Entertain Bild friert nach 5 Sekunden ein, danach komplette DSL-Leitung defekt

vor 9 Jahren

Hallo, ich habe seit dem 24. März über meine VDSL 50-Leitung nun auch Entertain. Zuerst ohne HD-Programme, da die Telekom diese irrtümlich nicht mit geschaltet hatte. Nach wenigen Tagen wurden diese nach Rückfrage "nachgeschaltet". Seitdem tritt regelmäßig folgendes Problem auf:

Das Fernsehen über Entertain (Receiver ist der 303) friert nach wenigen Sekunden ein (Bild und Ton). Man kann zwar dann noch in ein anderes Programm umschalten, das friert dann aber auch wieder nach 5 Sekunden ein. Dauerhaft. Passiert das, wird meine gesamte DSL-Leitung dadurch zerschossen, sprich, es funktioniert auch kein Internet und keine IP-Telefonie mehr. Ich muss dann immer meinen Router komplett vom Strom nehmen, dann geht eine Weile wieder alles. Bis zum nächsten Mal Entertain gucken ;-(

Habe bei der Telekom schon zweimal diese Störung gemeldet, ohne Erfolg. Die Telekom meldet "Störung beseitigt", was aber nicht der Fall ist. Bin kurz davor, Entertain wieder zu kündigen, da es so natürlich keinen Spaß macht. Als Router nutze ich die bintec Bi plus, der Receiver ist per D-LAN angeschlossen (Devolo 500plus). Was kann ich jetzt noch tun? Danke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2702

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Jahren

Hallo @McFly1,

in einer ähnlichen Konstellation hat es geholfen, direkt per LAN-Kabel mit dem Router die Verbindung herzustellen; wenn auch vorerst nur temporär die Kabelage in den Zimmern umherliegt Fröhlich

Ge.Ru

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

Das Problem liegt am DHCP für das Entertain - Interface. Und zwar wird der Fehlercounter nicht zurückgesetzt.

Der Fehler ist bei bintec elmeg bekannt, und ich habe für meine Kunden dazu einen Workaround gefunden.

Desweiteren: Ich empfehle Ihnen, das LAN - Interface was zum Media Receiver geht, aus der Bridge herauszunehmen.

Am besten melden Sie sich bei mir.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Nein, das meine ich nicht.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

Hallo @McFly1,

es könnte, neben dem von Kalle2014 aufgeführten Ursachen, auch eine Störung des VLAN 8-Signals sein. Das würde erklären, weshalb das Bild für 5 Sekunden läuft, bevor es einfriert. Die ersten Sekunden des Streams werden nämlich über VLAN 7 gepuffert, bevor das VLAN 8-Signal anschlägt.

Ich kann das gerne für Sie prüfen, dafür einfach über das Kontaktformular bei mir melden.

Viele Grüße

Oliver Br.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Vielen Dank Sören, und sorry für die späte Antwort, es war ein Techniker da und es lag tatsächlich an der Zuleitung zum Haus.

Es wurden zu viele Fehler gesendet.

Danke für dei HIlfe!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1452

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

691

0