Gelöst

Entertain friert nach Meditheknutzung ein

vor 7 Jahren

Nutze den MR 400 und MR 200. Nach Nutzung der Mediathek (letztes mal bei ZDF - Heuteshow am 28.1.18) friert der MR 400  bei Rückkehr zum Live TV komplett ein.

Erst nach Neustart über Netzschalter wieder OK. MR 400 ist auf Energiespar-plus und MR 200 auf Energiespar gesetzt. Das gleiche Phänomen

habe ich hin und wieder auch bei der Restart-Funktion und dann in die Rückkechr zum Live-TV festgestellt.  Wenn kein Einfrieren, dann schalten sich auromatisch die Untertitel ein. Über Optionen muß das dann zurückgeschaltet werden.

Über die Ferndiagnose wurde mir der Austausch des MR 400 angeboten. Aber aus meiner Sicht muß es sich um einen Softwarefehler handeln, denn ansonsten läuft alles tadellos. Ich nutze seit kurzen den Smart-Speedport, Der brachte zwar eine höhere Bandbreite aber die genannten Probleme waren auch schon bei vorherigen  724  A vorhanden.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

498

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist das Thema bekannt und auch korrekt bei den Kollegen platziert. Wann hier eine Lösung kommt, kann ich aktuell nicht sagen.

Mit dem MR 401 tritt dieses Verhalten in der Tat nicht auf.

Ich werde das Ganze nochmal mit Nachdruck weiterleiten.

Viele Grüße
    Dustin R.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke, alles über LAN Kabel. Das Ganze ist wohl alles miteinander verknüpft. Habe zwar 50 MBit anliegen, aber leider scheint der DSL Anschluss hin und wieder zu stottern. So entstehen dann noch die zusätzlichen Probleme. Da ist es dann mit der Selbsthilfe nicht weit her.

Trotzdem schön zu wissen, das sich auch andere einen Kopf um die Probleme machen.

Ich bleibe froh in Hoffnung.

• vor 7 Jahren

Das habe ich auch bei meinem MR400 zusammen mit dem Speedport Smart. Seltsamerweise leuchten dann nach einem Neustart des MR400 auch die LEDs am Smart wieder auf....

0

• vor 7 Jahren

@famare Hast Du die MR mal resetet?

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @famare,

ich habe exakt das gleiche Problem, und nicht nur bei einem Sender.

Und Reset & Co ist alles durch, hilft aber nicht.

Dass die Apps ruckeln und stehenbleiben mag ja an den Sendern liegen, und das scheint mir auch ein anderes Problem.

Aber bei mir ist es so:

- Sendung rum

-  Taste "Exit"

-  Schaltfläche "bestätigen"

- MR   tot

Also beim Drücken einer Telekom-Schaltfläche.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Bei den ganzen rumgeeiere der Telekom fällt mir ein Bauernsprichwort ein: "Alles gut liebe Leute, der Teich war im Durchschnitt nur 1 Meter tief...... und trotzdem ist die Kuh ersoffen."

Hat denn keiner der Telekomverantwortlichen den Hintern in der Hose das endlich mal zu ändern und die Betroffenen Kunden angemessen zu entschädigen. Wenn ich für Entertain bezahle,  dann  möchte ich ein Produkt erhalten, das funktioniert, oder haben wir in der Produkthaftung für die Telekom andere Gesetze?

Donald ( alias "famare")

PS. Ich bin zwar schon über 70, habe aber schon mit Computern gearbeitet, da waren wohl viele von euch noch garnicht auf der Welt.

Also liebe Telekom, Geduld ist nicht unendlich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

694

0

3

Gelöst

in  

1725

0

2

Gelöst

in