Gelöst

Kann nichts über die mediathek anschauen immer zur ZEIT nicht möglich.

vor 5 Jahren

Mediathek funktioniert nicht und das schon seit Wochen. Habe alles ausprobiert 

2161

34

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lingho 

    auch das hier?

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lerni, Danke für den Hinweis habe es ausprobiert hat leider nicht geklappt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @lingho,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Sie haben in dem Beitrag Mediathek funktioniert nicht ebenfalls reagiert. Haben Sie auch, die dort beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert? MagentaTV an sich funktioniert aber? Sind nur die Mediatheken betroffen? Welche genau? Was funktioniert nicht? Werden Filme nicht angezeigt oder abgespielt? Wenn es Probleme mit dem Stoppen oder Vorspulen gibt, habe ich die Lösung: In der App der ARD Mediathek können Videos zur Zeit nicht per Fernbedienung gestoppt oder gespult werden. Es muss mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf die Button der App navigiert werden, um diese Funktionen nutzen zu können.

    Eine genauere Beschreibung hilft uns, es zu analysieren.

    Besten Dank.

    Gruß Jacqueline G.

    31

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Bernd1958 nein, es soll natürlich nicht zur Aufgabe gemacht werden es jeden Tag zu dokumentieren.

    Ich selbst nutze den Media Receiver 401 und kann diese Einschränkungen nicht feststellen, daher noch mal konkrete Nachfragen damit wir ggf. das Profil noch einmal prüfen. Bezüglich Sky on Demand gilt leider immer noch folgendes: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/3832938

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

885

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

4