Gelöst

Div. Fehlermeldungen an TV's nach Umstellung auf Magenta

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag. Ich habe 4 Jahre mit einem MR 301, 3 MR 102 alle verbunden via Speedport Bridge ohne Problem an 2 TV's zur gleichen HD fern sehen können. Nun bin ich umgestiegen auf MR 401 und 3 MR 201.  Alles telefonisch - bin alles abgefragt worden (ist Alarmanlage dran etc)  - alles zugesendet - fein soweit. Der Versuch den MR 401 zum Laufen zu bringen scheiterte. Anruf bei der Telekom brachte hervor, dass meine Speeport Funkverbindung nicht mehr funktionieren würde.  Toll - das hätte ich gern vorher gewusst (z.b. bei den Abfragen). Meine (alten) MR - Leihgeräte waren zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Rückweg. Es blieb mir also nichts anderes übrig als nun auf SpeedHome Bridge zurückzugreifen. Da bedeutet: 1 Master und 4 Slave. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Der Standort der MRs wie auch der Speedhomegeräte ist der gleiche wie vorher. Also erwarte ich auch dasselbe Fernseherlebnis.  Ein Gerät allein funktioniert (fast immer) - sowie ich ein zweites einschalte kommt es auf den Geräten zu unterschiedlichsten Fehlermeldungen wie F10-2001 (häufigst), nach Systemprüfungen aber auch 9-007E0040, 9-20100040 und auch 5-00000020.

Router 921V: Hat neueste Firmware, beide Frequenzen (2,4 und 5) haben unterschieldiche Namen, Restart durchgeführt. Download bei 50000 (knapp drüber).

Speedhome: Master und Slave haben Neueste (und gleiche)  Firmware, restart. Leuchtdioden Signal zeigen bei 3en "grün" an (hervorragend), bei einem blau (ausreichend). Anmerkung: Der daran gehängte TV funktioniert auch "allein" nicht korrekt!

Ich gehe davon aus, dass der "Fehler" in meinem Netzwerk zu suchen ist - trotzdem ist meine Erwartung dass es genauso funktionieren möge wie vorher. 

Was hängt noch drahtlos am Router: mein Desktop PC und Tablets, Handys. Über Kabel: Sonos-Bridge (habe ch aber auch schon "ohne" probiert - Fehler an den TV's die gleichen.

Wer weiß was?  

Vielen Dank im Voraus für Nützliches.  

W

2448

76

• Community Guide

vor 6 Jahren

Hast du die Speedport Home Bridges auch alle richtig angeschlossen bzw. miteinander verbunden.

Hier meine Anleitung dazu:

Am besten erst mal alle Bridges resetten und dann neu einrichten

Bei Duo-System ist eine Box der Master und die anderen  Boxen die Slaves.
    Am Schalter auf der Rückseite den entsprechenden Modus einstellen.
    Bei der Master-Box leuchtet die Modus-LED Grün, bei den Slaves blau.

Die Master-Box (grün) per LAN-Kabel mit deinem Router verbunden.
    Wenn Du eine Fritzbox hast, verwende dafür nicht den DSL-Port 4.

Die Box beim Receiver als Slave schalten (Schalter Rückseite).
    Die Modus-LED leuchtet blau.

Nun die beiden Boxen per WPS miteinander verbinden.
    Dazu an der Master- und an der Slave-Box die WPS -Taste auf der Rückseite drücken.
    die WPS -LED blinkt grün.
    Warten bis sich die Box und Router gefunden haben und an der Slave Box die Signal-LED dauerhaft leuchtet.
    Idealerweise grün, kann bei großer Reichweite aber auch rot oder blau leuchten.
    Damit ist die Einrichtung abgeschlossen und der Receiver sollte sich mit dem Router verbinden.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Master und Slave sind/waren richtig geschaltet, Leuchtdioden leuchten wie beschrieben. Reset ( WPS ) nach update auf neueste Firmware wurde auch durchgeführt. Es geht auch nicht um zwei Boxen sondern um 4 bzw. 5. Was bedeuten die unterschiedlichen Fehlermeldungen? Vielleicht kommen wir damit weiter. Danke

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Guten Morgen @schlueter-hamburg,

vielen dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

Ich habe mir den Anschluss angesehen. Die Fehlermeldung F10-2001 weist daraufhin, dass die Leitung zu langsam ist. Dies wurde in den vergangenen Störungstickets auch schon behandelt. Letzte Information ist, dass im eigenen Heimnetzwerk noch einmal geschaut wird. Damit es nun weiter geklärt wird habe ich ein neues Ticket aufgenommen und an meine Kollegen weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich Ihnen.

Gruß Jacqueline G.

73

Antwort

von

vor 6 Jahren

Und er hat generel einen Bug. Dieser äußert sich dadurch, das eine Fehlermeldung geworfen wird, aber bei den Details alles Grün und chicco ist.

Hatte ich mit LAN hier auch schon.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

3