Disney+ Filme/ Serien werden nicht mehr gestartet.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Disney+ Problem auf dem MR 401 Typ B an Fritz Box 7590 (via LAN). (Speedcheck ok, alles 2 x resettet). Netflix ok, Prime Video ok, normales TV ok… nur Disney+ will nicht. Die App startet, die Film / Serien Vorschaubilder werden angezeigt, aber wenn ich was schauen will passiert nix… kein Bild, kein Ton… manchmal kommt das Ladesymbol, manchmal kommt Fehler 83, manchmal auch Ton aber nie ein Bild. Habe die App schon einmal zurückgesetzt, alle Bandbreitenmodi durch, aber nichts hilft. Nun bin ich ratlos… Kann das mit dem letzten Update vom 22.05. zusammenhängen? Hat das Problem sonst noch wer? Hat wer eine Idee? Lösung?
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vor 11 Monaten
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w.oetke
vor 3 Jahren
Ich hab das gleiche Problem, stromlos machen und neu starten nuttzt nichts.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @mtpost67, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein allgemeines Problem ist mir aktuell nicht bekannt. Ich habe es gerade auch mal an meinem Media Receiver 401 getestet und konnte das Problem nicht nachstellen. Deshalb hake ich gerne bei der Fachabteilung nach. Da ich aber noch ein paar Informationen benötige, möchte ich gern mit dir telefonieren.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
@w.oetke Das Angebot gilt natürlich auch für dich. Bitte ergänze eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Viele Grüße
Melanie S.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Zwischenlösung
Guten Tag @mtpost67 @w.oetke & @rocker75.
Vielen Dank für eure Meldungen.
Die Problematik ist intern bekannt und befindet sich nun in der Analyse.
Ich kann vorerst nur um etwas Geduld bitten.
Regelmäßige Updates wird es hierüber geben.
Liebe Grüße
Christina P.
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Matthias_8.3
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Gleiches Setup, gleiches Problem seit Wochen. Manchmal hilft es den Netzwerksteker kurz zu ziehen, sodass sich der Receiver wieder neu verbinden muss. Das nervt ziemlich.
Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen?
Viele Grüße
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Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
So schnell wie möglich! Versprochen.
Das liest sich jetzt etwas platt, entspricht aber der Wahrheit.
Es ist vollkommen in unserem Sinne, das Problem zeitnah zu beheben.
Wie meine Kolleginnen schon richtig beschrieben, gibt es alle Aktualisierungen hinter diesem Link.
Viele Grüße Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
w.oetke
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem mal weiter beobachtet: Es tritt hauptsächlich an den Erscheinungstagen NEUER Filme auf, besonders Mittwochs - dann geht aber kaum mehr was! Selbst ältere Folgen hängen, ab und zu kommt Ton, nach einiger Zeit dann die besagte Fehlermeldung!
Bis ca. Mitternacht - da fängt es an sich zu bessern!
Das nervt! Schließlich ist das Ganze ja kostenpflichtig - da läuft ja die kostenlose Megathek besser!
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Matthias_8.3
Antwort
von
w.oetke
vor 2 Jahren
Mediareceiver 401B mit aktueller Software.
1m Netzwerkkabel zur fritzbox 7530 AX. Keinerlei andere Internet oder Netzwerkprobleme.
Prime Video funktioniert in dem Fall auch tadellos.
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Matthias_8.3
Antwort
von
w.oetke
vor 2 Jahren
Da es vorhin wieder nicht ging, habe ich mir mal genauer angeschaut, was der Receiver grad so macht. Ich habe herausgefunden, dass wenn eine Aufnahme in SD läuft, die Disney+ App kein Bild anzeigt. Nur Kreisel und evtl. Ton.
Habe das jetzt mit Kabel 1 und RTL2 nachstellen können. Aufnahme in SD - kein Bild. Aufnahme in HD - geht alles.
Kann das noch jemand bestätigen ?
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
w.oetke
vor 2 Jahren
Hallo @Matthias_8.3,
ja, das Problem ist bekannt und die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten daran. Im ersten Quartal 2023 soll der Fehler behoben werden. Tut mir leid, dass ich kein genaueres Datum nennen kann. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
w.oetke
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mtpost67