A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fehler H1001 und dazu kein Ton

7 years ago

Hallo,

aktueller Zustand:

Panasonic TX-P42GW20 und Entertain vorletzte Version (weiß)

- Fehler H1001 und dazu keine Ton an HDMI -1-Eingang

- normalen Ton an HDMI -2-Eingang Zuspieler ist da FireTV

 

wie kam es dazu:

wollte für anderen TV einen Receiver testen und habe einfach das HDMI -Kabel zw. Receiver und Fernseher getrennt. 

Danach Kabel wieder eingesteckt und HDCP -Problem

Viel probiert, dann Werkseinstellungen am TV zurückgesetzt - ab da keinen Ton mehr (Achtung, unsicher ob ab da, kann es aber nicht mehr nachvollziehen)

 

was bisher getan:

- Toneinstellung Receiver geprüft und HDCP -Kopierschutz entfernt (ARD & Co. kommen, aber auch kein Ton)

- Ton im Receiver auf Stereo (Dolby auch getestet)

- Kontrolle 2x Mute-Taste

- Komplett-Neustart des Receiver (über Reset)

- Software-update

- am TV gibt es keine Modus1 oder 2 Einstellung, dass also nicht gemacht.

- Kabel getauscht

- alles aus, dann TV ein, dann Receiver an.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

205

0

    • 7 years ago

      Hallo @SaN921

      eigentlich hast Du schon alles gemacht, was ich Dir empfohlen hätte, u.a. auch Kabel getauscht.

       

      Ist es richtigt, dass es funktioniert, wenn der Entertain Receiver am HDMI2 des TV angesteckt wird - oder habe ich Dich da falsch verstanden?

       

      Wenn ja, einfach mal den FireTV an HDMI1 und den Entertain MR an HDMI2. Evtl. behebt das ja Dein Problem.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Stefanie W.

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.
      Stefanie W.
      Hallo @SaN921, können Sie mir nach dem Neustart noch sagen, ob der Fehler H1001 vom TV oder vom MR kommt? Haben Sie zufällig noch einen anderen TV zu Hause, an dem Sie den MR testen können? Viele Grüße Stefanie W.

      Das klappt leider nicht, wir haben nur ein TV.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @SaN921 wurde denn der angesprochene Neustart von @Gelöschter Nutzer durchgeführt?

      Grüße Anne W.
    • 7 years ago

      Hallo @SaN921 schön, erneut von Dir zu lesen.

      Kurze Frage vorab: Hat es denn bereits funktioniert? Das konnte ich jetzt so nicht raus lesen? Kannst du bitte auch auf die Info von @Lerni eingehen und noch mal Bescheid sagen?

      Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @SaN921 Schade, denn dieser ist nicht zur Miete bei uns, sodass ich den nicht tauschen kann. Du könntest noch versuchen den Receiver vollständig auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sind zwar die Aufnahmen weg, aber ggf. funktioniert dieser dann wieder. In der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_media_receiver_303_ws_typ_a_stand_09_2011.pdf ab Seite 26 findest du die Anleitung dazu.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich schon gemacht. Es gibt nur noch die neuen Receiver , richtig? Muss ich dafür neuen Verrag schließen?

      Answer

      from

      7 years ago

      Anne W.

      @SaN921Schade, denn dieser ist nicht zur Miete bei uns, sodass ich den nicht tauschen kann. Du könntest noch versuchen den Receiver vollständig auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sind zwar die Aufnahmen weg, aber ggf. funktioniert dieser dann wieder. In der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_media_receiver_303_ws_typ_a_stand_09_2011.pdf ab Seite 26 findest du die Anleitung dazu. Grüße Anne W.

      @SaN921Schade, denn dieser ist nicht zur Miete bei uns, sodass ich den nicht tauschen kann. Du könntest noch versuchen den Receiver vollständig auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sind zwar die Aufnahmen weg, aber ggf. funktioniert dieser dann wieder. In der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_media_receiver_303_ws_typ_a_stand_09_2011.pdf ab Seite 26 findest du die Anleitung dazu.

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @SaN921Schade, denn dieser ist nicht zur Miete bei uns, sodass ich den nicht tauschen kann. Du könntest noch versuchen den Receiver vollständig auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann sind zwar die Aufnahmen weg, aber ggf. funktioniert dieser dann wieder. In der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_media_receiver_303_ws_typ_a_stand_09_2011.pdf ab Seite 26 findest du die Anleitung dazu.

      Grüße Anne W.

      Welche Alternative habe ich noch?

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    160

    0

    2

    Solved

    in  

    486

    0

    4

    Solved

    in  

    207

    0

    2