Basketball TV Option nach Tarifwechsel (unangekündigt) weg?

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern meinen Festnetz-Hybrid-Anschluss auf einen MagentaZuahuse L umstellen lassen, da endlich VDSL bei uns verfügbar ist.
Nun ist meine (auf Dauer kostenlose) Basketball TV Option weg, die ich schon jahrelang hatte.
Die Kundenhotline wusste gestern auch erstmal nicht so richtig Bescheid und hat mir erstmal Magenta Sport eingerichtet.
Ich wurde allerdings gleich darauf hingewiesen, dass es nur 1 Jahr kostenlos ist!!!

Ich möchte aber wieder meine dauerhaft kostelose Basketball-Option. Zwinkernd
Könnten Sie mir diese wieder einrichten?

Beim Tarifwechsel wurde ich leider auch nicht auf den möglichen Wegfall hingewiesen. War auch ein wichtiger Punkt beim Wechsel.  Eine Wiederbuchung wäre spitze!

 

Mein MagentaEins-Vorteil war übrigens auch nach Tarifwechsel weg.
Der sollte mir zwischenzeitlich aber wieder von der Hotline eingerichtet worden sein.

 

Vielon Dank und Grüße

Double

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
HI @Doublemint28,

erstmal super, dass du die Bestätigung bekommen hast. Ist auch so alles richtig im System hinterlegt.

Deine Basketball Option von 2015 gibt es so in der Form nicht mehr. Für Double Play Kunden war es auch schon immer so, dass die Basketballoption nach 2 Jahren kostenpflichtig wird. Bei deinem "alten" Paket, hat es sich da vielleicht um eine Spezialaktion gehandelt?

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Doublemint28  das passiert warte auf das @Telekom hilft Team  dann bekommst deine Option wieder 

Telekom hilft Team
Hallo @Doublemint28,

erstmal sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Bastketball konnten Sie in der Zeit ja ein Glück mit Magenta Sport schauen. Ich habe mir Dank Ihrer Kundendaten Ihren Datensatz aufgerufen. Dort hat Sie leider schon die Kündigung für Magenta Sport für 2020 eingestellt. Das ist in der Hinsicht unglücklich, weil wir so lange keinen anderen Aufträge einbuchen können, sprich auch kein Basketball.

Ich muss jetzt die Kündigung für Magenta Sport stornieren, wenn das durch ist buche ich Basketball dazu und nehme dann Magenta Sport raus. Sobald alles abgeschlossen ist, melde ich mich bei wieder hier.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.  ,

vielen Dank. Die Bestätigung ist gerade gekommen. 

 

Kleines Problem:

Da ich die Basketballoption von Anfang an hatte, war diese auf Dauer für mich kostenlos;

nicht nur für 2 Jahre.  

 

Könnten Sie dies bitte noch ändern?

 

VG

 

Lösung
Telekom hilft Team
HI @Doublemint28,

erstmal super, dass du die Bestätigung bekommen hast. Ist auch so alles richtig im System hinterlegt.

Deine Basketball Option von 2015 gibt es so in der Form nicht mehr. Für Double Play Kunden war es auch schon immer so, dass die Basketballoption nach 2 Jahren kostenpflichtig wird. Bei deinem "alten" Paket, hat es sich da vielleicht um eine Spezialaktion gehandelt?

Gruß
Sören M.

Hallo,

das war damals keine besondere Aktion; dies war anfangs bei allen Kunden so, als die Telekom begann Basketball zu übertragen. 

Mein Vater hat auch die kostenlose Version seit mehreren Jahren. 

 

Erst seit wenigen Jahren ist dies bei Neubuchungen befristet nur für 2 Jahre kostenlos. 

 

Ich hoffe, ihr könnt es dennoch einbuchen. 

Grüße

Telekom hilft Team
Leider nein @Doublemint28. Aber die nächsten 2 Jahre bist du ja gesichert. Wer weiß was in zwei Jahren ist und was es da für Aktionen gibt. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo Telekom Team,

 

bei mir ist das selbe passiert. Basketball Option ist nicht mehr vorhanden. Könnt ihr mir auch helfen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tarifumstellung-ist-die-Basketball-Option-weg/m-p/...

Hallo @beckmann-m-k ich habe gerade mal geschaut und die einzelne Option gibt es leider nicht mehr. Alternativ könnte man MagentaSport buchen. 1. - 12. Monat 0,00 Euro und ab dem 13. Monat 4,95 Euro. Eine andere Option gibt es leider nicht mehr.

Grüße Anne W.