. schließlich bezahle ich nicht gerade wenig und das jetzt für etwas was nicht funktioniert….
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
teezeh
2 years ago
Die App stürzt ständig ab und es kommt der Fehler 4002000 6176
Bei mir nicht. Apple TV 4K (3. Gen.), neuestes tvOS. Muss also entweder an deinen Einstellungen oder deinem Internetzugang liegen. Hängt dein Apple TV drahtlos oder über LAN-Kabel an der Fritzbox?
Für letztere würde ggf. ich empfehlen, die Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen und das Apple TV über 5 GHz zu verbinden, wenn es nicht zu weit vom Router weg ist.
Viele Grüße
Thomas
0
8
Load 2 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Hallo @TV-App4680 und @Tapsi1,
gerne sehe ich mir das genauer an.
@TV-App4680,
zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
@Tapsi1,
vervollständige bitte einmal dein Profil um eine Rückrufnummer. Du kannst dafür den Link in meiner Signatur verwenden.
Anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
zack0409
Answer
from
teezeh
2 years ago
Bei mir die gleichen Probleme. Apple TV aus 2022. Problem seit Magenta TV Update erhalten hat. Fehler 400200. Gibt es schon eine Lösung. Gruß zack
1
cannondaleMuc
Answer
from
teezeh
2 years ago
@TV-App4680, zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
@TV-App4680,
zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Hallo @Malte M.
Zur Info für dich, hier ist der eigene Beitrag von @TV-App4680
Alexander M. Unterstützt schon in dem Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-iPadOS-Fehler-4002000/m-p/6100371#M556557
Gruß
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
AG26